hab in der Tierklinik angerufen. Die sagen Sauerkraut füttern und abwarten. Er ist zu klein um es rauszuholen, da ist die Gefühl zu groß, dass die Speißeröhre verletzt wird. Ich soll ihn beobachten und wenn er erbricht mehr als einmal vorbeikommen. Appetit hat er keinen, also ich hab ihm grad bissl Futter angeboten. er mags nicht bzw nur so Brocken für Brocken (und das beim Lieblingsfutter)
Beiträge von mal-kuck
-
-
Hallo,
Ich bin grad heim gekommen und anscheinend war die Küchentür nicht richtig zu. Joshi hat die Mülltüte erwischt (wenn man schon einmal die Tür nicht zumacht steht natürlich auch noch ne Abfaltüte da...) Darin waren die Hähnchenknochen von gestern. Es war natürlichg gerart also nicht roh... Wieviel er gefressen hat weiß ich nicht aber ein bisschen was auf jeden Fall. Er benimmt sich ganz normal und spielt.
Was soll ich jetzt machen? Abwarten? Zum Arzt? Füttern oder lieber nicht? Wenn ja was? ganz normal TroFu oder was Kochen (Reis etc)?
Bin grad so sauer auf mich selbst, dass ich die Tür nicht nochmal überprüft habe!
Was würdet ihr machen? -
Es gibt inzwischen ganz tolle Hundebetreuung nicht mehr nur wie im Tierheim. Joshi geht immer in unsere Hundeschule in Betreuung wenn wir mal weg fahren, dort lebt er mit im Haus und bekommt mehr geboten als ich ihm normal biete
Ich würd einfahc mal in Leipzig und Kiel nach einer Betreuung schaun, dann könt ihr euch im Zweifelsfall überlegen wohin der Wuffel kommt. Wenn du länger in Kiel bist, wärs ja praktisch wenn er bei dir ist und wenn man was kurzfristig ist dann natürlich noch was in Leipzig. Ich denke das klappt schon
-
Also ich würde sagen ihr bekommt das hin. Ich würde nach einer Tierpension in der Nähe der Klinik schauen die kurzfristig Hunde nimmt wenns echt mal hart auf hart kommt. Der vorteil ist, das der Hund dann in der Nähe ist und wenn du mal abschalten musst kannst dui hn besuchen und gassi gehen. Zusätzlich würd ich noch bei euch vor Ort nach einer Pension schauen falls mal was sein sollte und euer Kind nicht in die Klinik kommt wo sie immer ist. Dann seit ihr Doppelt abgesichtert für den Ernstfall. Vielleicht ergeben sich ja mit der Zeit noch andere Möglichkeiten aber zur Erstabsicherung fönd ich das ne gute Idee. Und dir und deinem Kind tut ein Hund sicher auch gut!
-
Ich war schon immer der Meinung Frauen und Männer gehären einfach nicht zusammen
-
Chino lässt sich auch nicht von jedem anfassen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich es zB durfte und bis ich ihn streicheln konnte und er sich dabei wohl gefühlt hat nochmal so lang. Ein wahnsinnig toller Hund (ich muss zugeben zuerst hat ich ziemlich Repekt und brauchte länger als bei anderen Hunden zum warmwerden. Auch finde ich spielt er anders bzw geht anders mit anderen Hunden um als andere Rassen. Finde es schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall tolle Hunde! Ich allerdings könnte ihm nie gerecht werden.
-
Ob es am Futter liegt weiß ich nicht aber ich will es austesten und dazu muss ich ja ne Zeit lang ein anderes füttern. Wenns dann gleich bleibt, nehm ich wieder Josera, denn das liebt er (alle Sorten)
Er hat allgemein nicht so ne Vorliebe für Kaltgepresst. Real Natue geht so und Markusmühle frisst er ja auch aber halt nicht mit Begeisterung. Normal nehm ich das normale TroFu als Leckerchen wenn wir üben weil er eben ne Fressmaschine ist, aber bei klatgepresst würde er glaub auf Leckerchen verzichten *g* Lupovet hat ja ne andere Pelletform. Hab man ne Probe bestellt und probier es mal aus. Im zweifelsfall bestimm ja ICH was es zu futtern gibt.
Hab im Bolonkaforum einige Meinungen gelesen (mit "Beweisfotos") bei denen die verfärbungen um die Augen und Pfötchen mit Markusmühle oder andere Kuoferarme Futter (die ich aber nicht gut finde) echt komplett weg gegangen sind.
Zu den Augen: wir haben bald einen Termin beim TA da werd ich die Tränenkanäle nochmal kontrollieren lassen
Ansonsten werd ich eben das mit dem Futter mal einige Wochen probieren ob es besser wird. Eigentlich ist es nur ne optische Sache aber wenns ein gutes Futter gibt mit dem es anders ist wär das ja ne super Sache
-
super, danke ich kuck gleich mal... Das Markus Mühle hat er heut sehr langsam gefressen und gekuckt wie "Ich fress doch echt alles aber muss es DAS sein?""
Große Brocken sind nicht das Problem nur diese Art "Pellets" mag er nicht.
-
Hallöchen,
Da Joshi ja sehr Hell ist und auch um die Augen rötlich vervärbt möchte ich ausprobieren ob es mit einem anderen Futter besser werden könnte. Er hat auch an den Pfötchen Rötliche Stellen also ist es nicht nur vom Tänen. Jetzt such ich ein Futter mit möglichst wenig Kupfer und nicht so viel Vitamin A. Das einzige was ich da finde ist Markus Mühle aber das ist auch das einzige Futter dass es nicht wirklich mag. Er ist echt Allesfresser und isst auch große Brocken aber das mag er nicht. Er frisst es schon aber recht wiederwillig. Klar könnt ich es ihm trotzdem geben aber ich will ja auch nicht jeden Tag das gleiche haben wenns mir noch dazu nicht schmeckt
Wenns kein anderes gitb wird ers auch bekommen ne Zeit lang aber man kann sich ja mal umhören
Kennt ihr außer Markus Mühle ein Futter mit weniger Kuofer als die anderen (unter 20 mg) Josera womit ich sosnt super zufrieden bin hat auch recht viel leider.
-
http://www.reico-vital.com/content/produk…talog=3_1_011_0
Fleisch ist etas wenig oder? Wie sieht es ansonsten aus? Was denkt ihr drüber?