ANZEIGE

Beiträge von don_quichote

    ich danke euch.
    ok, dann werde ich es auch mal aus dem freien versuchen. nur muss man bei iihm dann aufpassen, er steht dann trotzdem gerne auf.
    Ja auf Dauer ist das auch nichts mit den leckerlie. Er fängt an, immer zu schnappen - auch wenn man nichts in der hand hat :roll:

    Hallo
    wir üben mit unserem 14 Wochen alten Welpen schon immer mal Platz und Sitz etc. Das Sitz klappt auch ganz gut. Bei Platz reiche ich ihm ein leckerchen unter meinem Bein durch, sodass er sich automatisch legen muss. Das klappt auch super, aber nur solange ich ein leckerchen in er hand habe.
    Was meint ihr, sollte ich das gar nicht mit leckerli machen oder wie?
    Ich will ihn ja nicht ewig mit futter vollstopfen.
    erzählt doch mal, wie ihr das so macht:-))


    LG

    Hallo
    da mein Mann und ich begeisterte Essengeher sind :D wäre es schön, wenn wir unseren Hund meistens mitnehmen könnten. Nun ist er 9 Wochen alt und quietschfidel.
    Er bettelt nicht am Tisch und bellt (bisher) auch nicht etc.
    Nun, wie fangen wir denn das am besten an. Ich muss schon sagen, habe schon etwas "Angst", dass es richtig schief geht. Oder zu unserem Pech ,dann dort auch noch ein Hund ist, und er dann dort immer hin will.
    VIelleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte, wie ihr das so gemacht habt.


    danke euch :D

    Hallo,
    ich nehme unseren Welpen 4 Tage in der Woche mit auf die Arbeit.
    Sein tagesablauf sieht so aus:
    05:30 aufstehen und füttern. dann große Gassirunde und los zur Arbeit. Dort geht Kollegin mit ihm nochmals ca.15 min. spazieren. Dann kommt er mit ins Büro und legt sich meist auf seinen Platz.Zwischendurh immer wieder raus im sein geschäft zu machen. und um 12 und 16:30 nochmals große Runde Gassi , dann geht es heim.
    Zwischendruch wird auch mal draußen mt ihm gespielt. Nun kommt er ab und an auf die Idee, dass er hier im Büro auch spielen will, das geht aber nicht. Ich verbiete ihm das und schicke ihn wieder auf seinen Platz. Wie gesagt, wir spielen oft mit ihm, wenn wir draußen sind, aber muss lernen , dass im Büro ruhe ist.


    Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Interesse erfahrungen mit seinem Welpen im Büroalltag:-)


    Lasst mal hören


    LG

ANZEIGE