Beiträge von ruelpserle

    Ich habe mir den thread jetzt erst durchgelesen und muss sagen: Ich bin entsetzt!

    Ja, zum einen über die Tierquälerei! Auch über das Wegschauen der Bevölkerung.

    Aber auch über Art und Weise der "Diskussion" hier! Jeder/m der nicht auf den "teeren und federn" Zug aufspringt wird Unreife, Kaltblütigkeit oder ähnliches unterstellt!
    Ich hoffe, das ALLEN, die in ihrer Aufregung zu weit gehen und an der Hetzjagd teilnehmen, auch ihre Grenzen aufgezeigt werden! Wir leben in einem Staat, in dem Lynchjustiz verboten ist! zum Glück!
    Für mich persönlich gehört das veröffentlichen von persönlichen Daten um dann diese Person (öffentlich) zu ächten schon zu Lynchjustiz! Denken wir doch mal im schlimmsten Fall weiter:
    Der erste schmiert heimlich nachts "Tierquäler" auf die Haustür, am nächsten Abend fliegt der erste Stein - denn die Tür ist ja schon beschmiert. Dann ist das Fenster schon kaputt... dann kann man ja auch mal gucken gehen, wie ein Tierquäler so lebt.... und am nächsten Tag... (hier will ich mir nicht ausmalen, auf Menschen, die sich im absoluten Recht fühlen, so alles kommen)
    Die Familie kann schon lange nicht mehr im Dorf spazieren oder einkaufen gehen.
    Vielleicht sind (kleine) Kinder in der Familie, die für die Tierquälerei nichts können - aber die werden das dann nicht mitbekommen oder natürlich davon verschont werden!
    Umzüge werden nicht helfen, denn solche Informationen verbreiten sich schneller als es braucht, ein Namensschild an der Haustür anzubringen!

    Ist es das was ihr wollt?? Wollt ihr wirklich in einer solchen Gesellschaft leben? Und was ist mit denen, die dann wegschauen? Wegschauen, wie Menschen leiden?
    Ist ja alles nur ein Horrorszenario... aber ich möchte an dieser Stelle an ein Horroszenario erinnern, das sich über mehrere Tage entwickelt hat und am Schluss eskaliert ist! Erst waren es Beschimpfungen, dann flogen die ersten Steine und am Schluss brannten die Asylbewerberheime in Rostock-Lichtenhagen und der Mob hat applaudiert!


    Ich finde -wie schon gesagt- die Tierquälerei skandalös.
    Mindestens genauso skandalös finde ich die Rechtssprechung dazu.
    Aber genau so skandalös finde ich Hetzjagden auf Menschen!!!

    Ich hab auch so ne Nylonschlaufe. Aber noch nie benötigt und ich fahre jeden Tag mit dem Zug in die Arbeit.
    Wenn ich länger als ne 1/2 Std. hätte würde ich die Maulschlaufe aber net nehmen, deshalb will ich Hoover an nen MK gewöhnen. Ich find die Dinger net so gut. Aber einfach genial was den "in die Hosentasche stecken Faktor" betrifft.


    Aber noch ein kurzes Statement zum Thema
    Hund auf Sitz!
    Auch mit Decke oder Jacke drunter finde ich das unmöglich! Ich mag da spießig sein, aber Hunde haben auf nem fremden Sitz nix verloren. Meine darf daheim ins Bett und auf´s Sofa etc., aber in der Bahn hat sie auf dem Boden zu bleiben!

    Zitat

    Die Leute liebe ich ja auch... :roll: da ist man stolz, das Hundi an dem aufdringlichen, in der Leine hängenden Fremdhund vorbei gegangen ist, den Blick brav auf Frauchen gerichtet, und der Gegenüber empört sich, dass so ein "Kadavergehorsam" ja wohl nicht Sinn der Hundehaltung sein kann.

    Ich hab auch das Diskutieren inzwischen aufgegeben - das lohnt sich auf Dauer nicht, weil eh keiner meinen Standpunkt nachvollziehen kann.

    Ich muss gestehen, mein Vater ist so einer! Ich könnt da immer kotzen. Ihr Hund: jagt, hat kein Sozialverhalten, kennt keinen einzigen Befehl...
    Wenn ich bei meinen Eltern bin, hat Hoover Schleppleinenpflicht am Haus, da meine Eltern zwar ein großes Grundstück haben, aber das ist nicht eingezäunt und drum viele Mist- und Komposthaufen. Da müsste ich meinen Staubsauger nimmer füttern und sie wäre die ganze Zeit weg. Alle halten sich dran, nur mein Dad nicht. O-Ton: "Wenn der Hund nicht freiwillig bei dir bleibt, dann hat das alles keinen Wert! Der hat ja auch seinen eigenen Willen, den er entfalten muss!" AAAAAAAAAAAAH! :explodieren: :datz: :kopfklatsch:

    Naja, ich werd in Zukunft nur noch Hundelos zu meinen Eltern fahren. Ist weniger stressig!

    So, bei unserem letzten Ausflug in den Forstenrieder Park sind wir hierüber gestolpert:

    Ungezoomt und nicht nachbearbeitet!

    Für alle die es nicht erkannt haben, hier mal rausgezoomt:

    Hoover und ich haben uns dann für den Rückzug entschieden! :lol:

    Ich hab den Aldi Stick:

    Vorteile:
    - ich zahle nur, wenn ich reingehe. Dann mit Tagesflat.
    - Geschwindigkeit ist ausreichend

    Nachteile:
    - es ist das E-Plus Netz. Abedeckung nicht so gut.

    Ich nutze ihn, wenn ich z.B. beruflich unterwegs bin. Ursprünglich wollte ich ihn auch im ZUg nutzen, das ist aufgrund der schlechten Netzabedckung nur bedingt möglich. Aber am Zielort kann ich dann alles wichtige machen (mails checken, im dogforum schreiben...) und mehr will ich dann auch nicht.
    Video hab ich auch schon damit geguggt. Man muss nur genügend Geduld mitbringen! :D