Beiträge von mal-kuck

    Naja der hund hat 300 Euro gekostet und hat keine papiere oder impfpass... klar kann das zufall sein aber ich finde es schon sehr suspekt. Und 10 Wochen war der kleine auf keinen Fall.

    Klar denk ich, dass sie irgendwien ur das beste wollen aber eben nur wenn es nichts kostet... Und ein agiler Welpe war das auch nicht wirklich. Natürlich kann in echt alles ganz anders sein da stimme ich euch zu aber den Eindruck hatte ich nicht.

    Ich hoffe für den kleinen einfach, dass sie merken, dass er doch mehr ist als ein Spielzeug. Sowie tich das mitbekommen hab, hat die Ladenbesitzerin ihnen noch flyervon Hundeschule und Tierklinik gegeben. Außerdem hat sie ihnen einen Prospekt über Welpen mitgegeben. Ob sie es lesen weiß ich nicht.

    Vielleicht haben sie sich auch nicht informiert undf einfach Hund angeschafft unf wissen jetzt nicht was sie eigentlich tun sollen... Das wär noch die beste Veriante weil sie dann vielleicht noch dazu lernen (wollen)

    Das mit der "unterschicht" hat aber zwei seiten. Die die ihre Tierte Genaus wie ihre Kinder einfach vor sich hinleben lassen ohen zu wissen das sie überhaupt was falsch machen... und die, die lieber nichts essen nur damit Hund und Kinder etwas haben.

    Ich denke auch viele wisse nicht was sie machen und wollen es auch nicht wissen. MeineMutter arbeitet in einer Grundschule die ein sonderprogramm für Soziel schwache und kinder mit Migrationshintergund haben, also kleine Klassen, 2 Lehrer etc. Sie muss jeden morgen anrufen weil viele einfach vergessen die Kind zu wecken oder zur Schule zu schicken und dann sagen "ich shclaf da noch die Kinder müssen das schon selber machen. Also als Eltern die verantwortunf auf ihre 6 bis 9 jährigen Kinder abwälzen. Aber sie verstehen auch ncith, dass das einfach nicht geht.
    Das beziehe ich jetzt nicht auf ausländer sondern allgemein auf die Menschen die nicht bereit sind zu begreifen, das ihr Leben am Existenzminium sich so nie ändern wird...

    Ich selber war auch mit 20 alleinerziehend und hatte ausbildung noch nicht fertig. Ich hab dann mit Kind Staatsexamen gemacht und immer gekäpft und das ohne unterstützende Eltern. Ich bin der Meinung diese "LMAA" einstellung ist schon bei viele hausgemacht...

    Ich arbeite im ärztlichen Bereitschaftsdienst und vor diesem Job war ich nicht voreingenommen aber jetzt erlebe ich täglich die Erwartungshaltung diesers Befölkrungsgruppe. Da ist keine Dankbarkeit für Hilfe sondern der ansruch jetzt und gleich und das umsosnt... es gitb sogar statistiken darüber. Ich weiß es sind nicht alle so und ich habe viele ausländische Freunde aber trotzdem glaub ich das in gerade solchen Kulturkreisen ein Tier anders gesehen wird als bei uns...

    In diesem Konkreten Fall hätte es aber jede andere Familie sein können, denn Welpenhandel boomt leider :/

    ich verstehe nicht warum du so patzig bist? Eigentlich wollen dir alle nur helfen :???: Das man unterschiedliche Meinungen hat ist doch normal aber findest nicht das man sich anders unterhalten kann? Du könntest einfach schreiben "ich bin da anderer Meinung... "und gut ist. Und wenn du der Meinung bist andere machen dich doof an (deine Worte) ist es nicht sinnvoller und reifer drüber zu stehen? ;)

    Zu deinem Wuffel. Aika meine große (Goldi) hat auch im gleichen Alter "gewackelt" sie wurde geötgt, hatte HD und ihr Leben Lang Medis bekommen. Heute ist sie 13 und hat viel geld gekostet. Aber ohne Röntgen hätte es noch viel viel mehr gekostet weil wenn man es früh erkennt reicht ei Futterzusatz oft aus, später nicht mehr... Die 95 Euro die du jetzt investierst sparst du locker ein an Medikamenten und das um ein vielfaches. Frag doch ob du Raten zahlen kannst damit es nicht soviel auf einmal ist

    ich denk ich werd Miniwell und Sensi Plus mal genauer anschaun und ausprobieren. Das Festival bekommt er ja jetzt schon zum größten Teil. Wobei fürs Fell mit 16% Rohfett das Festival und Miniwell eigentlich schon fast das beste ist im gegensatz zu 12% bei den anderen.