Also meine bekommt Gelatinepulver..kostet fast nix und gibts in fast jedem DM oder sonstigen Kaufhäusern...ist besser als Gummibären...
Beiträge von honey-bunny
-
-
Soweit ich weiß ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Jedes BL hat seine eigenen Vorgaben die der Hund bestehen muss bzw. machen muss.
Wo kommst du denn her?
Ich kann dir sagen wie es bei uns in Bayern war, wenns dich interessiert...
-
Zitat
Honeybunny: Na da will ich mal sehen wie du mitten in München ohne Auto mal eben aufs Feld fahren kannst. Ich hab nur die Parks.... Am WE gehts dann mal weiter raus.
Es ist ein Unding seinen Rüden nicht kastrieren zu lassen und den Hündinnen Besitzer abzuverlangen, während der Läufigkeit nur im Hinterhof einmal auf und ab zu gehen. Es ist ja nicht nur im Park, sondern auch auf der Strasse. Wie gesagt, ich trete nur aus der Tür und mir laufen 2 Hunde entgegen.
Das könnte man alles umgehen, in dem man gegenseitig Rücksicht nimmt. Wenn ein Hund an der Leine ist, abrufen.... Wenn es nicht klappt hinterher spurten und einsammeln. Mehr verlange ich ja auch nicht. Ich habs nur satt mich mit den Rüden rumzuprügeln, die Schlepp dreimal um die Beine gewickelt zu bekommen, wie ein Vollidiot dazustehen und mir dann auch noch irgendwelche Blicke a la "die ist ja zickig" anzuhören. Ich lass meine Hündin auch freilaufen, aber versuche das möglichste andere Hundebesitzer nicht zu nerven.Ich versteh dich ja absolut, hab ja auch ne Hündin, aber muss halt gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen.
Ja okay, ohne Auto wirds dann wohl schwierig....
-
Hmmm..ganz schön teuer für 4 Wochen..und langfristig? Kann man das immer ranmachen?
-
Zitat
Also sperren wir die Weibsbilder doch solange in den Keller....
Aber jetzt im Ernst - nach Deiner Aussage haben Rüden also "Hormonfreiheit" und es wird hingenommen, dass sie nicht hören müssen, bloss weil eine läufige Hündin in der Nähe ist?
Für mich stellen sich Rüdenbesitzer, die so argumentieren, ein Armutszeugnis aus...Aber die Hündinnen, die zweimal jährlich für einige Wochen hormonelle "Eskapaden" bieten, die müssen im Niemandsland Gassi gehen?
Liest sich nach meiner Pfadfindermoral sehr, sehr seltsam.
Meine Hundis benehmen sich - egal ob läufig oder nicht, ob Rüde und läufige Hündin in der Nähe oder nicht - und das erwarte ich von anderen HH und ihren Hunden genauso . So einfach ist das. Dann kann man auch mit einem hormongeplagten Rüden im Park spazieren gehen. Und dito mit einer läufigen Hündin.
LG, Chris
Hab ich ja nicht gesagt. Ich hab keinen Rüden. Aber du musst Bedenken, dass es Menschen gibt, die Ihre Hunde nicht im Griff haben. Ist leider nunmal so und aus dem Grund hab ich aber auch kein Problem 3 Wochen woanders zu laufen. Das erspart mir und meiner Hündin viel Stress. War ja nur ein Denkanstoß.
Klar die Reaktion von dem Typen war natürlich Müll, hätt ich mich auch aufgeregt, ganz klar.
-
Zitat
Liebe Honey Bunny,
ich weiss nicht was Du machst, Aber ich arbeite unter der Woche und wohne mitten in Berlin. Mal eben kurz aufs Feld geht nicht. Wenn ich schon aus der Haustüre raus bin, begegnen mir mind. 2 Hunde.
In einem Park wo Anleinpflicht ist, hat der Rüden Besitzer dafür zu sorgen, dass ich mit meiner läufigen Hündin gehen kann. Ich sag ja auch nichts wenn mal einer angestürmt kommt aus VERSEHEN. Aber selbst auf Aufforderung es nicht einzusehen.... sorry....
Du schreibst, dass du dich dieser Anleinpflicht auch immer widersetzt. Warum sollen sich dann alle anderen dran halten, wenn grad ausgerechnet du mit ner läufigen Hündin ankommst?
Ich wohn übrigens in München, geh genauso jeden Tag arbeiten und habs auch geschafft.
Ich wollt dich nicht anpissen, war nur ein Vorschlag. Und ganz ehrlich, wenn ich Rüdenbesitzer wär, ich würd mich tierisch aufregen, wenn jemand mit ner läufigen Hündin in nem Park spatzieren geht und ich meinen Rüden die ganze Zeit nicht ableinen kann. Mal egal ob Anleinpflicht oder nicht.
Ich verstehe dein Argument, aber denk mal an die Rüdenbesitzer. Der Rüde kann noch so gut erzogen sein, bei ner läufigen Hündin stellen viele auf Durchzug.
-
Also sorry, aber würd ich erstmal Kind und Mama erziehen. Der würd ich was husten, wenn die mich anmault, weil ihr Kind zu doof ist. Also echt.
Mal langfristig gesehen, lernt der Hund rennenden Menschen hinterher zu rennen. Da freut sich später jeder Jogger drüber. Muss natürlich nicht, kann aber.Würd ich mir mal Gedanken machen.
-
Ich kann das schon ganz gut nachempfinden, ich fands auch immer sau lästig, als Kaja noch nicht kastriert war. Aber mal ganz ehrlich, klar kannst du hin gehen wo du willst, aber ich bin mit Kaja irgendwo auf die Felder, wo sonst niemand läuft. Da gehst so ner Situation ausm Weg und provozierst es nicht noch.
Die Reaktion von dem Rüdenhalter war natürlich absolut nicht angemessen, da geb ich dir recht.
-
Bei nem 12 Wochen alten Welpen? Ich würde erstmal dem Kind das rennen und rumschreien abgewöhnen. Man kann sich nem Welpen auch normal nähern!
-
Zitat
julia wo warst du da gassi?
sieht aus wie bei den tennishallen oder grasbrunn..
Ne ich war in Aschheim-Dornach auf den Feldern. Da ist nix bis ganz wenig los, da kann ich Kaja ohne Leine laufen lassen. Hab ganz brav die Kaja immer abgerufen und angeleint. Die anderen HH haben mich glaub für bescheuert erklärt, ich glaub die kennen das so nicht. Hab dann meine Geschichte erzählt und die haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt. Tja...