Beiträge von Ashera

    Ja, genau das. Bildstabilisiert ist erheblich teurer und schwerer - und für Bewegungsaufnahmen ja eh überflüssig.
    Ordentliche gebraucht findest du um DSLR-Forum, meist auch zu wesentlich besseren Preisen als bei Ebay.
    Ich würde - unabhängig vom Preis - wohl sowieso lieber ein gebrauchtes kaufen. Die Objektive aus der L-Reihe sollen wohl gerne mal unscharf sein, ein gebrauchtes war sicherlich schon beim justieren bzw. kannst du ja nach einem Fokustest fragen. Außerdem habe ich generell nichts gegen gebrauchte Objektive - sie werden ja nicht schlecht.

    Zitat


    Ashera: Wie ist das jetzt mit deiner Katze? Findet sie sich gut damit zurecht dass sie jetzt in der Whg bleiben muss oder will sie noch raus?

    Problemlos :smile:
    Ich musste mich zwar als Tierquäler beschimpfen lassen...aber es geht ihr gut und mittlerweile sind auch alle davon überzeugt.
    Vorher wurde sie eben eher von drinnen nach draußen gejagt, war quasi permanent unerwünscht. Ein großer Streuner ist sie nicht, also lag sie fast immer unter irgendwelchen Hecken, auch bei schlimmstem Sturm.

    Tja...nun liegt sie eben fast immer auf dem Sofa oder Bett, schaut aus dem Fenster, ärgert Cleo, spielt mit Zeitungen...und vor allem sucht sie häufiger auch meine Nähe. Vor allem vor Männern hat sie immer noch Angst, aber von Besuchern bekommt sie immer Leckerlies und so wird es langsam besser.

    Anfangs sind wir noch häufig mit Geschirr und Leine mit ihr raus gegangen. Das war jede Menge Stress - so viele Geräusche, die fremde Umgebung...sie hat sofort stark gehaart. Meißtens ist sie dann eine kleine Runde gegangen, dann ging es wieder rein.

    Kurz: Im Vergleich zu vorher lebt sie nun im Paradies. Freigang ist nicht alles - es gibt so viele Komponenten, die im Leben einer Katze wichtig sind.
    Und: Katze ist nicht gleich Katze. Sie braucht den Freilauf eben nicht. Wäre das anders gewesen, hätten wir es sicher gemerkt - und uns auf die Suche nach einem besseren zu Hause gemacht.

    Ich persönlich würde mir einen Balkon für sie wünschen. Aber den haben wir eben nicht und er wird auch bei unserem Umzug in 2 Jahren nicht oberste Priorität sein. Sie ist jetzt 5 und wir wollen irgendwann einmal ein Haus bauen. Ich kann mir vorstellen, dass ich sie auch dann nicht raus lassen werde - es ist mir einfach zu gefährlich.

    Also bei uns wird alle 2 Monate alles abgewogen, püriert, abgepackt und eingefrostet...und dann wird 2 Monate einfach jeden Tag eine Gefrierdose geöffnet und gefüttert.
    Es ist natürlich total egal, ob du diese Woche Karotten gibst und nächste Gurke oder ob du jeden Tag genau 50/50 gibst. Gerade beim Gemüse...
    Der Bedarf sollte auf 4 Wochen ausgeglichen sein - bei uns gibt es z.B. die Innereienportion immer Dienstag früh, RFK ist auf 3 Mahlzeiten verteilt, Pansen auf 2 - aber die Prozente passen auf keinen Fall täglich.

    Also eine Hundecafé vermisse ich nicht - aber ein Hundeschwimmbad. Ich gehe persönlich nicht gerne in Seen baden und auch davon findet man hier nur sehr wenige - ein Hundepool wäre deshalb für mich mal richtig toll. Zusätzlich eine Spielwiese und Trainingsgelände...
    Scheitert aber wohl daran, dass ja nicht jeder gewisse Grundverhaltensweisen von seinem Hund fordert. Ich könnte es auch dort absolut nicht ausstehen, wenn mein Hund ständig von anderen Hunden belästigt werden würde.