Zitatund leider gabs einen schrecklichen Vorfall in den ersten Lebenswochen von Burli...über den ich nicht gerne spreche, weil er mich fast mein Augenlicht gekostet hätte, wo ich mir geschworen hab, dass meinem Hund garantiert nie was zustößt.
Sorry, aber das ist ein Schwur den du nicht einhalten kannst. Eine Garantie für "es passiert nie etwas" gibt es nicht - das ist nun mal das Leben! Dafür gibt es keine Garantie und keine Sicherheit!
Wenn ich so denken würde, dann dürften meine Hunde max an der 1m Leine laufen - wenn sie sich weiter entfernen könnten sie sich ja verletzen. Und sie hätten immer einen Maulkorb auf... könnten ja was vergiftetes Fressen! Spielen mit anderen Hunden würde ich auch unterbinden - könnte ja was passieren!
Weder für mich noch für meine Hunde ein erstrebenswerter Zustand!
Sei froh, dass dein Hund "trotz" deiner Angespanntheit so entspannt ist! Geniess das doch einfach!