Beiträge von ruelpserle

    Nö, ich habe da gar nichts "encodiert", sondern nachgefragt. :ka:

    Schade, es hätte mich interessiert, ob/was du im Vorfeld wissen wollen würdest, aber entweder ich habe das im Thread überlesen oder du willst nichts wissen oder du willst darüber nichts sagen.

    Naja.. Auch gut...

    Genau, "spannender Ansatz" ist wirklich eine sehr neutrale Formulierung. Was nützt es jetzt für das Thema, über die gesundheitliche Auswertung von Elterntieren zu sprechen?

    Hmmm...okay, dann scheint es Variante 3 zu sein. Schade. Aber gut.


    Ich fand den Ansatz einfach wirklich spannend. (ich habe es übrigens bei meinem Rüden letztendlich so gemacht) Wenn du das anders aufgefasst hast, dann muss ich versuchen, mich das nächste mal wohl "Missverständnis-freier" auszudrücken. Naja, eine der großen Schwierigkeiten der Kommunikation: Sender-Empfänger-"Abstimmung".

    dragonwog verstehe ich das richtig, dass du deine Hunde einfach so übernommen hast ohne vorher irgendwas zu wissen? Spannender Ansatz.

    Aha das schließt du jetzt aus der Angabe, dass Arthrose nicht immer durch Palpation und Gangbild Begutachtung beurteilbar ist? Interessante Encodierung des Inhaltes.

    Nö, ich habe da gar nichts "encodiert", sondern nachgefragt. :ka:

    Schade, es hätte mich interessiert, ob/was du im Vorfeld wissen wollen würdest, aber entweder ich habe das im Thread überlesen oder du willst nichts wissen oder du willst darüber nichts sagen.

    Naja.. Auch gut...

    Hmmm... also so ganz verstehe ich die Aufregung einiger hier auch nicht.


    Ich habe mich auch schon gefragt, warum beim Pferdekauf immer zur AKU geraten wird und bei Hunden scheint für einige eher "gekauft wie gesehen" zu gelten. :ka:


    Ich habe auch nirgends gelesen, dass eine Garantie für "der Hund wird NIIIIIIEEEEEMALS irgendetwas haben" gefordert wurde. :ka:


    Was spricht denn gegen eine Momentaufnahme?

    Ganz blödes Beispiel: Freundinnen von mir haben ein Dreibein aus dem Tierschutz übernommen. Tolle Hündin. Aber ich würde mich da immer dagegen entscheiden. Das würde einfach nicht in mein Leben passen. Wenn aber jetzt meinem Hund warum auch immer, ein Bein amputiert werden würde, dann würde ich ihn deshalb nicht abgeben, sondern mein Leben versuchen umzugestalten.


    Von daher wäre doch eher die Frage, welche Untersuchungen/Tests etc. wären denn sinnvoll für einen ersten Check als Momentaufnahme?

    Bei mir wären das:

    Allgemeine Gesundheitsuntersuchung durch "abtasten"/"orthopädisch dran rum noddeln" (hach... ich liebe Fachbegriffe |) ) und "abhören" (quasi das, was meistens beim Besuch in der TA-Praxis eh gemacht wird)

    Blutbild

    Kotprobe


    Und dann je nachdem wo der Hund herkommt:

    MMK bzw was halt vor Ort öfter vorkommen kann.



    Da seh ich nu wirklich nix verwerfliches dran.

    Ich glaub, ich muss dich mal im Allgäu besuchen und mir das live anschauen. :D

    Darfst du gerne machen.

    Oder wir sehen uns mal wieder in München.

    Ohne Hoov bin ich ja auch wieder flexibler. Wobei ich schon auch merke, dass der Lo mit seinen 11 Jahren nicht mehr die großen (oder mehrtägigen) Touren braucht, auf die ich mich gefreut habe.

    Des is so a bissle wie die Queen und Charles.... :lol:

    Aber würde mich freuen.

    ruelpserle so sieht es bei mir aus. Box direkt hinterm Fahrersitz. Ich könnte auf der Box schlafen, aber nutze das mittlerweile nur noch als Stauraum und schlafe neben dem Ausbau auf dem Boden. Also quasi längs hinterm Beifahrersitz.

    bc1176f10ae50c8baab5c86d.jpg


    1ba618016b6ab27c13846e2b.jpg

    Ah cool. Danke.
    Ich glaub, ich muss dich mal im Allgäu besuchen und mir das live anschauen. :D
    Für über der Box schlafen ist mein Auto vermutlich zu niedrig. Aber Coco ist ja etwa so groß wie der Lo. Und die Idee mit daneben schlafen ist auch gut. Danke.

    Danke!

    So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Nur das Bett auf der anderen und hinter dem Fahrersitz die Box hin.