ZitatHeyho,
ich möchte am kommenden WE (voraussichtlich Samstag, kann ich aber noch nicht ganz sicher sagen) mit den Hunden folgende Tour laufen:
- Startpunkt Holzkirchen (erreichbar mit S-Bahn und BOB, wobei ich für meinen Teil nach meiner gestrigen Erfahrung sicherlich nie bei diesen tropischen Temperaturen wieder mit der BOB fahren werde)
- zum Hackensee bzw. um den Hackensee herum
- zurück nach HolzkirchenDas sind insgesamt etwa 16,5km, die Runde ist also eher für fitte Hunde geeignet.
Da meine Goldine gestern mit mir 1000hm zum Wendelstein hinauf gelaufen ist, habe ich zur Abwechslung mal keine Bedenken, ob sie das aktuell schafft. Tschakka!
Kennst du die Tour eigentlich? Die Hackenseeumrundung ab Kleinhartpenning ist in meinem Wanderführer "schwarz" für "schwer" markiert. Und es steht folgendes dabei:
Charakter: stille Waldwanderung mit Badegelegenheit; die unmarkierten Wege und Forststrassen erfordern eine gute Orientierungsgabe und stellenweise sind sie -vor allem nach Waldarbeiten- auch sehr grob
Aber dabei handelt es sich um diese Tour:
https://maps.google.de/maps?saddr=Kle…&sz=14&t=m&z=14
(so ganz grob
)