Beiträge von Dana + Emil

    Huhu,


    ich nehme meinen Beagle auch mit ins Büro, ich arbeite ebenfalls in einer Anwaltskanzlei und da ist quasi immer was los.


    Das wird am Anfang ziemlich stressig werden, dessen mußt du dir schon bewußt sein, du mußt ja schließlich auch noch deine Arbeit machen.


    Also du mußt deinen Kleinen gut beobachten, dann bekommst du schnell raus wann er raus muss zum Geschäft machen. Am Anfang wird das mit Sicherheit noch öfter sein, später reicht es dann, wenn du mit ihm eine schöne Mittagsrunde drehst.


    Du mußt auch drauf achten, daß er während deiner "Arbeitszeit" merkt, daß du nicht viel Zeit für ihn hast. Bei uns war das am Anfang ein ziemlicher Kampf, er wollte einfach nicht in seinem Körbchen bleiben. Also immer wieder ins Körbchen schicken und das kann ziemlich anstrengend werden. Jetzt ist es so, daß Emil den ganzen Vormittag verschläft.


    Aber das wird schon alles :gut: ich drücke dir ganze doll die Daumen.

    Ich nehme auch ein Halsband und ein Norweger :D




    -Kama-Laila: 1 Norweger
    - Semper: 1-2 Norweger
    - Valentina: 1 Führgeschirr
    - Nelle: 1 Leine & 1 Norweger-Geschirr (falls der preis stimmt)
    - Ramber: 5 LEDs
    - Gaara: 1 Halsband
    - Julia: 4 HBs / Leine / Koppel (92,-€) (bei 20% )
    - Gsöpi: 2 Geschirre / Koppel / 1-2 Leinen
    -Bardog: 1 Halsband (bei 20%)
    -sonnenklecks: 1 Norwegergeschirr
    -Loucy: 1 Norwegergeschirr (bei 20%)
    -BlackBetty: 1 Halsband, 1 Leine einfach, 1 Norweger (bei 20% doppelt, also alles 2x)
    -CrazyLilly: 1 Norweger, 1 Leine einfach
    -Luzylein: 1 Halsband Kettenzugstopp, 1 Leine 3-fach verstellbar (Regulär zusammen 35,50 €)
    - Flatatta: 1 Norweger, 1 Leine einfach, 1 Kurzführer (regulär insg. 40,00 - Prozente sind mir egal)
    - Dana + Emil (1 Norweger + 1 Halsband)

    Huhu, ich glaube ihr müßt etwas geduldiger sein mit eurem Kleinen. Die einen brauchen halt etwas länger um zu verstehen, daß nur draußen Pipi gemacht wird und er sich zur Not bemerkbar machen muss.


    Wenn er draußen macht würde ich ihn in den höchsten Tönen loben und auch noch ein Leckerchen geben, damit er weiß ahhh das ist super und dafür bekomme ich sogar noch etwas.


    Unser Emil war auch erst mit vier Monaten richtig stubenrein. Ich drücke die Daumen und bloß nicht die Geduld verlieren.

    Also ich mische die Gemüsepampe immer direkt unter das Fleisch, so daß er sich gar nicht nur das Fleisch raussuchen kann. Hier wird aber eh alles gefressen :lachtot:


    Versuch das doch einfach mal und bloß nicht was anderes anbieten, das kriegen die Hundis ganz schnell raus und dann geht die Mäkelei erst richtig los.

    Eine super Antwort kann ich dir nicht auf deine Frage geben, aber ehrlich gesagt würde ich für Hundekekse keine Gewürze verwenden.


    Ich habe selber schon Hundekekse gebacken und alles ohne Gewürze gemacht, hat dem Herrn Emil super geschmeckt ;)

    Unsere Box steht auch auf der Rückbank. So hat man noch den ganzen Kofferraum zur Verfügung. Wir haben allerdings auch keine Kinder die hinten sitzen müßten, deshalb also kein Problem.