Beiträge von leezah

    Ich muss morgen nochmal zum TA :/

    Alfons hat über den ganzen Kröper verteilt Beulen.
    Anfangs waren es nur die paar, bei denen ich dachte die kämen vom Dornenbusch, aber jetzt sind es explosionartig viel mehr geworden, am Rücken, Hals, Innen- und Außenseite Beine....

    Ansonsten ist er aber ruhig, und draußen verspielt

    er leckt sich die ganze Zeit an den Dingern was ja nun auch nicht gut ist...
    Ich glaube ich lasse ihn heute einfach mal in Ruhe, geb ihm sein Fressen und meide Gräser und alles was pieksen und reizen kann.

    Der arme Hund.... wir werden wohl zur Uni-Klinik Gießen überwiesen, um da zu schauen was los ist.

    Also jetzt mal bei dem "vorbei-lauf" Beispiel geblieben:

    für meinen Hund ist es an und für sich schon eine Belohnung mit mir zusammen irgendwo "einfach vorbei zu laufen".

    Anfangs ist er gegen Passanten gegangen, wir waren kein Team.
    Jetzt tut ers nicht, wir sind ein Team und können entspannt durch den Wald rennen.

    DAS ersetzt glaube ich kein Clicker der Welt.

    Ich glaube, ein Klick, Leckerli oä bringt die Kommunikation zwischen Mensch und Hund nicht voran, sondern der einzige der entgegenkommt ist der Hund, der sich eigentlich verbiegt, um eben an diese (psychologisch zurechtgerückte durch Konditionierung) Belohnung zu kommen.

    In der ohne-Klick-ohne-Leckerli-stopferei -Methode ist meines Erachtens mehr Freiraum für die "natürlichen Belohnungen" die nicht erst konditioniert werden müssen, wie zB die Zusammengehörigkeit.

    Der Click unterstützt vielleicht, und klärt manche Sachen schneller, aber in meinen Augen ersetzt er nicht das wichtige lautlose Grundgerüst der Hund-Mensch Beziehung.

    beller:

    Ja das tut wirklich gut =)
    Ich freue mich auch jedes Mal tierisch über positive Resonanz, aber am meisten natürlich von Leuten, die ich selbst als qualifiziert ansehe, das gibt einem irgendwie einen Schub.

    Hab sogar gestern Abend total happy mit meiner Nachbarin am Zaun geschwätzt, die mich gelobt hat. Sie hat gemeint, sie findet es klasse wieviel wir schon gepackt haben, und dass ich so engagiert mit ihm arbeite, und er ja schon soooooo viel gelernt hat und ein ganz toller Hund ist, und ich sicher die Richtige für ihn bin. Da ist mir echt das Herz aufgegangen.
    Als wir dann noch qua Erziehung und manchen Ansichten über Hundehaltung auf einer Wellenlänge lagen, störte es mich kaum noch, dass Alfons währenddessen seine Zähne schon in den Zaun gebohrt hatte, um den Senior-Rüde dahinter zu zeigen wo der Hammer hängt :roll:

    @omrani:
    schön geschrieben :)

    __

    Heute bin ich einfach mal ne entspannte Runde mit ihm gelaufen. Monsieur lief perfekt an der Leine und tapste freudig neben mir her.
    Dann haben wir heute mittag zusammen 4 Stunden auf der Kuschel-Couch geratzt und gekuschelt, ich bin mit meinem Paps und seiner Freundin essen gegangen -ohne Hund- und eben haben wir noch im Garten getobt und dann noch ein wenig den Futterdummy ausprobiert und wenn die Schwüle Luft ein bisschen weg ist, gehen wir wieder ganz entspannt raus.
    Und aufgeräumt und geputzt habe ich heute auch ein bisschen:)

    Tat gut!

    Zitat

    Ist das dann nur Fett/Öl oder ne Mischung aus diesem und Fleischsaft?
    Versuch mal die Pfanne richtig heiß werden zu lassen, da dann mit Schwung das Fleisch rein und lange genug braten, bis diese Sauce verbruzzelt ist.
    Ich kipp es manchmal auch in ein Sieb, gleich nach dam Anbraten (wenn das Hack so gräulich ist), dann zurück in die Pfanne, etwas frisches Fett dazu und dann erst braun und knusprig braten.

