Beiträge von Korbinian

    Hallo.


    Wir haben zwei Jack-Russel-Weibchen, 4 Jahre alt, aus einem Wurf. Die eine eher schmächtig, drahtig und agil, die andere eher mollig (wenn man sie fressen lässt) und bequem.


    Mit der zweiten haben wir so unsere Probleme. Zurzeit, im Winter, hat sie Hunger wie blöd und bettelt ständig um Futter. Sie schlingt alles in sich rein und legt auch ein bisschen zu – gerade noch im Rahmen, sagt die Tierärztin.


    Auf deren Anraten hin haben wir bereits das Trockenfutter (Select Gold Adult Sensitive, aus dem Fressnapf-Laden) durch Reis, Fleisch und Karotten ersetzt. Die Ärztin sagt, das Trockenfutter schwemmt auf.


    Der Hund bekommt zweimal täglich einen Napf voll – und klaubt trotzdem ALLES auf, was er auf der Straße findet. Neulich musste er sich übergeben...und wir fanden einen Kippenstummel im Erbrochenen!


    Wir passen schon gut auf, aber die beiden laufen auch frei auf dem Hundeplatz rum und verstecken sich im Gebüsch. Da sieht man nicht, was sie gerade in sich reinstopfen.


    Was tun? Wie hält man seinen Hund davon ab, jeden Scheiß von der Straße zu fressen? Den Hunger stillen, in dem man mehr füttert? Das kann nicht die Lösung sein, denn sonst wird er zu dick und die Tierärztin motzt.


    Vielleicht hat jemand einen Ratschlag oder eigene Erfahrungen mit dem Thema. Gibt es so etwas wie Sättigungstropfen auf pflanzlicher Basis o.s.ä.? Was Spezielles füttern? Freuen uns über jedes Feedback!


    Danke und Grüße