Zitat
Leider ist es aber oft so, dass die Raufer nicht in der Hand des HF stehen, daher ist es sinnvoller dies gleich auszuschließen.
Sicher gibt es ausnahmen, aber dass ist dann mit dem einzelden zu klären!
mei, entweder keine Raufer oder im Einzelfall zu klären!
Ich verzichte z.B. momentan auf die Teilnahme an einem Hundeführerschein, da in den AGB´s kompletter Impfschutz gefordert wird. Den hat meine Hündin (offiziell) nicht - und plötzlich könnte man für mich eine Ausnahme machen.
Wozu Regeln aufstellen, wenn man dann plötzlich für Hinz & Kunz ne Ausnahme macht? Deshalb würde ich es einfach anders schreiben.
Zitat
Und ich weiß ja nicht wie prickelnd du das finden würdest, wenn dein Hund wegen einen Raufer der in der "HAND DES HF" liegen soll deinen zusammen legt, ich würde das mehr als mies finden!
Und diesem Risiko wollen wir aus dem Weg gehen!
Hmm... da bin ich ja auch noch da. Der müsste erst mal an mir vorbei! 
Und was machst du mit nem Jäger, der nicht "in der Hand des HF" steht? Und evtl. die anderen Hunde alle mitzieht?
Zitat
Ich glaube Raufer und kurze situationen muss man unterscheiden, ein Raufer ist ein hund, der egal welcher Hund ihm vor die nase kommt, sich den auch schnappt!
Glaube das hier der Sinn des Raufers ein wenig bei Dir verlohren gegangen ist!
Deshalb habe ich ja auch nachgefragt was du/ihr darunter versteht.
Zitat
Thema ist ja dass wir ein paar nette Leute für die Tour zusammen bekommen!
Und schade, dass Du nur aus dem grund das da eine HS dahinter steht diese Tour nicht mitlaufen möchtest! Schade!
Ok, und was ist so schwierig ein Datum, Treffpunkt und Uhrzeit hier reinzuschreiben?? 
Aber ist doch alles super: ihr initiert die Wanderungen, ihr macht das und Andrang ist auch vorhanden... da kommt es auf mich doch nicht an! 
Noch einen kleinen Tip zu eurer ersten Wanderung: wenn ihr euch an Tierparkbrücke trefft und stadtauswärts wandert, dann würde ich an eurer Stelle nicht über die Großhesseloher Brücke gehen und auf der anderen Seite wieder zurückgehen. Schöner finde ich persönlich, weiter gehen. Man kann dann entweder von Grünwald oder Pullach mit den Öffs zurückfahren. Vor allem die "Nicht-Tierpark-Seite" finde ich super, wenn man weitergeht. Da kann man sehr schön auf dem Damm entlang gehen. 