    Ich finde Hack riecht eklig und da ist es auch egal, wo ich das kaufe oder aus welchem Tier das gemacht wurde.

    Dankeschön, das probier ich mal aus :) (kann gut sein, dass das noch schmodderiger Fleischsaft ist)

    Ich muss übrigens sagen, dass ich dich total sympathisch finde, von dem was ich hier lese. Allein schon der Steckbrief im Dies&Das und das du den Geruch von Hack eklig findest ist Gold wert!

    Zitat

    leezah
    Nimmst du gemischtes Hack? Denn wenn man reines Rinderhack nimmt, hat man normalerweise nicht diese fettige Soße, ich nehme auch noch lightkäse, dann gibts kaum noch Fett. :gut:

    Reines Rindehack, aber mit lightKäse kann man mich jagen! :lol:

    Also ich spreche vom Hack in der Pfanne, was ja mit den Tomaten, dem Wein etc. aufgefüllt wird.
    Ich brate das Hack ja auch in Öl an, aber das ist nur eine kleine Menge. Das as dann da oben drauf schwimmt: bah! Ich löffel es dann immer ab, weil es wirklich ein unangenehmer Geschmack ist.
    Ich esse allerdings ansonsten fast nie Hack, vielleicht ist das "normal" ?

    Was esse ich denn heute?
    Kühlschrank leer und allein daheim für die nächsten zwei Wochen.. mhhh.. Kochen für sich alleine :/
    Single-Tipps?

    Meiner ist angeblich ein Ridgeback-Labrador-Mix.
    The classy one :lol:
    ein schwarzer Hund ist laut Tierheim wirklich IMMER ein Labrador. Genauso wie die Beschreibung "er ist noch etwas distanziert" heisst: "aufgrund fehlender Sozialisation werden sie es nicht leicht haben, dieses introvertierte und eigentlich total unverträgliche Tierchen zu führen"

    Er kommt ursprünglich aus Rumänien und sieht eigentlich aus wie ein schlanker, schwarz lackierter R-Ridgeback.

    Vom Labrador hab ich bis jetzt doch eher wenig bemerkt :hust:

    Corinna:
    Oh jaa... die Sennenhunde sind mir auch schon zuhauf aufgefallen!


    EDIT:

    Zum Beispiel eben, da klopfte mein Vater an der Haustür, Alfons schaut interessiert an ihm hoch, ich drücke meinem Vater wie jeden Samstag den Wäschekorb in die Hand (ja..ich bekomm meinen Kram immernoch fertig gebügelt und gestärkt vor die Türe gestellt) und Alfons, der sonst auf seine Bespaßung und sein Leckerli wartet, stellt das Fell auf und knurrt (nach vorne gehend) Falscher Film :???:

    Dankeschön an euch alle :)
    freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die solche Phasen mal durchmacht. Das erinnert mich irgendwie daran, dass ich ja eigentlich auch nur ein Mensch bin!
    Ich versuche mir zu sagen:
    Jetzt ist erst einmal Wochenende, und ich werde gemütlich im Garten sitzen, und mich mal nicht 100% verbissen daran festkrallen, dass der Große niemanden anbellt, sondern mir einfach mal die Sonne aufn Pelz scheinen lassen.
    Ich habe da auch noch das ein oder andere Buch zu lesen :kaffee3: :buch:
    Und morgen gibts Waffel-Frühstück (mit der kleinen Ratte), und ich werde es einfach genießen, denn eigentlich ist er ein toller Gast, und ein paar Straßen weiter gibt es Felder und Wiesen, einen See, ein paar Bäche.... da nehm ich einen Haufen Leckerlis mit, und mach mir einen schönen Tag (zwar mit Hund, aber ohne Zwang!)
    Es wird bestimmt ein schöner Mittag.
    Und auch wenn es mir selbst immer "peinlich" bzw unangenehm ist, wenn er Personen gegenüber so laut wird, fällt es den anderen meist kaum auf und meistens finden sie ihn dann sogar noch putzig.

    Mein Mantra für die nächste Zeit lautet also "entspann dich! alles wird gut. entspann dich...alles wird gut!"

