Beiträge von Wonjia

    Hallo, das Röntgen ist zu teuer, ich bezahle für HD und ED plus Blutabnahme für den DNA Test 155 Euro.
    Die Kastration ist auch sehr teuer, habe für diese, allerdings mit kleinem Bauchschnitt, 240 Euro gezahlt.


    Sigrid

    Hallo, bevor Du Dich verrückt machst, erst zum TA. Bedingt durch die Fliesen kann es alles mögliche sein. Glatte Böden sind für einen jungen Hund alles andere als gut.


    Berichte mal wie es war beim TA.


    Sigrid

    Hallo, wenn es ein kleiner Nabelbruch ist, zieht er sich meist von selber zurück. Beobachte wenn er sich nach außen wölbt, dann müßt Ihr das machen lassen. Ist ein ganz kleiner Eingriff, 2 Stiche.Je nach TA zwichen 60 u. 70 Euro. Für die Zucht hat das nichts zu sagen. Die Hündin hat meist beim abnabeln zu viel gezogen oder zu kurtz abgebissen.
    Alles kein Beinbruch,in kurzer Zeit sieht man nichts mehr davon.


    Sigrid

    Hallo, es ist ganz normal das Euere Hündin den Welpen vermißt. Das gibt sich aber wieder, wo würden denn alle Hündinnen bleiben die Ihre Welpen abgeben. Die Natur hat es doch so eingerichtet das nach 8-10 Wochen die Kinder aus dem haus gehen, bestimmt ohne Verhaltungsstörung.


    Sigrid

    War das Seminar sehr anstrengend für Deinen Hund? Wenn ja , könnte es eine Überbelastung mit heftigem Muskelkater sein.Wenn Du noch mal so eine Aktion startest gib ihr vorher einige Tage Magnesium.


    Gruß, Sigrid

    Empfehle Dir täglich eingeweichten Flohsamen unter das Futter zu mischen. Ein Eßlöffel Samen mit warmem Wasser ansetzen und quellen lassen.Oder, 2 mal täglich 10 Tropfen Blutwurz. Habe mit beiden gute Erfahrung gemacht.


    Gruß, Sigrid

    Deine Hündin wird es Die zeigen wenn sie gehen will.Habe das selber deutlich erlebt. Es tut zwar unendlich weh, aber nicht so sehr als wenn sie in einer Zeit von 2 Stunden eingeschläfert werden müßen( geplatzter Milztumor).
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit zusammen, aber erkenne rechtzeitig die Zeichen die sie Dir gibt. Das ist für mich der größte Liebesbeweiß.


    Sigrid