Das war doch nicht an dich gerichtet appelschnut! Ich hatte mir nur alles durchgelesen und ich hab mich auch erschrocken!! Was manche hier für bescheuerte Tips geben
Klar reden bringt Klarheit in die Sache! Bin ganz deiner Meinung!
LG Diana & Co
Das war doch nicht an dich gerichtet appelschnut! Ich hatte mir nur alles durchgelesen und ich hab mich auch erschrocken!! Was manche hier für bescheuerte Tips geben
Klar reden bringt Klarheit in die Sache! Bin ganz deiner Meinung!
LG Diana & Co
Mir kommt hier gleich die Galle hoch!
Was hier einige Leute vom Stapel reißen ist der oberhammer!!!
Ganz klarer Fall man weiss nicht was mit dem Tier los ist und man hat sorge um die Umwelt! Es ist wirklich eine ganz einfache Sache die Leute anzusprechen....statt den Besitzer erstmal anzuschmieren. Der Hund leidet mehr darunter als der Besitzer. Frag ihn einfach eine ganz normale Frage, wie z.B. Wie alt ist ihr Hund denn? (lächeln nicht vergessen) Und schon kommt man ins Gespräch. Man muss es erst auf die spaßige Art hinterfragen und dann weiß man auch den wahren Hintergrund. Vielleicht kommt er ja wirklich aus einer schlechten Haltung und es liegt nicht am Besitzer aber ich muss erlich sagen: Leute die eine Stachelhalsband benutzen haben meist keine Ahnung aber da könnte durchaus Aufklärung umstimmen. Ich habe selber schon viele Leute davon überzeugen können das diese Dinger alles schlimmer machen und meist waren sie wirklich entsetzt weil sie keine Ahnung hatten was das Teil für Auswirkungen haben kann...
Viel Erfolg!
LG Diana
Doch ist prima! Es kommt aber auf die Sorte an!
Und wenigstens ein Hundefutterhersteller der keine Tierversuche macht!!!
Tierversuchshersteller sind z.B.
Procter & Gamble: IAMS, Eukanuba
Mars: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce
Nestlé: Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog
Colgate-Palmolive: Hill's Science Diet, Prescription Diet
Ralston-Purina: Purina, Edward Baker
Bitte nicht kaufen!
Von Happy Dog gibt es extra Hundefutter mit Riesenbrocken ![]()
Meine Begründung:
Es ist wirklich eine schlechte Idee einen Hund promt alleine zu lassen. Wenn sie es wirklich von anfang an gewohnt sind ist alles ok!!!
Aber in diesem Fall solltest du wirklich aufpassen denn ein Hund bekommt das mit sicherhheit mit wenn du gehst und das kann sehr schnell mal zu einem Trauma kommen.
Ich spreche übrigends aus Erfahrung!
Ich mach hier nicht viel Aufwand darum aber es ist in diesem Fall wirklich wichtig ihm das langsam beizubringen!
Ich finde es super das du dich umentschieden hast!!!
Viel Erfolg wünschen wir dir!
LG Diana & Co
Bloß kein Menschenessen geben! Glaub mir. Ihr tut dem Hund mehr schlechtes als gutes. Ich gebe meinen Hunden nicht ein gramm Zucker. Wozu auch?! Brauch kein Hund und gesund ist es auch nicht. Backe ihm doch einfach mal ein paar gesunde Karottenkekse o.ä.
Wenn die Hunde älter werden haben sie meist keine Lust mehr zu kauen und können diese harten Trockenfutterpellets nicht mehr gut verarbeiten und bevorzugen deshalb lieber Nassfutter. Am besten 100% Fleisch und dann noch mit Flocken mischen. Probier das doch mal! Das liebt sogar ein verwöhnter Hund ![]()
Ich wünsche euch viel Glück auf das der kleine heil wieder nach Hause kommt !!!
LG Diana & Co
PS.: Werde es weiter geben!
Ich würde einfach gar nichts machen und wie schon erwähnt mal einen Fastentag einlegen!!!
Frisst er schon immer dieses Futter? Vielleicht musst du ja langsam auf Senior umsteigen???
LG Diana
Wielange bleibt ihr denn? hä? Erzähl mal
Das ist ja ein Montag :/ Am ersten ist auch wieder ein Hundetreffen
Vielleicht kommste ja doch eher ![]()
LG Diana & Co