    Sleipnir:
    deine Emma ist nicht zufällig die verlorene weibliche Hälfte von meinem Alfons?
    Unser Hauptproblem:
    Schutztrieb
    Angst im dunkeln, Angst vor Schnecken, Angst vor Stöcken, Angst vor Menschen, Angst vor....allem eigentlich! hat sich aber schon so stark reduziert, dass wir mittlerweile ohne Mauli zum Tierarzt können, und er sich auf der Straße anfassen lässt, wenn ich ihm sag, dass es ok ist.
    Rüdenprobleme, die noch etwas unergründet sind.
    Leinenprobleme mit beiden Geschlechtern.
    In Situationen in denen er nervös wird, ist abgeschaltet. Da steigert er sich selbst sehr stark rein.

    (ich seh grad, Ca de Bestiar? Bei meinem großen bestand die Vermutung, dass da einer mitgemischt hat, aber aufgrund vom Herkunftsland wurde die Vermutung abgeschüttelt. würde qua Charakter aber sehr gut passen.)

    Dankeschön ihr beiden :)

    Eigentlich hatten Alfons und ich ja gerade erst Urlaub... ich hatte mir vorgenommen, ein paar Tage einfach ein bisschen vor mich her zu leben, aber irgendwie genau da hab ich am meisten mit ihm gemacht, und auch die meisten Errfolge erlebt.

    Vielleicht sollte ich mir einfach nicht so einen Stress machen und im Kopf Checklisten haben, mit Dingen die nicht passieren dürfen, sondern lieber mal so tun, als wäre er ein ganz normaler Hund :hust: (oder ich ein ganz normaler Halter)

    Mittlerweile laufe ich aber echt durch die Gegend, und sehe die Welt als wäre es ein Videospiel.

    Zaun mit kläffenden Hunden hintendran:
    Bonus-Level! PACK DEN PANSEN AUS!!!

    Betrunkener Mann kommt entgegen:
    Geschicklichkeits-Spiel! Passe den richtigen Moment ab, um Alfons brav absitzen zu lassen!

    Und wenn ich die Augen zu mache, Abends wenn ich eigentlich schlafen will, lasse ich mir durch den Kopf gehen was schief ging, was ich falsch gemacht habe, was richtig ging, wo ich korrekt gehandelt habe, was wir noch machen müssen, und wie wir das üben können.

    Jetzt sind wir dabei die Nacht-Angst in den Griff zu bekommen (leider ohne Rücksicht auf Nachbarn, denen das bellen im Garten eventuell auf den Keks gehen würde), da bröselt es an den Leinen-Begegnungen wieder.
    Haben wir die einigermaßen im Griff, ist er plötzlich mir gegenüber aufmüpfig.
    Ist er eigentlich grad rund-um genau so, wie ich ihn mir vorstelle, habe ich das Gefühl, dass ich mich auf unseren Lorbeeren ausruhe, und so gehts ewig weiter.

    Ich will garnicht wissen wie sich das anfühlen muss, wenn man mal Kinder hat...

    Liebe Grüße
    Lisa (die sich jetzt ein Müsli und einen Kaffee zum "Frühstück" macht, obwohl sie garnicht geschlafen hat)

    Zitat

    Leider weder noch, da ich einen trockener Alkoholiker zu Besuch hatte!
    Geht aber auch mit Brühe und Tomatenmark ganz gut, dann noch nen Strang Paprikacreme dazu!

    Bei solchen dringend-aufpassen-Besuchen setze ich mich ganz gerne mal ins Fettnäpfchen... Bin auch der ungeschlagene Champion im "ups...schon wieder vergessen, dass mein bester Kumpel Moslem ist"... und zack... ein bisschen Schwein mit im Essen (dabei esse ich eigentlich NIE Schwein..nur wenn ausgerechnet ER kommt!) :lol:
    Den meisten Veggies setze ich auch gerne ausversehen mal Rumpsteak vor...

    Brühe hab ich noch nie dazu gemacht, ich lass das ganze immer 2-3 Stunden einkochen, da hab ich sogar von der Mutter meines Freundes die Erlaubnis es dem 8-Jährigen Wein-Lasagne vorzusetzen (ist aber auch nur ein Glas auf 2 Kilo Gesamtmasse), aber das nächste mal probier ich mal eine Form mit Brühe (ich nehme an Fleischbrühe?)

    Mich stört immer diese Fettlache vom Hack in der Soße, ich hab auch das Gefühl, dass das das ist, was später etwas matschig und eventuell sogar etwas ranzig schmeckt.

    Haben jetzt schon sämtliche Metzger durch und es wird nicht besser!