Beiträge von Ashera

    Zitat


    Und meine Presa Huendin wuerde mich entgeistert anstarren wenn ich anfangen wuerde rythmisch um sie zu huepfen und sie dafuer begeistern wollte :D


    Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker eben nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei Hunden :D


    Ich finde es einfach zu lustig, wenn ich mit ihr eine neue Übung erarbeite und sie sie dann verstanden hat. Dann überlegt sie sich, ob ihr das Spaß macht...und wenn nicht, dann schaut sie mich ab da einfach nur noch so treudoof an. Nö, mach ich nicht :gut: :D
    Ich liebe meinen Charakterhund :smile:

    Zitat

    Gewollt ist, dass der Hund auf "Platz" sofort fällt - wenn er dabei rutscht gibts weder Plus- noch Minuspunkte ;)


    Danke.


    Mein Hund guckt mich bei sowas aber nunmal blöd an. Wir machen Dogdance, sie kann viel, sehr viel. Aber ich weiß auch, welche Übungen sie mag und welche nicht. Ich würde sie z.B. auch gerne in einem großen Kreis um mich herum laufen lassen, weil mir das gefällt. Aber ich kenne sie, und weiß daher, dass sie das total lahmarschig ablaufen würde.
    Ich richte mich einfach auch nach ihern Wünschen..."Voran" lernen wir auch gerade, sie läuft auch recht schön vor, aber eben nur im Trab und nicht so weit.
    Soll sie auch gar nicht anders machen, ich bin voll zufrieden damit. Ist nur meine Meinung zum "dumm angucken".

    Darf ich auch noch eine Frage stellen? :D
    Ab 2 Minuten etwa, das Platz mit dem Vorraus, ist das wirklich so gewollt? Die überschlagen sich ja fast :lol:


    Sieht schon super aus, für mich ist das aber nichts...und das Dackelchen würde mich auch bloß blöd anschauen, wenn sie plötzlich sooooo schnell rennen sollte.

    Zitat

    schade... ihr entfernt euch ja immer weiter...


    klingt alles sehr interessant, aber für uns viiiiel zu weit weg... :( :


    Vielleicht finden sich ja auch noch mal genug Leute für ein Dogdance-Treffen bei uns im "Osten"?

    Naja, sie ist halt ein Terrier. Wenn du sie nicht daran gewöhnen kannst, am Pferd mitzulaufen, würde ich auch Ausschau nach einer neuen Familie halten.
    Wenn du willst, kannst du es schaffen, ihr gerecht zu werden. Aber du schreibst, du hast keine Lust...und der Kontakt zu Kommilitonen scheint dir auch zu fehlen. Ich studiere selbst mit Hund und versteh dich, ich weiß, dass es schwierig sein kann...und wenn du es für dich als einfach empfindest sie abzugeben, dann tu das...es bringt keinem was, wenn ihr beide nicht glücklich seid.

    Ich habe es genauso wie Iris gemacht. Andres stelle ichs mir auch schwer vor, vor allem das Target dann abzubauen...das Prinzip ist ja das gleiche, wie beim rückwärts einparken. Wenns dann auch im Slalom klappt, noch das Bein wechseln und fertig biste :smile: