Beiträge von ruelpserle

    Zitat

    Hätte jemand am übernächstes Wochenende Lust auf eine Runde? Das wäre das Wochenende vom 14. 16.
    Ich weiß, das ist bisschen früh ... aber ich muss mir immer zumindest was frei halten, damit ich nichts anderes ausmache.
    Vielleicht hat ja wer prinzipiell Lust und wir machen genaueres nächste Woche dann aus. :smile:

    Jup, generell Zeit, also nur Samstag oder Sonntag. Freit ist schon verplant. ;)

    Sorry, das ich hier als Nicht-Katzen-Halterin reinplatze, aber ich hab sonst keine Ahnung wohin mit der Frage:

    Eine Freundin von mir will anfangen, ihre Katze zu barfen und sucht dazu weitere Infos. Macht das jemand von euch? Habt ihr Buch- oder Internettipps?

    Wäre toll und Danke schon mal!

    Zitat

    Nein, leider überhaupt nicht.
    Zwar gibt es Nächte in denen mal alle drei zu uns ins Bett kommen, aber wehe Chicco oder Nelson berühren sich oder werden von Azita berührt. Das gibt ein Geknurre und wenn dann innerhalb von 0.5s nicht der Kontakt weg ist ein Theater. Azita würde das zulassen, hat anfangs auch gesucht, aber die Herren wollen das nicht.
    Meine Hunde mögen sich untereinander und liegen auch mal nah beianander, also es ist nicht so, dass die sich aus dem Weg gehen, schlafen sogar meist im gleichen Raum, aber Körperkontakt ist nicht.

    The same here....
    Wobei bei mir der Herr gern würde, die Dame sich jedoch ziert.... :ugly:

    Oh, da hab ich noch Glück, Hoov ist zwar schon geschätzte 10 oder 11 und das Schäfchen erst 3, aber noch flitzt sie tapfer mit. Halt in ihrem Tempo. Und Lo rennt dann mal vor, tobt mit anderen Hunden etc. Und ich nehm ihn 2-3x/Woche mit zum joggen, Keine Riesenrunden, aber halt doch extra Runden. Und mit Hoov geh ich dann danach immer "Hood checken" - von Grashalm zu Grashalm schlendern, sie darf Tempo und Richtung vorgeben und "Else Kling" spielen. So schaffen wir in der gleichen Zeit wie Lolek& ich etwa 1/3 der Wegstrecke. :lachtot:
    Für schlechte Zeiten habe ich mir Lolek's WelpenBuggy aufgehoben. Dann darf die Prinzessin fahren und der Lo muss laufen.


    Naja, das mit dem ablegen/festbinden geht halt auch nur bei schönem Wetter.

    Vielleicht mach ich mir ja auch einfach zu viele Gedanken. Ich weiß ja, dass beide Hunde mit dem allein bleibenkein wirkliches Problem haben, aber der Blick..... :suess: :ua_sad: :abschied: Mit allen Wassern gewaschen, die MIstviecher!


    x2302, meine beiden liegen auch nie beieinander. Also, Lolek würde schon, aber das Hoover-Tier steht da nicht so drauf. Es ist schon ein Fortschritt, dass sie zusammen auf der Couch liegen. Das höchste der Gefühle, ist dass sie ihn mal mit der Pfote berührt, wenn er mal krank ist und/oder sie ihren gaaaanz großzügigen Tag hat. :headbash:

    Meine beiden bleiben zum Glück auch beide jeweils ganz alleine. Gut, beim Lo hab ich es noch nicht länger als 2 Stunden ausprobiert. Aber ich denke, das wäre auch kein Problem.


    Mein schlechtes Gewissen kommt halt daher, dass der Hund, wenn ich nicht da bin, alleine ist. Also, wenn ich mit Lo länger gehe, ist die Hoov einfach ganz alleine - und guckt wie Dobby wenn wir gehen. Umgedreht natürlich ebenso.
    In letzter Zeit kommt hinzu, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass Hoov nicht mehr gerne alleine bleibt. SIe bellt nicht und sie legt sich auch ins Bett, aber wenn ich wiederkomme klebt sie mir wie ein Kaugummi am Hintern. Naja, ich versuch halt dann manchmal sie, bei ihrer Hundesitterin unterzubringen oder wenn sie eh dort ist, dann halt viel mit Lo zu arbeiten.
    Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Und ich werde mir keine so unterschiedlichen Hunde mehr anschaffen.

    Naja, ich hoffe, das wird ein wenig besser, wenn ich mal ein Auto habe, denn Hoov liebt Auto fahren und mein Plan ist, sie dann halt im Auto lassen, während ich mit Lo was mache. Dann fällt wenigstens schon die An- und Abfahrt weg.

    2 sind ja auch schon "mehr", oder? :headbash:

    Ich bin immer ein wenig zwiespältig mit meinen beiden.
    Hoover hätte keinen 2. Hund gebraucht. Sie ist eher so ne Einzel-Prinzessin.... Aber auf der anderen Seite hat ihr der Lolek gut getan. Sie ist offener Menschen und anderen Hunden gegenüber geworden, spielt hin und wieder.... und sie schickt das Schaf immer los, Dinge zu regeln, die sie doof findet (Schäferhunde am Horizont....). :headbash:
    Und ganz klar ist, ein driter kommt mir nicht ins Haus, so lange sie bei mir ist. (ok, und auch ein klein wenig aus finanziellen Gründen).

    Für den Lolek könnten es nicht genug andere Hunde sein.


    Wie ist das eigentlich bei euch: sind eure Hunde einander eher ähnlich oder eher unterschiedlich? Das ist nämlich eines meiner "Probleme".
    Hoov - sehr eigenständig, kein will-to-please, dafür "fordert" sie auch nicht viel. Dreimal am Tag das Viertel "Zeitungsmäßig ablesen" und hin und wieder mal länger gehen - völlig ausreichend.
    Lolek - hoher will-to-please, relativ triebig, arbeitet gerne, will was tun.....

    Irgendwie habe ich immer einem Hund gegenüber ein schlechtes Gewissen:
    entweder dem Lo, da ich ihn nicht so fördere, nicht so mit ihm arbeite, wie er es könnte. Oder der Hoover, wenn ich sie daheim lasse um zB mit dem Lo mal ausgiebig zu arbeiten oder joggen zu gehen.
    Wie ist das bei euch?


    (hoffe, das war noch nicht, aber ich hab nicht alle Seiten gelesen... :ops: )


    Achja, und ich weiß schon, was wahrscheinlich danach bei mir einziehen wird:
    Kleinpudel black-tan oder Lagotto
    Airdale Terrier (Da ist Morrigan dran "schuld"! :D )

    So, ich lass den Cache mal wieder aufleben, denn ich sitze mal wieder über ein paar Rätselcaches. Im Süden München gibt es eine Cache-Serie, die sich "Familienrätsel" nennt. Die will ich nun mal langsam alle lösen. Da in meinem Freundeskreis leider niemand gerne rätselt, hoffe ich auf eure Gehirnzellen.

    Also, hier mal der hier: http://www.geocaching.com/geocache/GC3FT…-5-sprichworter
    Da hab ich schon fast alle gelöst außer:
    (das BWW bezieht immer auf das letzte Wort im Sprichwort und ist ein Hinweis, ob der Satz stimmt ;) )


    4. Wer morgens ohne Schminke vor dem Spiegel steht, dem hilft der Brottopf, denn … (BWW=53)

    14. Wer Model werden will, halte es genau mit True und False, denn … (BWW=35)

    und
    16. Wer seinen mp3 Player vergessen hat, halte ersatzweise nach mineralischem Boden mit geringer Korngröße Ausschau, denn … (BWW=73)


    Und bei dem hier http://www.geocaching.com/geocache/GC3FJ…ratsel-4-bilder
    geht es um Bilderrätsel.

    Und mir fehlt E, G und H!


    So, nun hoffe ich, auf eure Hilfe und Unterstützung! :D

    Gestern an einer Trambahnhaltstelle, ich stehe und warte mit beiden Hunden an der Leine auf meine Tram. Kommen zwei junge Leute von der anderen Seite der Haltestelle (also, über die Gleise rüber), mit einem kleinen, recht pummeligen Hund rüber. Leine straff gespannt, raschen Schrittes Richtung "uns"....

    Ich gehe zur Seite, nehme beide Hunde mit.... sie (bzw. Hund) nehmen eine Kurskorrektur vor (sonst hätte das mit dem Frontal draufzulaufen ja auch nicht mehr geklappt).... 5 m bevor sie bei uns waren (und ich am Ende der Trambahnstation), ruft sie: "Dürfen die keinen Kontakt haben?" - Ich: "Nein!" - Sie: "Ja warum denn nicht? Das sind doch soziale Tiere, die brauchen Kontakt! So was asoziales und unfreundliches hab ich ja noch nie erlebt!"
    Aber immerhin drehten sie dann ab....


    In der Tram wurde ich dann von einer Frauz angesprochen, dass das Füttern mit Leckerli (Lo bekam eines, da er Tram- und Busfahren nicht so mag) die Hunde tooootal hungrig machen würde und das Hunde ausschließlich 2 Mahlzeiten am Tag bekommen sollten, an denen sie sich satt essen können. Sie wüsste das, sie hatte einen Dackel.... Meine Erklärung hat sie nicht interessiert. Ich hab mir dann meine Hoov vorgestellt, wenn sie sich zweimal am Tag "satt fressen" dürfte...... :headbash:

    Hach, gestern war irgendwie strangeday! :lol: