Beiträge von ruelpserle

    Ich war heute mal wieder laufen. Da ich immer noch auf einer Fortbildung bin, wieder ohne Hund. Boah.... Wie langweilig. |)

    Dafür habe ich mich im Wald verlaufen und so wurde der Lauf länger als geplant.
    Aber dann hat der Handyakku schlapp gemacht und es hat ein ganzes Stück nicht aufgezeichnet :(
    Wären vermutlich meine ersten 5 km am Stück gewesen. :fluchen:

    Ich habe sowohl Outdooractive als auch Komoot in der Premiumversion.

    Touren suche ich lieber mit Outdooractive als mit Komoot, nutze zum wandern aber lieber Komoot.
    Soweit ich weiß, läuft die DAV Apple auf Outdooractive Basis.
    Die Gratisversion bei Komoot ist zumindest im Münchner Umfeld nicht allzugroß. Für die paar Touren die ich gemacht habe, hätte ich 3 Regionen kaufen müssen. Da hat sich die gesamte Welt schon gelohnt. :lol:

    Heute unterhielten wir uns mit meiner Kollegin, die jetzt "Magdalena" ausgeliehen bekommt, über Marten t`Hart, und meinen Mann (das ist der mit dem Elefantengedächtnis) fiel unser allerliebster Titel ein:
    In unnütz toller Wut

    Da geht es um eine kleines niederländisches Dorf, in dem eine Fotografin so eine Art Chronik der alten Bewohner festhalten will- und kaum hat sie jemanden vor die Linse bekommen, geht der/diejenige den Weg alles Irdischen.
    Skurril und witzig, mochten wir sehr.

    Untheologisch. Überwiegend. ;)

    Oh... das ist wirklich von toll! Ich habe das auch gerne gelesen. Auch eines meiner Lieblingsbücher von ihm.
    Aber Marten T´Hart ist eh ein Autor, den ich vom Stil her sehr gerne mag.

    Ich find ja, das Hefeschmelz weder wie Käse aussieht, noch wie Käse schmeckt oder sich so anfühlt, aber wenn man es nicht mit Käse vergleicht und keinen Käse erwartet ist es eine nette Alternative zum überbacken :D

    Ich finde, nach dem überbacken sieht es schon sehr käsig aus. Sonst nicht. Aber so überbacken....
    Und er schmeckt auf jeden Fall "käsiger" als zB diese ekligen Wilmerburger Schmlezkäse Dinger da. Oder vielleicht war ich auch nur so froh, dass ich eine sehr viel bessere Alternative als dieses Zeug gefunden habe, dass ich mir den Käsegeschmack einfach einbilde. :lol:

    Mein Mixer ist ein Billigteil aus dem letzten Jahrhundert. Ich habe ein paar Jahre versucht ihn zu schrotten, aber er überlebt alle Anschläge. Also habe ich jetzt beschlossen ihn wieder lieb zu haben, da er mich offenbar für den Rest meines Lebens begleiten wird. xD

    Ich hoffe, dein Mixer liest hier nicht mit... sonst wäre das der richtige Zeitpunkt zum kaputtgehen. |)