Stimmt. Aber manche Leute finden sowas ja toll, wenn es Schauergeschichten über eine Gegend gibt.
Jaaaaah.... lang vergangen und/oder Täter erwischt. ![]()
Stimmt. Aber manche Leute finden sowas ja toll, wenn es Schauergeschichten über eine Gegend gibt.
Jaaaaah.... lang vergangen und/oder Täter erwischt. ![]()
Wobei es ja nach der Grenzöffnung noch den sogenannten Südharzmörder gab, der hier in der Gegend jahrelang sein Unwesen getrieben hat (den Kopf des einen Opfers hat man bis heute nicht gefunden). Das letzte Opfer von dem "neueren" Südharzmörder wurde Himmelfahrt 1995 umgebracht.
Aktenzeichen XY dazu (der letzte Mord, der in der Nähe des Himmelreiches bei uns war, war da noch nicht geschehen).So, und jetzt wieder zurück zum Wandern.
Also, Tourismusbeauftragte deiner Region wirst du so aber nicht! ![]()
Also, ich wander auch lieber "Leinen-los". Finde ich einfach angenehmer - für mich und die Hunde. Aber ich käme nie auf die Idee, das ein angeleinter Hund ein schlechter Wanderhund sei. Oder die Wanderung falsch ausgewählt. Es müssen sich alle Beteiligten gut und sicher fühlen. ![]()
Vielleicht könnte mir jemand auch was empfehlen. Ich bin noch Wanderanfänger, das einzig 'ernsthaftere' was ich bisher gelaufen bin sind der Eifelsteig (stückchenweise) und der Wildnistrail im Nationalpark Eifel. Halt in meiner Ecke. Beides werde ich auf jeden Fall auch nochmal laufen, das war traumhaft schön.
Jetzt möchte ich was neues probieren. Für alpine Bergtouren reicht meine Kondition noch nicht wirklich, ich bin noch ein Schwächling und habe Probleme mit zu vielen Höhenmetern. Die sollten also nicht stärker werden als in der Vulkaneifel, die ging schon an meine aktuellen Grenzen. Ob Wald, HIstorisches, Bergpanorama oder viel Wasser... mich interessiert alles, meine einzige Bitte ist: Hundetauglich und so einsam wie möglich. Ich wäre nicht böse, wenn ich unterwegs keinen einzigen Menschen treffe. Und der Weg sollte auch bei rutschigem/kühlen Wetter begehbar sein, da ich im Sommer keine großen Strecken laufe (hitzeempfindlich ;-) ).
Also, ich kann dafür den Bayrischen Wald empfehlen!
Im Nationalpark ist zwar offiziell überall Leinenpflicht, aber mir sind zweimal "Parkwächter" begegnet und keiner hat was gesagt. Allerdings würde ich das nur bei Hunde mit seeehr geringem/keinem Jagdtrieb.
Ich habe in den Osterferien so gut wie nie jemanden getroffen.
Und von den Höhenmetern geht es gut.
Achja, ich war in der Ecke "Neuschönau/Freyung".
Äh ja, hat sie. Aber ich weiß nicht wie der heißt oder aussieht.
Der alte hieß Snoopy und war "vollschlank".... und so in die Richtung Bernersennen Mischling.
Joah... ich mag meine Familie.... und ich mag die 250km Autobahn dazwischen. ![]()
Von do henda kommsch Du? Des isch net weit zu ons auf ' d Oschdalb
Ich sag nur 3 schlimme Krankheiten:
LepRa
CholeRa
VondrAlbRa
![]()
@sab1707
Meine Schwester wohnt in Neckartenzlingen, ich bin in Bempflingen aufgewachsen. Also auch eher "Neckar Gebiet" ![]()
Ich bin mal so frei und mische mich ein
Ich mag die Gegend um Bad Urach oder Reutlingen gern. Die Bad Uracher Wasserfälle sind echt schön und man kann dort verschiedene Touren machen. Bei Reutlingen waren wir letztes Jahr um die Nebelhöhlen unterwegs. War auch ne schöne Tour.
Des isch au mei Hoimad! Klar isch es do schee!
Und dann kannst in Metzingen noch Fabrikshoppen gehen (lt Eigenwerbung "Mekka des Fabrikverkaufs". Böse Zungen nennen es "Boss-City"). Um das alles zu ertragen, würde ich dir Metzinger Wein empfehlen. ![]()
könntest du da einen konkreten Punkt (Stadt o.ä.) nennen, an dem ich mich orientieren kann- schwäbische Alb war ich echt noch nie
Schau mal nach Erpfingen und Münsingen. Bärenhöhle ist sehr schön. Wobei ich nicht weiß, ob Hunde-geeignet.
Am Fuße der schwäbischen Alb: Bad Urach.
"Des Eckle isch ganz nett". ![]()
Es gibt auch einen Fernwanderweg der immer an der Steilkante entlangläuft. Ich glaube Albtrauf heißt der. Das vergess ich immer. ![]()
Ich kann dir generell die schwäbische Alb, meine alte Heimat empfehlen.
Ich mag es vor allem wenn es Richtung Steilhang geht.
Ich bin auch definitiv raus, da ich am Sonntag was für meine Verhältnisse verrücktes machen werde: Mit der ersten Bahn nach Tegernsee fahren und von dort auf den Baumgartenschneid wandern.
So hoffe ich, sowohl den Wanderströmen als auch der Hitze zuvor zu kommen. ![]()