Wenn meine beiden aus einem Napf fressen müssten, würde die Hoover nur noch rollend unterwegs sein, während der Lolek kurz vorm Hungertod stehen würde.
Beiträge von ruelpserle
-
-
Und bitte berichten!
Oder noch besser: Kostproben verschicken....
-
-
Also, ich würde auch eher nach einem veganen Rezept gucken, als das eigene Rezept zu veganisieren.
Und ich glaube, ich würde zur Sicherheit noch einen normalen Stollen machen.
-
-
Ein Schlafsack und ne Isomatte sind auch nicht viel breiter.
-
Ich kenne hier 2 Leute, die beim Fichtelmaier waren. Mir machen die zu viel mit Leinenruck und körperlichem Agieren (Blocken, berühren...).
Die eine hat ihrer Hündin "Sitz" beigebracht, in dem sie solange am HB nach oben-hinten gezogen hat, bis diese sich gesetzt hat. Dann locker lassen und Keks... Wäre halt nicht meine Methode.
Edit: der Zug blieb konstant, bis die Hündin saß. Sie hat nicht gezogen, bis die Hündin fast erstickt ist. Nicht das da ein falsches Bild vorm Auge erscheint.Aber ob das so beim Fichtelmaier gelehrt wird, weiß ich natürlich nicht. Aber er scheint schon ein ziemliches Schema F zu haben.
-
Ganz ehrlich: gib sie ab!
Es ist unfair ihr gegenüber! Du schreibst zwar, das du sie schon liebst und nicht hasst, aber gleichzeitig kotzt du jedesmal, wenn der Hund nicht so agiert, wie du das willst. Wenn ich mit jemandem zusammenleben müsste, die so über mich schreibt, hätte ich auch keinen Bock auf Zusammenarbeit oder ähnliches.
Training hast du ja schon alles versucht und beim ersten Hund hat es ja auch geklappt, also kann es ja nicht an dir liegen....
Von daher: gib sie ab. Es scheint nicht der richtige Hund für dich zu sein.
-
Wir kommen vom Starnberger See! Eine gute Trainerin wäre toll!
da sich unsere Posts evtl überschnitten haben:
Meine Empfehlung bleibt Barbara Elmer, die aus deiner Ecke kommt. -
Naja, "Raum München" ist groß...
Aber ich würde Barbara Elmer empfehlen. Ich war allerdings selber nicht bei ihr im Training, kenne aber 2-3 Leute, die dort waren. Sie schaut sich jeden Hund an - da wo der "Wattebausch Weg" sinnvoll ist, nutzt sie den. Da wo Grenzen und Ansagen sinnvoll sind, nutzt sie die.