Beiträge von mal-kuck

    Der erste Tag wo komplett nichts in der Wohnung gleandet ist sondern trotz längerer Gassipausen alles draußen erledigt wurde!!! :D :gut:
    Wir steigern uns von Tag zu Tag!

    Was auch gut klappt ist nicht frssen bevor er mich nicht ankuckt und es freigegeben wird. Das war ien Kapmf sag ich euch... :lol:

    Also wir gehen natürlich noch raus. Das Wetter ist klasse! :gut: Hunde nicht nass und der verschneite Wald ist einfach traumhaft. Gestern waren wir über 4 Stunden unterwegs mit Kind und Schlitten (Mama als Pferd *g*) durch die Natur. Nach 5 Minuten ist es auch nicht mehr kalt. Wir waren halt warm eingepackt und die Hunde ja eh in Bewegung.

    Und morgen ziehen wir wieder los für nen großen rundweg ca 4 Stunden und freun uns schon sehr :D

    Ich zieh einfach 2 oder 3 Legins übereinander und darüber ne Skihose. Obenrum Unterhemd, T-Shirt, Langarmshirt, Pulli und Skijacke, Da wird nix mehr kalt! ;)

    ja ShibaBen du schreibst ja auch ;)

    Der kleine ist echt klasse! Aber er hört nur auf mich. neulich hab ich ihn ner Freudin in die Hand gdrückt weil ich eben noch was aus dem Auto holen wollte. Er hat sich benommen wie en Irrer weil er zu mir wollte :D Und von fremden anfassen ist eh gar nicht! Ich bin im moment sein Universum glaub ich *gg*

    Liest hier noch wer mit? Wann ja bitte melden ;) Nicht dass ich umsonst texte

    Heute war ein schöner Tag. Wollten eigentlich nut Mittag mit den hundis bissl raus und waren dann über 4 Stunden unterwegs *g* Das Wetter war so schön und wir wohnen direkt am Naturschutzgebiet, da kann man ewig laufen. Also Kind auf den Schlitten gepackt, mich davor gespannt und los gings...

    Aus der kleinen Runde wurde dann doch ne recht lange Runde, immerhin über 4 Stunden. Aber es war toll. Hundis hatten ihren Spaß und Kind auch, der konnte immer dazuwischen die Berge runterflitzen und die Hunde haben ihn gefangen :) Hatten alle viel Spaß auch wenns eiskalt war (-12 Grad). Je weiter man ins Naturschutzgebier reinläuft umso weniger Menschen trifft man. Die normalen Spaziergänger kommen nicht so weit ;) Wir haben Kutschen getroffen, Reiter mit Hunden, Reiter ohne Hunde, Hühner, Ponys, ein Reh usw. Und ich bin sooooo stolz! Er war IMMER abrufbar! Obwohl er gerade dabei war auf die Hühner zuzurennen und ich dachte „keine Chance“ Er hat sofort reagiert und kam zu mir auch wenn er locher 50 m weg war schon. Das macht er soooo klasse. Bin total begeistert! Mein kleiner hört nicht so toll ;) Der bleibt zwar stehen aber von Kommen hielt er nicht soviel *g*

    Jetzt pennen beide und sind total platt. Herrlich. Ich habe auch ein par (wenige) fotos gemacht und ein Video. Bin aber gerade auf arbeit da kann ich so was nicht hochladen leider. Also morgen wenn ich ausgeschlafen hab dann wenn es jemand sehen will ;)

    Das werden wir sicher die Woche noch mal wiederholen wenn das Wetter so bleibt

    Ich hab bei meinem 1. eigenen Hund (da war ich 13) in der Hundeschule einen satz gehört der sich irgendwie in mein Hirn gebrannt hat :headbash: Der damalige Trainer hat gesagt: Ihr habt eure Stimme immer dabei aber Leckerchen nicht. Also nehmt das was ihr immer habt :D

    Und bei Joshi in der Hundeschule (war ne andere) hab ich ähnliches gehört.