Beiträge von ruelpserle

    Zitat

    Wie dumm von den Hundehaltern, wich selbst so zu schaden. Ich verstehs nicht. Verstehen könnte ich dagegen, wenn dort Hunde untersagt wüden, weil das ja eine Zumutung ist, wenn da alles vollgek*ckt ist.

    Schade.

    LG

    Das dachte ich mir auch, als ich da vorbei gegangen bin. So etwas habe ich im Englischen Garten oder anderen stark frequentierten Gassistrecken noch NIE gesehen. Ein Haufen am anderen... zT direkt am Wegrand oder auf dem Weg. :igitt: :kotz:

    Wir könnten ja mal DF-Ramadama Aktion machen und dann Schilder aufhängen. Und gucken, ob die zuständige Gemeinde Kotbeutelspender aufstellt (bin mir grad net sicher, ob da welche sind):
    Auf alle Fälle aber meine Bitte an alle: "Räumt eure Scheiße weg!!!"

    Ich habe hier ja so ein 30 kg Schaf liegen. Der ist nicht böse, aber zum Teil sehr grobmotorisch. Deshalb lasse ich ihn ungern mit viel kleineren Hunden spielen. Der häufigste Kommentar der "Winz-Hunde-Halter/innen": "Ach, meine/r kann das schon ab. Die spielt gern mit großen Hunden" und das während Lolek am liebsten mit dem Zwerg "Flipperkugel" zwischen den Vorderpfoten spielen würde.... :???:

    Aber zu deiner Frage:
    Ich muss gestehen, das ich zu fremden HH (und auch nicht HHs) nicht immer unbedingt nett bin. Es gibt eine Verwarnung, danach rumpelts. Das kann dann schon mal so aussehen:
    Ich "rufen sie bitte ihren Hund ran"
    Anderer Menschn (AM): "Ach, meiner tut nichts".
    Ich: "Das ist schön für sie, aber ich habe was gegen fremde Hunde"
    AM: "Ja, aber meiner will nur spielen"
    Ich: "Kann er gerne - mit mir und nach meinen Regeln...." :anmachen:
    AM: "Hunde brauchen aber Sozialkontakte blablablubb*
    Ich: "Für Idioten zum mitschreiben: HUND WEG VON MEINEN RUFEN - JETZT - SONST ÄRGER!"

    Ich lass mich auf die Diskussionen gar nicht mehr ein. Stelle immer wieder fest, dass es Menschen gibt, die am besten auf der "KOmmando" Ebene reagieren.... :hust:

    Na gut, dann werd ich in den Münchner Supermräkten mal weiterstöbern. Bei meiner Bio-Metzgerei bekomm ich im Herbst wieder Gänseschmalz, aber halt erst, wenn wieder "Gänse Zeit" ist.

    Nun aber nochmal ein paar weitere blöde Frage, da sich meine Erfahrungen mit Schmalz in einem Übelkeitsanfall nach "Genuss" eines Griebenschmalz-Brotes erschöpfen:
    Was bedeutet denn "ausgelassen"? Wie lange hält sich frisches Fett?

    @coockie, deine Idee mag ganz nett sein, aber was mach ich dann mit der Gans? Zum einen ess ich gar kein Fleisch und zum anderen würde ich als Single von so ner Ganz vermutlich ne ganze Woche leben....

    So, ich stell mich mal wieder total blöd an :ops: - ich bin auf der Suche nach Gänseschmalz bzw. Rindertalg/-schmalz. War hier in München schon in 4 unterschiedlichen Läden. Dort haben mich alle ungefähr so :???: angeschaut.
    Schweineschmalz hätte es überall gegeben. Aber das wollte ich nicht.

    Wo besorgt ihr eure Fette? Nehmt ihr auch Schweineschmalz? Alternativen zu Gänseschmalz/Rindertalg?

    Danke schon mal für´s "entblöden"!

    Hmm.... ich denke ja.
    Ich war nicht auf der Suche nach einem Zweithund. Wollte auch nie einen Rüden, keinen Welpen, nix wuscheliges, nix großes und nix weißes - eingezogen ist ein 9 Wochen alter Rüde, der sich mittlerweile zu nem 65 cm Schäfle entwickelt hat. :headbash:

    Anfangs war Hoov nicht begeistert. Sie hat ihn am ersten Tag gleich dreimal "verhauen". Aber das war nur der erste Tag. Dann wurde es besser und sie hat ignoriert.
    Und so sieht es nach außen immer noch aus - sie liegen nicht zusammen, haben unterschiedliche Interessen. Aaaaber: wenn man genau hinschaut: Sie will nicht ohne ihn sein, er nicht ohne sie. Sie schickt ihn vor, wenn ihr was unheimlich ist - er rennt ihr hinterher, wenn sie wo schnüffeln geht.
    Für mich jedoch der größte Beweis, das sie ihn "liebt": sie tötet ihn nicht, wenn es um Futter geht.
    Hoov ist sehr futterneidisch, hat durch meine Handling-fehler sogar schon zugebissen. Lolek darf mit ihr in einem Raum fressen, ich kann Futter offen stehen lassen, er darf sogar an ihren Napf während sie frisst!

    Von daher: Ja - er ist der Richtige! :smile:

    So, ich brauche auch mal wieder eure Hilfe.... und zwar für diesen Cache hier:
    http://www.geocaching.com/seek/cache_det…f7-7f6f695e9029

    Dank der Mysterieschule kam ich beim Bild weiter und landete auf dieser Seite:
    http://soundcloud.com/gc20000sound/radlriddle


    Ich vermute, dass das Klingeln in der Tonspur Morsezeichen sind. Allerdings geht es mir zu schnell bzw. ich werde nicht so ganz schlau draus. Kann mir dafür jemand einen Tipp geben? Oder bin ich da voll auf dem falschen Dampfer?

    Danke schon mal.


    zappy81, ich hoffe du konntest den Cache mittlerweile lösen. Ich schau den immer mall wieder an... außer grauen Haaren hat sich aber kopfmäßig nichts getan.