Beiträge von Gamby

    Hallo Sacco



    Jeder der züchtet und regelmässig jedes Jahr ein Wurf macht ist nach dem Gesetz ein" Gewerblicher" Züchter und muss das Steuerlich angeben.
    Das nur mal vorweg.
    Es gibt eigentlich keine Hobbyzüchter so schimpfen sich diese Züchter selbst,weil das Wort "gewerblich" einen schlechten Eindruck vermittelt.


    Unfall Würfe passieren nur,weil diese Leute (Hundehalter)nicht verantwordungsvoll mit der haltung des Tiers umgehen keine Ahnung haben oder einfach sich nicht mit der problematik beschäftigen.
    Meisten kommt dieses bei mischlingen vor.
    Und ich gebe Dir Recht einige meistern diese Unfall-Würfe recht gut und es geht auch gut mit der gesundheit der Welpen.
    Wir züchten selbst wir sind im Verein und haben beide seit 20 Jahren Erfahrung mit dieser Rasse.Was alles passieren kann bei einen Wurf will ich nicht weiter hier erleutern trotz einhaltung aller Vereins Zuchtrichtlinien Tierärztliche Untersuchungen u.s.w. das würde den Rahmen sprengen.


    P.s.Weißt du eigentlich das man als Verkäufer eines Welpen 2Jahre Garantie leisten muss.Es laufen viele prozesse des wegen.


    Gamby

    Hallo


    Da hat er noch mal Glück gehabt.


    Noch mal was zu Züchtern.


    Es ist nicht einfach zu züchten ,wenn man es richtig machen will und auch kostspielig .Wir züchten selbst und das schon seit 10 Jahren haben aber da vor schon 10 Jahre Welpen von Züchtern aufgezogen und Ausgebildet und wissen mit wie viel Problemen das verbunden ist.
    Mit Verstand und Wiessen (praktische Erfahrung) führen wir unsere Zucht und wissen was wir machen,was andere sogenannte "Hobby-Züchter" nicht tun,deshalb wenn vom Züchter Informiert Euch richtig über den Züchter und die Zucht und last Euch nicht vom Anblick des Welpen zu einem Kauf hinreissen,



    Gamby

    Hallo


    Das tut mir leid mit dem kleinen Wurschtel und ich wünsche ihm viel Glück und Daumendrück.


    Es ist immer das gleiche Lied ,aber du hast es schon eingesehen lieber etwas mehr Geld bezahlt und von einem Züchter ,aber über den solltest Du dich auch genausten Informieren ,denn der kann dir auch viel erzählen.
    Vor allen muss du dich richtig über die Rasse informieren (Erbkrankheiten) und die Zucht-Richtlinien der Rasse bei dem Verein wo der Züchter ist.


    Du sparst später mal viel Geld.



    Gamby