Ich wäre zeitlich schon dabei. Aber keine Megatour. Habe ja abends noch Training. ![]()
Beiträge von ruelpserle
-
-
Ich war gestern mitm Lolek joggen. Dabei kamen wir an einer Frau vorbei, die am Wegesrand saß und uns schon von weitem sehen konnte.
Sie: "Von weitem dachte ich, dass sei ein Dogo Argentino"Also ist mein Pudelmischling halt nun ein Dogo Argentino.

-
Bei mir ist morgen wieder ein Lauf angesagt. 3*15 Minuten - mal schauen, was mein Schweinehund dazu sagt.

@rinski, fahr doch weiter nach Fischbachau und triff dich auf nen Kaffee mit uns. Ist auch schön zum Beine vertreten.

@Shalea, "spaz-wandern" ist ein Familienbegriff für "länger als ein Spaziergang, aber keine Tageswanderung mit 1500 HM". Also gar nicht abwertend gemeint.

-
Ach Mist... am Montag bin ich beim spaz-wandern in Fischbachau. Ich denke nicht, dass wir um die Uhrzeit wieder da sind. Und wenn dann eher zum Beine hochlegen als zum joggen.

-
Ich habe heruas gefunden, was meinen inneren Schweinehund aktiviert: Kälte!

Sobald es kalt ist, macht der sich gaaaaanz breit in meinem Bett und lässt mich nicht aufstehen.
Gestern war ich mal wieder laufen. 5,3 km in knapp 43 Minuten. Laut D. Baumann´s Trainingsplan: 15-10-15 Min laufen mit jeweils 1 Minute gehen dazwischen.
Lief gut und hat wieder Spaß gemacht. -
Hihi.... bei mir wäre bei der Länge schon längst ein Friseur Termin fällig.
So schaut Lo im Sommer aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da es so echt weh tut, wenn er er mit dem Schwanz wedelt, lass ich mittlerweile immer ein wenig Puschel am Schwanz stehen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist er aktuell:
IcExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Meine bekommen zweimal am Tag.
Morgens gibt´s ne kurze Pipirunde, dann "Frühstück" und in der Regel gehen wir ziemlich gleich danach aus dem Haus Richtung Arbeit. Allerdings haben sie auf dem Weg da hin ca. 45 MInuten Zugfahrt.Abends gibt es dann, wenn wir wieder heimkommen. Kann zwischen 18 und 22 Uhr sein. Wenn ich aber weiß, dass ich lange arbeiten muss (kann schon mal 23/24 Uhr werden, bis ich daheim bin), dann nehm ich es mit in die Arbeit und sie bekommen es irgendwann am Abends.
Ich muss gestehen, ich mach mir da aber auch recht wenig Gedanken. Gerade was die Magendrehung betrifft. Man weiß bis heute nicht genau, was wirklich für Ursachen sind. Also mach ich mir da auch nicht weiter Gedanken.
Das einzige: direkt nach dem Essen sollen sie nicht toben. Aber normale Spaziergänge etc. gehen schon.
Aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung bekommt meine Hündin mittags ihre Tagesportion auf 3x aufgeteilt (in akuten Phasen zum sogar auf 4x). Das hab ich ihr schon während des Spaziergangs gegeben. -
Langsam mach ich mir selber Angst... Der innere Schweinehund war heute schon wieder auf Urlaub. Und ich bin mit dem Schaf losgezogen. Habe den Trainingsplan von Dieter Baumann ür 50 Min am Stück laufen wieder ausgegraben. Und heute waren 10-15-10 Min Laufintervalle dran. In jedem Intervall wollte ich eine kurze "Sprintstrecke" einlegen. Hab´s aber nur zweien gemacht. Im dritten war ich ein wenig zu kaputt.
Aber schee war´s! -
Nix direkt mit Hunden, dafür sehr bemerkenswert:
Vor kurzem bin ich mit beiden Hunden (die ohne Leine liefen) zu einem geschäftlichen Termin unterwegs gewesen. Auf dem Weg kam ich an einer Suchtklinik vorbei. Kurz danach überholte ich 2 Frauen... Erst die Hunde... und dann ich.
Als ich auf deren Höhe war, sagte die eine Frau zur anderen:
"Das ist ja typsch - keinen Job, hier rumhängen und dann 2 Hunde haben."
Ich
, drehte mich um uns antwortete: "Ich bin Geschäftsführerin einer sozialen Organisation mit Finanz- und Personalverantwortung. Und Sie?"
Ich glaube, die wären gerne im Erdboden verschwunden.
(OK, ich geb´s zu, ich sehe vielleicht nicht "typisch GF" aus. Da hatte ich ne Basecap auf, nen "Fuck you all" Pulli und leichte Baggypants an... und es war schon 10:30 Uhr. Aber so was hass ich einfach).
Getoppt wurde das jedoch einen Tag später:
Ich wieder mit den Hunden unterwegs. Von der U-Bahn Richtung S-Bahn. Komme an einer Frau vorbei. Sagt diese mit starken Akzent:
"Na, deine Mann?" und deutet auf meine Hunde.
Ich:
, öhm nein, meine Hunde.
Sie: "Ja, typisch deutsche Frau. Statt Mann und Kind immer nur Hunde."
Ich:
Joah...
Sie: "Ja... macht voll die Mann kaputt"
So ging das den ganzen Weg.. und irgendwann ist mir ein wenig der Kragen geplatzt und ich hab quer durch den Bahnhof geantwortet:
"Ich steh eh nicht auf Männer, sondern bin lesbisch. Pass auf, das ist ansteckend! Solltest du also mal wissen wollen, wie guter Sex ist, dann lass dir Möse lecken!"
Da war nicht nur sie still, sondern der Rest des Bahnhofs auch.

Jaja... nicht politisch korrekt... aber wer mich dauerhaft nervt und beleidigt hat meinen Respekt nicht nötig.
-
So, der Frühling ist da... behaupte ich jetzt einfach mal. Auf jeden Fall hatte mein innerer Schweinehund heute frei... und ich bin mitm Schäfle joggen gegangen. Nachdem ich im Winter nicht gelaufen bin, bin ich mit 3*10 Minuten wieder eingestiegen. Hätte aber auch echt mehr sein können. Aber gut.... jetzt werde ich das Projekt 1 h durchlaufen wieder in Angriff.
@rinski auf den Drei-Zinnen war ich in der 12. Klasse mal, als wir auf Klassenfahrt waren. Aufm Gipfel ging meine Brille kaputt - und ich Blindfisch musste dann hinter meiner "Erzfeindin" herlaufen, da die ne neonpinke Jacke anhatte.
