Beiträge von katinka-b

    sorry, hatte mich hier ran gehangen, da ich der Meinung war es geht um die gleiche Problematik...Naja ich denke mir reicht die Antwort von flying-paws erstmal!


    @flying-paws:Danke für deine antwort, dann werd ich jetzt den Leuten sagen den Hund nicht stereicheln, wenn er darum bettelt, sondern dann wenn ihr ihn streicheln möchtet.. Natürlich nicht eifach anfassen, sondern herlocken und dann streicheln, so ungefähr richtig

    Wir haben uns für einen zweiten Hund entschieden.
    Unserer Hündin tut es total gut im Rudel zu laufen.
    Unsere Hündin ist knapp 2 und der neue ein kastrierter Rüde etwas jünger.
    Draussen haben sie eishch super verstanden und morgen kommt er mal zur Probe zu uns...
    Unsere Hündin ist allerdings nen bisschen zickig...
    Sie verteidigt anderen Hunden gegenüber (nicht bei Menschen) ihr Futter und auch ihr Spielzeug/Beute, was ja auch ein Stück weit normal ist...
    Sie darf bei uns aufs Sofa, Besucherhunde werden beim Versuch auch aufs Sofa zu klettern weggebissen, was ja auch ok ist...
    So jetzt zur eigentlichen Sache, habt ihr Tips wie wir das am Besten regeln, wenn der neue jetzt Probeweise kommt?
    Spielzeug und alles weg?
    Sie "streiten" lassen oder dazwischen gehen?
    Grundsätzlich ist unsere Hündin verträglich, anfangs ist sie immer nen bisschen zickig aber mit Hunden, die sie schon kennt klappt es super!
    Wär schön, wenn jemand Rat weiß!