Beiträge von ruelpserle

    Zitat

    Tucker


    ....und ist selbstbewusst und sicher im Umgang mit Mensch und Hund geworden.


    Das ist mein Lieblingssatz! :lol:


    Sorry, bewachen ok - wer´s möchte und braucht! Aber bitte so, dass niemand zu Schaden kommt. Unter einem "sicheren Umgang mit Mensch" stell ich mir was anderes vor. Aber ich kann mich da auch täuschen, ich hab keinen (Wach-)Hund! :hust:

    Die Besitzer sind spontan nach GB ausgewandert und konnten ihr "geliebtes Familienmitglied" erst nach 6 Monaten nachholen wegen Tollwut Impfung. Deshalb wusste ich ja schon vorher dass sie wieder geht und konnte sie auch nicht einfach behalten. Und die Besitzer wollten sie eben leider wieder haben. :|

    Zitat

    schau doch mal bei dingo.ev vorbei....
    war da auch pflegestelle die sind echt top!!!!


    MAch ich gleich mal.
    Wichtig ist mir, das ich den Hund erst kennenlernen kann. Als ersten Hund, den ich dann auch noch in meine Arbeit als Streetworkerin mitnehmen möchte, würde ich nur ungern ein "Überraschungspaket" übernehmen. Da sollte die Chemie schon stimmen. ;)


    Heute habe ich mir hier
    http://www.tierschutzbruecke-muenchen.de/
    Stella angeschaut. Sehr putzig. Aber ich vermute dass da Cattle Dog mit drin ist (sieht man auf den Bildern nicht so gut). Und sie scheint ziemlich dominant zu sein. Was haltet ihr von der Kombi??

    BigSandy, eigentlich hätte ich sie gut abgeben können - in eine Familie, die sich um sie kümmert. Doch die Besitzer sehen sie eher als Spielzeug. Wenn sie Bock drauf haben, soll der Hund herhalten und ansonsten still in der Ecke liegen. Und sie haben so gar kein Verständnis für nen Hund.
    Das ist es, was mir so zu schaffen macht. :( :


    Aber ich will auch nimmer als Pflegestelle fungieren. Zumindest in nächster Zeit nicht mehr. Trennungen sind einfach nicht schön! :|



    Und falls jemand Tips zu guten Orgas hat, immer her mit! ;)
    Und meine neue "Eroberung" stell ich natürlich auf alle Fälle vor! :smile:

    Zitat

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es weh tut, ein Tier nach 6 Monaten wieder herzugeben.


    Vor allem wenn man der Meinung ist, der Hund hätte es bei mir besser.

    .. meine Pflegehündin Jemma. Die Besitzer haben sie nach 6 Monaten letzte Woche abgeholt und mit nach England genommen. :( :(
    Auch wenn ich ja wusste, dass es so kommen wird - sie fehlt mir schon sehr!


    Aber ein Gutes hat es doch: JJ hat mich mit dem "Hundevirus" angesteckt und ich bin nun ganz intensiv auf der Suche nach einem/r neuen Weggefährten/in. Hoffentlich hab ich bald Glück. :smile:

    Bitte deine Nachbarn, sich ebenfalls zu beschweren. Und zwar beim Ordnungsamt, der Polizei, Vet.amt.... je mehr Beschwerden kommen, um so zackiger geht auch was vorwärts. Das ist zumindest meine Erfahrung. Jeden Tag jemand anderes bei denen anrufen und so tun als wüssten sie von nichts! ;)


    Drück euch die Daumen, das bald alles vorbei ist und die Hunde in gute Hände kommen!

    Hmmm... Übergewicht??? Neeeeein.... ;)


    Als ich sie bekam hatte sie ca. 6 kg zu viel auf den Rippen und ich achte halt sehr darauf, dass das Verhältnis Bewegung - Fressen stimmt. Soll ich´s dann lieber lassen? Aber rumnagen auf den Knochen ginge doch, oder?

    Friederike, soweit war ich ja auch schon, aber wie gesagt - ich fang mit den einzelnen Fleischteilen nix an (außer Bäääh zu sagen :lol: )


    Aber hört sich so an, als ob meine Dicke heute Zwerchrippe mit Knochen bekommt. :D