Beiträge von Ashera

    Für mich war es das jetzt glaube ich auch.

    Ich habe gerade auf einem Profil Fotos von vollkupierten Dobermännern gesehen - und natürlich den Spieler und einen Moderator angeschrieben. Der Spieler züchtet sogar Dobermänner und lässt sie kupieren.
    Und - Howrse ist das vollkommen egal. Die Bilder müssen nicht entfernt werden, nein, warum denn auch. Ist doch nichts schlimmes daran, kupieren ist ja immernoch in vielen Ländern erlaubt.

    Aber Hauptsache ich werde als Tierquäler bezeichnet, weil ich die geliebten Pixel eines kleinen Mädchens auf die Insel schicke.

    Was sind das nur für Relationen.

    Ich spiele gerade nach mehreren Monaten mal wieder...und bin etwas überrascht.

    Was ist denn mit den Preisen passiert? Die Preise für Maßsattel, Maßzaumzeug und FK-Hufeisen sind ja förmlich explodiert. Ich erinnere mich an 46 eq für die FK-Hufeisen, jetzt sind wir bei über 3000 :???:

    Und warum gibt es keine Turniere mehr, die < 12% Energie verbrauchen?

    Die Menge passt schonmal - das sind 2 %. Eventuell wird es etwas mehr, aber nicht viel.

    Ich habe meine beiden (Katze + Hund) von einem Tag auf den anderen komplett umgestellt. Vor allem bei Hunden ist mir das recht egal - wenn sie nicht fressen wollen, hungern sie eben ein paar Tage. Katzen machen da ja schon mehr Probleme, aber meine hat sich sofort drauf gestürzt. Meine erste Bestellung umfasste 33 kg Fleisch :hust:
    Weniger als 15 kg würde ich nur bestellen wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Hund es auch verträgt.

    Trage unbedingt dich als Halter ein - dann hast du rechtlich Anspruch auf deinen Hund. Solltet ihr euch irgendwann im Bösen trennen, kann er dir sonst den Hund wegnehmen, schließlich ist er der eingetragene Halter. Gut, du stehst im Kaufvertrag...aber sowas kann auch schnell mal verschwinden :hust:

    Also ich bin froh, mit meiner läufigen Hündin bisher immer auf den Hundeplatz gegangen zu sein - ihr Grundgehorsam ist in der Läufigkeit nicht anders als sonst auch.
    Für mich sind Hundeschulen und Vereine eine Möglichkeit, auch in solchen Situationen zu trainieren - mir ist das unheimlich wichtig, ein Verein der läufige Hündinnen abweist kommt für mich gar nicht in Frage. Wo soll ich denn - auch mit einem Rüden - unter besseren Bedingungen trainieren können als genau dort?

    :???:

    Also unsere großen Runden sind 2-3 km lang. Unsere beiden größten 4 km, aber die gehen wir nur sehr selten (< 1 mal pro Monat). Gut, Cleo läuft zumindest anfangs die Strecke doppelt, auf 3 km kommt sie vermutlich immer. Wir wohnen auf einem Hügel, es geht also auch mal bergauf oder bergab - aber ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mit meinem Hund weiter zu gehen :???:
    Achso, für die Strecke sind wir meißtens 45-60 Minuten unterwegs, für die größeren bis zu 90 Minuten.

    Cleo hat sowieso nach spätestens 2 km keine Lust mehr und trottet nur noch vor sich hin.

    Ich gebs zu, ich bin lauffaul :hust:

    edit:
    Achja, Kleinhund - Dackel, derzeit 5,5 kg.

    @ Schopenhauer:
    Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach gehören auch läufige Hündinnen auf den Hundeplatz. Den Rüden dann allerdings abzulehnen, weil er stört, nunja - zeugt nicht gerade von Kompetenz :hust:

    Und zu ballalullu...da kann ich SheltiePower nur zustimmen.
    Mit 7 Monaten :/
    Man hätte es auch mal mit Erziehung statt Kastration probieren können.

    Aktueller Stand:
    Kastrationstermin (den es wohl schon gab) ist abgesagt. :smile:

    Bruno pinkelt nicht mehr in die Wohnung und frisst, zumindest wenn er alleine ist.
    Und mit ausreichender Hartnäckigkeit schafft man es draußen wohl auch, kurzzeitig seine Aufmerksamkeit zu bekommen.