Beiträge von honey-bunny

    Ja schon. Aber der Leinenzwang gilt "bis zur vollständigen Klärung des Falles". Eigentlich ist der Fall für mich geklärt, aber ich warte jetzt ab. Wenn die mir dann schreiben, dass sie trotzdem weiterhin an der Leine laufen muss, dann geh ich zum Anwalt. Allerdings denke ich, dass der Leinenzwang aufgehoben wird. Ich hoff es zumindest.

    Ich hab bereits Widerspruch eingelegt und die Trulla vom OA hat das ganze ans Vet-Amt weitergegeben. Und jetzt muss ich halt abwarten, mehr bleibt mir gar nicht übrig. So langsam reichts mir auch, weil der Fall eigentlich geklärt ist, aber ihr kennt ja die Ämter! Uns solang ich nichts schriftlich hab, dass sie wieder laufen darf, bin ich super vorsichtig.

    Schleppleine, Flexi usw sind nicht erlaubt. Bis max. 1,5 Meter!

    Die Kaja hat Leinenpflicht aufgrund einer Beisserei bzw. die Tussi behauptet, dass Kaja ihren Hund gebissen hat, ich seh das aber anders. Lange Geschichte. Auf jeden Fall hat die mich angezeigt bei der Gemeinde und seitdem hat Kaja eben Leinenpflicht und das jetzt seit Ende November und eine 1,5 Meter Leine ist vorgeschrieben. Sollte ich mich diesem widersetzen, wird der Halter( also ich) als unzuverlässig eingestuft und der Hund wird eingezogen und kommt ins Tierheim. Da ich dies gern vermeiden möchte, halte ich mich (meistens) auch dran. Höchstens ich seh über 3 Km wirklich keine Menschenseele, dann lein ich sie auch mal ab ( Schande über mich). Ich seh diesen Leinenzwang aber nunmal als Tierquälerei.
    Achso ja: ohne Ablenkung hört sie wie ne 1 und kommt auf jeden Pfiff. Also da mach ich mir keine Sorgen. Es darf halt nix in der Nähe sein.

    Zitat

    Meine Trainerin nimmt 25 € die Stunde und hat mir schon sehr geholfen. Mit ihr kann man evtl. auch ne Ratenvereinbarung o.ä. ausmachen. Gib mir bescheid, wenn du die Tel. brauchst.

    Oh. das ist echt ein Schnäppchen...das könnte eventuell noch gehen. Ja ich bitte um die Nummer...

    Joggen ist leider so gar nicht meins (bei dem Wetter schon gar nicht) und Radfahren findet Kaja nicht so toll. An der Leine sperrt sie sich total und ohne trödelt sie hinterher. Inlinen finden wir beide toll, ist aber Wetterbedingt grad echt schlecht.

    Klar bin ich wegen der finanziellen Situation angespannt, aber die hatte ich vor nem Jahr auch schon. Ist jetzt nicht unbedingt was neues. Ist aber nur noch ein halbes Jahr, dann bin ich fertig und dann gehts Bergauf!

    Zitat

    Mal sehen... Was macht sie denn alles was sie nicht soll?
    Pinkelt sie in die Wohung? Bellt sie beim Allein bleiben oder zerstört Sachen in der Wohnung? Was macht sie bei anderen Hunden, bellt sie diese an und hängt in der Leine? Knurrt sie wenn man ihr das Futter abnehmen will?
    Nein? Na dann kann sie doch schon viel und macht nicht alles falsch!

    Also sie schlägt natürlich an in der Wohnung wenn sie was hört. Rassebedingt nehm ich an. Sonst zu Hause Traumhund. Macht nirgends hin, macht nix kaputt (abgesehen von Ihren Sachen), bleibt problemlos alleine, ist lieb, brav alles. Die Probleme fangen erst an, wenn wir das Haus verlassen. Sie pöbelt an der Leine, sie ist extrem dominant und bekommt sich mit anderen Hunden manchmal in die Haare. Sie geht auf alles los was sich bewegt. Aktuell sind es Schlitten und Langläufer. Und gelegentlich Jogger, wobei es nicht jeder Jogger ist, sondern nur ausgewählte. Normale Passanten sind es eher weniger. Und das alleine reicht mir aber.