Schon gesehen? Sie bieten "Bo", dem Hund de Obamas auch ihe Hilfe an.
http://www.klatsch-tratsch.de/2009/06/08/deu…de-therapie-an/
Ich fand auch einige gut, wie bei so ziemlich allen Tainingsmethoden. Abe vieles fand ich halt auch blödsinnig. Und die Repotage generell war halt schon ne typische Klischee Geschichte.
Was mich jedoch besonders stört, war der Ton der beiden Trainerinnen. Tja, schade, wenn das dem Sendeformat "geschuldet" war - deshalb wüde ich meine Fresse nicht an dieses Medium verkaufen. Und ich glaube auch nicht, dass dies nur am TV lag, zumindest wenn ich einige Antworten im Gästebuch und Forum gelesen habe.
Aber ich habe heute mal selber ausprobiert, meinen Hund mehr mit Köpersprache zu "lenken". Sie hat sich im Büro leider angewöhnt bzw. ich habe es ihr durchgehen lassen ) auf dem Sofa zu liegen. Nach meinem Urlaub wollte ich das nun wieder ändern. Sie hat ein Kissen und da sollte sie rauf. Also, immer wieder auf das Kissen gelockt.... irgendwann nicht mehr gelockt, sondern sie quasi wortlos "hingetrieben". Hat gut funktioniert. Ich hatte das Gefühl, sie verstand besser was ich von ihr wollte. Nu schläft sie seit ner Stunde selig & zusammengerollt auf ihrem Kissen.
Allerdings weiß ich von mir, das ich in meiner Körpersprache manchmal ein wenig schwammig bin und der Beitrag hat mich wieder daran erinnert, mehr daran zu arbeiten.