Ich habe mir den thread jetzt erst durchgelesen und muss sagen: Ich bin entsetzt!
Ja, zum einen über die Tierquälerei! Auch über das Wegschauen der Bevölkerung.
Aber auch über Art und Weise der "Diskussion" hier! Jeder/m der nicht auf den "teeren und federn" Zug aufspringt wird Unreife, Kaltblütigkeit oder ähnliches unterstellt!
Ich hoffe, das ALLEN, die in ihrer Aufregung zu weit gehen und an der Hetzjagd teilnehmen, auch ihre Grenzen aufgezeigt werden! Wir leben in einem Staat, in dem Lynchjustiz verboten ist! zum Glück!
Für mich persönlich gehört das veröffentlichen von persönlichen Daten um dann diese Person (öffentlich) zu ächten schon zu Lynchjustiz! Denken wir doch mal im schlimmsten Fall weiter:
Der erste schmiert heimlich nachts "Tierquäler" auf die Haustür, am nächsten Abend fliegt der erste Stein - denn die Tür ist ja schon beschmiert. Dann ist das Fenster schon kaputt... dann kann man ja auch mal gucken gehen, wie ein Tierquäler so lebt.... und am nächsten Tag... (hier will ich mir nicht ausmalen, auf Menschen, die sich im absoluten Recht fühlen, so alles kommen)
Die Familie kann schon lange nicht mehr im Dorf spazieren oder einkaufen gehen.
Vielleicht sind (kleine) Kinder in der Familie, die für die Tierquälerei nichts können - aber die werden das dann nicht mitbekommen oder natürlich davon verschont werden!
Umzüge werden nicht helfen, denn solche Informationen verbreiten sich schneller als es braucht, ein Namensschild an der Haustür anzubringen!
Ist es das was ihr wollt?? Wollt ihr wirklich in einer solchen Gesellschaft leben? Und was ist mit denen, die dann wegschauen? Wegschauen, wie Menschen leiden?
Ist ja alles nur ein Horrorszenario... aber ich möchte an dieser Stelle an ein Horroszenario erinnern, das sich über mehrere Tage entwickelt hat und am Schluss eskaliert ist! Erst waren es Beschimpfungen, dann flogen die ersten Steine und am Schluss brannten die Asylbewerberheime in Rostock-Lichtenhagen und der Mob hat applaudiert!
Ich finde -wie schon gesagt- die Tierquälerei skandalös.
Mindestens genauso skandalös finde ich die Rechtssprechung dazu.
Aber genau so skandalös finde ich Hetzjagden auf Menschen!!!

