Beiträge von P!nky

    also er schnarcht und ist halt einfach schlapp. konnte heute nicht gehen, weil wir den ganzen tag im auto saßen und eben erst zu hause angekommen sind.
    anrufen ist nicht so einfach :(
    ist die frage, ob ich bis morgen noch was außer "warm halten" machen kann?
    morgen gehe ich auf jeden fall früh gleich zum TA!

    ... Hallo,


    ganz dringend: meinem 13jährigem Hund geht es seit heute gar nicht gut.
    Er steht schon den ganzen Tag neben sich. Aber jetzt hat er sogar Schüttelfrost.
    Aber ich kann ja frühstens morgenn zum TA gehen.
    Ich schätze, er hat sich erkältet.
    Gibt es Sofortmaßnahmen?


    Habe ihn schon einen dicken Schal um den Hals gemacht und in eine Decke gepackt.


    Kann ich noch was tun?


    Danke schon mal, P!nky

    antonia


    danke für deinen Rat.
    Ich würde die beiden auf keinen Fall allein zusammen lassen. Wenn, dann jeder getrennt in einem Zimmer. Allerdings nehme ich meinen Hund eh fast immer mit, weil er nicht alleine bleiben kann.


    Wie lang würde es denn im optimalsten Fall dauernd, bis sich beide anneinander gewöhnt hätten?

    also ganz ehrlich: wenn ich wüsste mein Hund lebt nicht mehr lange, würde ich dem keinen Welpen vor die Nase setzen.


    Warum dem alten, kranken Hund nicht einen würdigen Abschied ermöglichen, ohne Stress, ohne die Angst Herrchen oder Frauchen mit einem babyhund teilen zu müssen.


    Ich würde es nicht tun ...


    Grüße, Katrin

    Hallo noch mal ...nein klar, ich würde die Katze nat. erst nehmen, wenn sie sozialtechnisch gesehen dazu bereit ist!!


    Also würde das schon grundsätzlich gehen? Oder übergehe ich da meinen Hund, bereite ihm vielleicht einen schlechten Lebensabend???



    Keine mehr ein paar Vorschläge, Erfahrungsberichte?


    LG Katrin

    Anette
    danke für deine schnelle Antwort :roll:


    Also ich würde die Katze so früh wie möglich bekommen (10-12 Wochen ca) und sie sollte später auch raus dürfen (also eine Freilaufkatze).


    Wie würdest du den Hund denn dran gewöhnen? Mit Leckerlis usw. ? Also für ihn würde sich ja im Grunde nichts ändern. Nur eben, dass dann auch noch eine Samtpfote durchs Haus schleicht. Er düfte weiter alles wie bisher...
    Wie halte ich ihn denn vom "jagen" ab? Soll ich ihn die ganze Zeit an Halsband und Leine durchs Haus laufen lassen?


    LG Katrin

    Guten Morgen,


    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Es gibt hier gerade die Chance eine Babykatze zu bekommen (ein langer Traum von mir). Es wäre eine Main Coon (falls sich hier wer damit auskennt).
    Nun ist die Frage: unser Tibet Terrier ist 13 und mag im Grunde keine Katzen. Wenn er sie sieht und sie laufen weg, würde er sie jagen. Was er tun würde, wenn er sie fangen würde, wüsste ich allerdings nicht. So weit kam es noch nie.
    Würde die Chance bestehen, dass sich mein Hund noch in dem Alter an eine "eigene" Katze gewöhnen würde oder ist das unfair ihm gegenüber?
    Ich will ihn natürlich auch nicht auf seine letzten Jahre einem enormen Stress aussetzen. Aber ich glaube, eine Katze würde ihn eher nicht nerven (im Gegensatz zu einem Welpen), oder?
    Mein Hund ist eigentlich noch gut drauf und aufgrund der Rasse wird er auch noch ein paar Jahre leben, wenn ich Glück habe.
    Die Chance auf die Mieze gibt es aber nur jetzt.


    Würde euch ganz lieb um eure Meinung bitten und danke euch schon mal.
    Liebe Grüße, Katrin