Beiträge von Ashera

    Ahhh...meine Sachen sind verschickt worden :D

    Oh man, jetzt bin ich aufgeregt.
    Bei dawanda hatte ich ja schon am 12.07. bezahlt, da wurde es langsam Zeit. Aber die Blaire-Bestellung habe ich erst Sonntagabend getätigt...das ging schnell, ist ja aber auch nur ein kleines Halsband.

    Danke :smile:

    Ein Wert für Knochen mit etwas Fleisch ist sehr hilfreich :smile:

    Ich rette mich auch damit raus, dass ich nun immerhin meinen Hund nicht mit Abfall ernährer. Außerdem versuche ich, möglichst auf Geflügelfleisch zu verzichten - da ist die Haltung m.E. am schlimmsten.

    Zitat

    Naja, ich bestelle ja bei Futterfleisch-Sachsen. Wenn ich mir jetzt Kalbsbrustbein anschaue, ist da ja noch Knochenmark und auch bisschen Fleisch dran. Noch schlimmer ist es bei Beinscheiben, noch mehr Fleisch. Oder Fleischknochen...


    Muss leider nochmal zitieren. Ich weiß einfach nicht, wie ich das einberechnen soll :/

    Zum Thema Barf...meine Lieblingsaussage war ja bisher: "Ich glaube ja, dass das alles sehr gesund ist und sehe auch, dass es Cleo total gut geht. Aber ich ernähre meinen Hund doch nicht besser als mich selbst."

    Da sollte man wohl eher mal über die eigene Ernährung nachdenken...

    Für mich das größte Problem ist immernoch, dass ich kein Bio-Fleisch füttern kann. Ich bin ja selbst Vegetarier - Massentierhaltung passt mir nicht. Aber Bio-Fleisch ist als Student nicht drin :/

    Naja, ich bestelle ja bei Futterfleisch-Sachsen. Wenn ich mir jetzt Kalbsbrustbein anschaue, ist da ja noch Knochenmark und auch bisschen Fleisch dran. Noch schlimmer ist es bei Beinscheiben, noch mehr Fleisch. Oder Fleischknochen...

    Zitat


    Es würde mich da stören, wenn er mein Geld dazu nimmt, um sich die neusten Sachen zu kaufen, während ich versuche zu sparen.
    Aber alle normalen Dinge werden gemeinsam bezahlt.

    edit: es kommt aber sicher auch darauf an, wieviel geld man hat. wir sind beide studenten, müssen also schon auf unser geld achten.

    Ok, das kann bei uns nicht passieren. Wir sind beide sehr sparsam...jeder hat ein teures Hobby (ich die Fotografie, er sein Fahrrad), aber keine würde extrem übertreiben. Ein gemeinsames Konto haben wir trotzdem noch nicht.

    Studenten sind wir aber auch - "Papi zahlt" ist auch nicht und zum nebenbei jobben bleibt in den naturwissenschaftlichen Studiengängen ja leider auch nicht viel Zeit.

    Ich zahle auch zu etwa 95% alles selbst, für beide Tiere. Für den Hund, weil ich ihn mitgebracht habe, aber auch für die Katze - die ja vor 2 Monaten als Notfall kam, wenn auch aus meiner Familie. Nun sind beide "unsere".

    Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns trennen. Sollte der Fall aber doch eintreten - dann sind es meine Tiere. Dann habe ich alles bezahlt und ich nehme sie mit.

    Aber eigentlich ist das Blödsinn. Wir teilen gar nichts 50/50, jeder bezahlt irgendwas und wenns bei einem knapp werden sollte springt der andere selbstverständlich ein - von daher bezahle ich eigentlich nur die Tiere, weil ich mich um alles kümmere (Steuer anmelden, Versicherung, Fleisch und Spielzeug bestellen).
    Wie man sich in Beziehungen um Geld streiten kann ist mir sowieso schleierhaft :???: