Beiträge von dieFlocke

    Zitat


    Ich denke, aber du solltest sie auch ab und zu mal zu Hause lassen, nicht wegen dem Büro, sondern damit sie lernt, dass sie auch mal mit Herrchen alleine bleibt. Und ich denke, dein Mann freut sich auch, wenn er mal mit dem Hund allein sein kann. So ist es zumindest bei meinem, denn sonst stehe ich immer dahinter und erkläre ihm was er alles falsch macht :roll:
    Seit die beiden öfter miteinander alleine sind, ist das Verhältnis viel entspannter geworden :)


    Flocke ist ja jetzt bereits 6 Wochen bei uns und in der Zeit sehr viel allein mit meinen Mann allein gewesen. Da wir ja noch zwei Kinder (7+10) haben, haben wir uns den Flockedienst geteilt.


    Zitat

    Er darf sich aber auch hier frei im Büro bewegen und ist nicht "eingesperrt"


    Ich arbeite in einem kleinen Schlossereibetrieb, da dort andauernd Leute rein und rausgehen. Es ist aufgrund ihrer enormen Größe (Schulterhöhe 13cm) nicht möglich sie frei rumlaufen zu lassen.


    Zitat

    Kennt dein Hund denn den Kennel und fühlt sich wohl darin?


    Den Kennel kennt sie sehr gut, er steht bei uns im Wohnzimmer. Sie zieht sich häufig darin zurück, um darin zu spielen und ihre Spielsachen dort in Sicherheit zu bringen. Allerdings ist sie es nicht gewöhnt, einen so langen Zeitraum dort zu verbringen.


    Zitat

    Ich würde Flocke auf jeden Fall so schnell wie möglich daran gewöhnen, vielleicht erst nur kurz, so dass Dein Mann sie nach einer Stunde abholt oder so.


    Ich glaube, so werde ich es machen. Ich werde sie mit ins Büro nehmen und meine Arbeitszeit auf ca. 2 Std. beschränken. Dann hat sie nur eine Stunde Kennel, dann Gassi gehen und noch einmal eine Stunde Kennel. Ich kann ja meine Arbeitszeit nach und nach ausweiten.


    Danke für all Eure Ratschläge, sie haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.


    Nachtrag vom 20.12.08
    Habe Flocke nun schon bereits 3x mit ins Büro genommen. Hat in sofern gut geklappt, sie hat jedesmal den Zeitraum von 2-3 Std in ihrer Tasche verpennt. Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt.

    Hi !!!


    Mein Minihund ist 14 Wochen alt und ein Yorkie-Malterser-Mix.


    Mein Mann ist im Schichtdienst tätig und ich gehe 2x pro Woche, für 3-4 Stunden arbeiten, wo ich den Hund mit hinnehmen kann. Durch den Schichtdienst meines Mannes ist dieses aber nur 1-2x im Monat notwendig. Die Zeit im Büro müßte sie aber im Kennel verbringen, mit zwischendurch Gassi gehen (Kennel groß/Hund sehr klein).


    Nun meine Frage ! Nehme ich sie am Anfang jedesmal mit ins Büro, um sie besser daran zu gewöhnen, obwohl sie zuhause bei meinem Mann besser aufgehoben ist, oder lasse ich es von Anfang an bei den 1-2x im Monat ?


    Bin für jeden Rat dankbar .[/b]

    Ich habe es tatsächlich geschafft.


    Hier stelle ich Euch meine Süße, fast in Originalgröße vor.


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]


    War heute mit meiner Kleinen im Hundesalon, - Nein- nicht um ihr eine neue Frisur verpassen zulassen, sondern die TA hat gesagt, die Haare um ihre Augen herum müßten geschnitten werden.


    Ich also frohen Mutes, mit Kindernagelschere bewaffnet ans Werk, was sag ich, nix zu machen, sie hat sich gewehrt, als wollte ich ihr den Hals umdrehen (was ich dann aus Versehen auch fast getan hätte). Clever wie ich nun mal bin, ab in den Hundesalon. Aber auch hier, zu Zweit, keine Chance.
    Die Dame im Salon verabschiedete sich von mir, mit den Worten:
    " Viel Spaß beim ersten scheren !"


    Na ja, bis dahin habe ich ja Gott sei Dank noch ein bißchen Zeit, wir arbeiten daran.

    Hallo !!!


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber wo hat man schon so viele Yorky-Fans auf einmal.


    Mich würde als Erstlingshundemami interessieren, wie groß meine vielleicht einmal werden wird. Sie ist jetzt 14 Wochen alt, 1430g schwer und hat eine Schulterhöhe von stolze 13cm (also wirklich nur einen Kopf größer, als ein Meerschweinchen). Kann ich noch ein wenig Größe erwarten, oder muß ich mich mit einem Super-Mini abfinden.


    In den ersten zwei Wochen waren wir mit den Nerven völlig am Ende, wir waren nur damit beschäftigt nicht auf Hundi zu treten. Da wir sie mit gerade mal 940g bekamen.

    Hi !!!


    Hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, ob ein zugedeckter Hund, eine Vermenschlichung ist.


    Bin seit 5 Wochen Hundemami eines jetzt 14 Wochen alten Yorkshire-Malteser-Mischlings. In der ersten Woche abend auf seinen Schlafplatz gelegt und dann ging das Theater los. Ich wollte schlafen, Hundi nicht. Dann nach einer Woche, es war Zufall, abends letzter Spaziergang, es war ziemlich kalt, also wieder rein in die Wohnung und Hundi schön mit Fliesdecke gewärmt. Hundi mit Fliesdecke auf ihren Schlafplatz gelegt und RUHE. Diese Ruhr hält bereits seit 4 Wochen an (ich muß auf Holz klopfen).


    Kurz und gut, Hundi glücklich, ich glücklich, mir ist es sowas von egal, ob es eine Vermenschlichung ist oder nicht. Wenn ich im Hundekörbchen besser schlafen würde, als in meinem Bett, würde ich auch dort schlafen.
    (grins).


    Ich hoffe, es fühlt sich keiner durch meine Äusserung angegriffen und wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Hi !!!


    Meine Kleine (14 Wochen) schläft im einem großen Umzugskarton, schön kuschelig gemacht, neben meinem Bett. Dies hat den Vorteil, dass wenn sie nachts mal muß (meistens schläft sie durch), sich durch kratzen am Karton bemerkbar macht, so dass ich dann sofort mit ihr rausgehen kann.
    Ich darf vorher nur nicht den Fehler machen, sie auf dem Boden absetzen, denn dann pieselt sie sofort auf den Boden.


    Das heißt natürlich, im Schlafanzug rein in die Winterstiefel, mit Hund auf dem Arm Jacke an (ich muß dazu sagen, ich habe einen sehr kleinen Hund) und raus.

    Hi !!!


    Unsere Flocke ist 14 Wochen alt und eine Yorkshire-Malteser-Mischung.
    Im Moment ist sie noch kleiner als ein Hase, aber mindestens ein Kopf größer als ein Meerschweinchen. Wir haben ihr bis jetzt noch nicht erzählt, das sie so klein ist, sie meint sie wäre die größte auf der Hundewiese.


    Um so größer die Hunde, um so größer ihre Freude. Natürlich habe ich fürchterliche Angst um unser Mop auf vier Beinen, aber nach Absprache mit den anderen Hundebesitzer darf sie mit den großen Riesen spielen.
    Ich bewundere dann immer die Geduld der großen Hunde, ich hätte nicht gerne so einen Wusel am Ohr oder am Bein hängen.


    Bis jetzt lassen wir Flocke auch noch nicht ohne Leine laufen, aber das liegt an unserer eigenen Unsicherheit, schließlich ist sie unser erster Hund und einmal im Gebüsch verschwunden, finden wir die nie mehr wieder.


    Wenn man von ihrer Größe absieht, ist sie aber ein richtiger Hund, sie kann bellen, knurren und schon einige Komandos ausführen.


    Würde gerne einige Bilder reinstellen, habe aber noch nicht rausgefunden, wie es geht.