Beiträge von Ashera

    Ich hab alles durch, wurde mit Böllern beworfen, eine Rakete ist in meine Jacke geflogen, mein (ehemaliger) Hund wurde mit Böllern beschossen, ja, es wurde sogar mit einem Luftgewehr auf meinen (ehemaligen) Hund geschossen, während ich als Kind daneben stand - gut, andere Geschichte, das war nicht Silvester.


    Jedenfalls habe ich nicht den geringsten Spaß an der Knallerei, Rakten habe ich auch schon genug gesehen...und das Geld, dass ich dadurch spare, ist auch schon gespendet :smile:
    Da ich bei dem Lärm nicht schlafen kann, freue ich mich auf einen laaaaaaaangen Traingsabend :smile:

    Puhhh...ich muss auch mal sehen, ob ich es schaffe. Unsere Weihnachtsfeier ging gestern ziemlich lang und ich muss heute Abend wieder arbeiten - ich schau dann spontan, ob ich fit genug bin. Falls nicht, schöne Weihnachten euch allen!

    Lt. Doodle kommen mit:

      Uschi:
      Janina (hoffentlich mit fittem Auto!!): Lebkuchen
      Polli:
      Julia: 1 Thermoskanne mit warmem Punsch
      Juliane: 1 Thermoskanne mit warmem Punsch
      Fini:
      Bine:
      Gudrun:
      Karin:
      Hobbit (Uschi hast du dich zwei Mal eingetragen oder reisen Detlev und du getrennt an? :D):


    Mit dem Punsch ist kein Glühwein gemeint, oder doch? Ich trinke jedenfalls keinen Alkohol :ops:
    Ist aber auch nur so eine kleine...bringe spontan bestimmt noch irgendetwas anderes mit, kann aber auch nicht lange bleiben.

    Für Menschen bitte nicht, da musste ich mir jetzt schon für ein Geschenk den Kopf zerbrechen :D


    Bin allgemein nicht so ein Fan vom Wichteln, aber für Hunde hätte ich auch noch was da...

    Du bist der erste, der hier wirklich unter die Gürtellinie geht. Meine Grundaussage war eindeutig, dass man lieber schon vorhandenen Hunden ein schönes Leben bieten sollte, als irgendwelche neuen zu produzieren. Sowas sollte ernsthaften Züchtern überlassen werden. Ich bin nicht die erste, die mal nebenbei darauf hingewiesen hat, dass eure Welpeninteressenten immernoch abspringen können, also halte dich mit solchen Äußerungen zurück.


    Aber schön, dass von unnötiger Vermehrerei hier nun doch Abstand genommen wird. Bleibt abzuwarten, ob die Hündinnenhalter nicht zum nächsten Rüden greifen.

    Zitat

    Erste Priorität hat für uns, das es unseren Hunden gut geht-sonst hätte ich mir wohl kaum die Gedanken gemacht.
    Wenn aufmerksam mitgelesen wurde müsste das klar sein.


    Das Gefühl habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Euren Hunden geht es doch akutell gut, oder? Wenn ihr sie nun decken lasst, geht es mit ausreichend Komplikationen am Ende vor allem der Hündin schlechter als vorher, aber ganz sicher keinem besser. Von den Welpen mal ganz abgesehen, was da alles passieren kann, wurde schon dargestellt.
    Wenn euch der Wunsch nach einem Zweithund steht, warten in Tierheimen viele geeignete Kandidaten, denen ihr sooo viel Gutes tun würdet, wenn ihr ihnen eine Chance gibt. Gleiches gilt für die Besitzer der Hündin. Und wenn eure Welpeninteressenten ernsthaftes Interesse haben - was ich auch nicht glaube - dann könntet ihr insgesamt 8 Hunden ein wunderbares Leben ermöglichen. Damit geht es allen besser, viel besser als wenn ihr noch mehr Hunde produziert.