Also, ich muss gestehen, mich hat bei meiner Hundesuche dieses: "Diese/r oder Keine/r" ziemlich genervt. Denn wenn es danach gehen würde, hätte ich immer noch keinen Hund.
Meine Traumvorstellung: großer, schwarzer Hund, gerne mit langem und/oder wuscheligem Fell.
Und was hab ich:
Hoover - klein, blond, kurzhaarig und verfroren.
Hoover wurde mir von einer Pflegestelle bei mir in der Nähe empfohlen. Dort habe ich mir einen putzigen Welpen angeschaut - um festzustellen: der ist es nicht.
Aber ich habe mich mit der "Pflegestellen-Frau" gut verstanden, haben viel über meine Wünsche und Anforderungen an meinen Hund unterhalten. Und auch so immer wieder Kontakt gehabt. Eines Tages schickte sie mir einen Link zu Hoover (damals noch Marley). Ich war schon immer wieder auf dieser Seite, aber Hoover hab ich nicht mal angeklickt, da sie mich auf dem Foto überhaupt nicht angesprochen hat.
Doch eines kann ich sagen:
Ich bin sooooo froh, mich für diese Maus entschieden zu haben. Sie ist einfach super. Keinen Jagdtrieb, keine Angst vor Kindern/Jugendlichen, nicht schreckhaft, in Menschenmassen (z.B. volle Bahn) die Ruhe in Person, verträglich mit Hunden....
Ich habe auch noch niemanden getroffen, der Angst vor ihr hat. War ein wichtiger Punkt, da sie sonst nicht mit in die Arbeit könnte.
Fazit:
Sie stand net mal auf meiner Liste - aber die Entscheidung war auf alle Fälle richtig und einer der besten, die ich je getroffen habe!