Beiträge von Ashera

    Zitat

    Ähm, ich glaube es ist auch für einen Menschen absolut nicht artgerecht sich aus Hubschraubern mit Fallschirmen zu stürzen, sich den ganzen Tag vor den Computer zu setzen oder mit 200 Sachen die Autobahn mit dem Sportauto zu sprengen ...

    Von daher ... was ist schon "hündisch" oder "menschlich" ... ich meine, in unserer Gesellschaft kann ein Hund eben nicht mehr jagen, Feinde stellen oder Schafe hüten. Da braucht es Ersatzbeschäftigung und solange diese eben über die ganz normalen Triebe eines Hundes erreicht werden, sehe ich da überhaupt kein Problem.

    Das ganze Semester sitze ich nach der Uni zu Hause und lerne. In meinem Leben hat neben Uni und Hund NICHTS Platz.

    Nun habe ich frei, Semesterferien, und falle in ein riesiges Loch. Ich weiß schlichtweg nicht, was ich mit mir anfangen soll. Also suche ich mir einen Ersatz - ich lese ein Buch, nähe oder bin im Internet unterwegs. Und ich bin glücklich und ausgelastet damit. Aber ist das artgerecht?
    Dann geht das Semester wieder los, ich verliere meine liebgewonnene Freizeit wieder und mache mich wieder an meine Arbeit.

    Wer sagt denn, dass es meinem Hund nicht genauso geht?
    Klar, es wäre fraglich, ob ich noch glücklich wäre, wenn ich nie wieder arbeiten müsste. Aber vermutlich würde ich dann noch mehr in meinem Hobby aufgehen, so wie mein Hund es auch tut.

    Naja das geht noch, finde ich, da muss ich halt noch 2 Tage warten...aber der Rest...und vor allem vor dem neuen Spieler einladen gruselts mich jetzt schon :/

    Nr. 40
    Zugehörigkeit: 45 Tage Zugehörigkeit erreichen
    Belohnung: 1 Maßzaumzeug
    Nr. 43
    Anwesenheit: Innerhalb der letzten 20 Tage an 15 verschiedenen Tagen eingeloggt sein
    Belohnung: 1 x Daphnes Lorbeeren
    Nr. 41
    Zucht: 78 Mal Pferde aus Deiner Zucht schlafen gehen lassen

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

    Cleo schnappt leider auch allzugern nach Kindern. Ich habe gelernt zu erkennen, wie sie sich verändert, kurz bevor es passiert. Das funktioniert so auf Familienfeiern und wenn wir unterwegs Kinder treffen, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir aber niemals zutrauen, mit ihr und Kindern zusammenzuwohnen.

    Leider hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. Letzte Woche haben wir riesige Fortschritte gemacht und sie hat erstmals freundlichen Kontakt zu Kindern aufgenommen. Es fehlen die Übungsmöglichkeiten - wer stellt schon sein Kind zum üben mit einem bissigen Hund zur Verfügung.

    Ich habe jetzt einen Monat frei, leider wohne ich aber im 6. Stock, ungünstig für einen großen Hund. Sonst hätte ich gesagt, bring sie vorbei, ich hätte sie sicher besser beschäftigen können als eine Tierpension.


    Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren nicht selbst in so einer Situation stecke. Und so schwer es ist den Hund abzugeben - ich denke hier ist es das einzig richtige.

    Meine Meinung zu dem Video hast du ja auch schon gelesen.

    Den Hund zu beschäftigen, solange es sich in normalem Rahmen bewegt, finde ich klasse.
    Bei uns heißt das konkret:
    -5-10 Minuten pro Tag Dogdance
    -eine Stunde pro Woche Dogdance-Training auf dem Hundeplatz (wobei eine Stunde da relativ ist - ich leite den Kurs, habe also von vornherein nicht nur Zeit, mit meinem Hund zu üben. Reine Übungszeit 20-30min.
    -1 bis 2 mal pro Monat ein Besuch bei Demenzkranken im Altenheim (tiergestützte Intervention)

    In der restlichen Zeit ist sie purer Mitläufer. Spazieren gehen wir, wie es mir gerade passt, mal länger, mal kürzer. Mal treffen wir uns mit anderen Hunden, mal sitzen wir draußen auch einfach nur rum und sie kann schnüffeln.

    Daran habe ich Spaß und aus Cleos Verhalten schließe ich, dass auch sie daran Spaß hat.
    Turniere gehen wir keine, da ich denke, ich würde dann zu großen Druck auf sie ausüben. Das will ich nicht, ich möchte nur, dass wir beide Spaß haben.

    Als bekennender Dogdancer finde ich es grauenvoll.

    Von vorn bis hinten ist dieses Video eine Vermenschlichung des Hundes. Das Kleid und die permanente Arbeit auf zwei Beinen...hoffentlich bring so ein Video niemand mit Dogdance in Verbindung, DAS ist etwas ganz, ganz anderes.