Beiträge von ruelpserle

    Ach kooohooommt! Das ist reine Physik! Ist doch logisch. Ist ja schließlich in großen roten Buchstaben geschrieben... :hust:

    Wie gesagt, ich nutze FLEE selbst - aber alles was machbar ist, sprühe ich draußen ein und das was nicht nach draußen geschleppt werden kann, sprühe ich bei offenem Fenster ein und dann gehe ich erst mal raus.
    Mir ist das MIttel trotzdem lieber als viele andere. Aber eher aus Gefühls- als auch Arguments-Gründen. Und da es bei uns gut wirkt, bleibe ich dabei.

    Äääh.. ich hätte da mal eine vielelicht blöd Frage:

    Ich will während einer Wanderung meine Hunde mit Trockenfutter füttern. Sonst bekommen sie Nassfutter bzw. rohes Fleisch mit Gemüse. Das sie das TroFu vertragen, habe ich schon getestet.

    Nun habe ich von einem 3 kg Sack ca. 1,5 kg verpackt - und weiß nicht, wie ich die anderen 1.5 kg aufbewahren soll. Kann sein, dass ich sie schon in 1-2 Wochen wieder brauche, kann aber auch sein, erst nächstes Jahr.
    Wie würdet ihr das machen? Kann man TroFu eingefrieren? :ops:

    Hoover bekommt so ein paar Mittelchen gegen ihre Altersbeschwerden. Im NaFu ist das ja auch kein Problem. Aber wie mache ich das bei TroFu? Ich habe beim Test versucht es einzuweichen - war aber nicht so der Brüller. Nach ca. 30 Minuten waren die "Bollen" immer noch gleich hart, nur das Wasser hat nach TroFu gestunken und es schwammen ein paar Bröckchen drin. :???:

    ja, was der Bauer nicht kennt...Zitat:
    "Produkte auf Silikon-Basis wirken im Gegensatz zu pestizidhaltigen Präparaten physikalisch. Sie bilden eine klebrige Falle, wodurch adulte Flöhe und Larven immobilisiert und Eier und Puppen am Schlüpfen gehindert werden. So wird der gesamte Lebenszyklus des Flohs unterbrochen."

    LIVISTO c/o aniMedica GmbH - FLEE, das pestizidfreie Umgebungsspray gegen Flöhe, Hausstaubmilben, Allergen


    Einfach googlen und evt den Hersteller anschreiben, warum der was verkauft, was du nicht vestehst und nicht kennst.

    Uuuuuh... der Freundlichkeitspreis geht eindeutig an dich.

    Aber ich muss dich ein wenig "enttäuschen": Der Wirkstoff Dimeticon kommt aus der Arzneimittelherstellung - und ist chemisch!
    PharmaWiki - Dimeticon


    (Übrigens: Ich nutze Flee und Kieselgur selber und bin davon überzeugt und habe es hier auch schon empfohlen. Nur würde ich nicht "Das ist voll toll, weil Chemie-frei" in die Welt hinausposaunen ;) )

    Ja,
    hab ich gelesen. Kieselgur ist genial. Ich nutze das mit Hühnerstall und hatte dort noch NIE!!!!! Parasiten.

    Flee gibts auch schon Jahrelang. Ist komplett ungiftg, wirkt 100% und rein pysikalisch...nutzen auch wenige, viele nehmen weiterhin doch Chemie. Gute Kammerjäger nehmen auch FLEE.

    Auf welchem physikalischen Prinzip soll FLEE denn basieren? Floheier werden durch den Ausstoß aus der Dose zerstört?
    Wenn dann könnte ich mir eher biologisch oder biochemisch vorstellen. Aber physikalisch?


    Chemie an und für sich ist doch auch nichts schlechtes. Natürlich bekommen meine Hunde Chemie - wenn die potentiellen Nebenwirkungen in einem für mich annehmbaren Verhältnis zur Ursache stehen.

    Naja... Chemie ist ja erst mal alles.
    Auch Kieselgur und Flee. Von daher ist die Aussage "ich nutze keine Chemie" ja eh schon mal... ääääh.... ungenau.

    Ich hatte noch nie so einen massiven Befallen, deshalb weiß ich nicht, was ich machen würde. Aber vermutlich mehr als sonst.
    Aber ich würde zB auch nicht (sofort) mit Bravecto oder ähnlichem behandeln. Aber zB meine Wohnung würde ich sicher foggern.
    Aber ich würde das von Fall zu Fall entscheiden.

    Ach... einfach mal die möglichen Alternativen überlegen:
    Überbelastung auf Dauer ist gesundheitsschädigend. Wenn's blöd läuft, kann ein Lauf- oder sogar gänzliches Sportverbot die Folge sein.

    Ging dem Kumpel meines Bruders so. Der hat ua mal in der Bundesliga gekickt. Nach seiner Karriere dann auf Laufen konzentriert... auch immer überbelastet. Das erste Laufverbot dauerte 6 Monate. Danach gings ein Jahr. Danach fast 2 Jahre Zwangspause (immer wieder versucht). Da es bei ihm das Knie war, ging auch Radln nicht.
    Momentan ist er auf Schwimmen umgestiegen. Aber nicht mehr so "übertrieben" wie früher.

    Da sind doch 2 Wochen Erholungspause gleich wieder viel weniger dramatisch. ;)

    Kennt jemand der weisen Damen hier zufällig die Autorin Juli Zeh und kann an- oder abraten?

    Ich bin großer Fan von Juli Zeh!
    Was aber auch mit ihrer politischen Einstellung zu tun hat. ;)

    Gelesen habe ich von ihr:
    Corpus Delicti -Ein Prozess
    Fand ich eine sehr spannende Dystopie, die für mich leider real vorstellbar ist. (Das Buch ist für mich mit ein Grund, weshalb ich diese "Wir messen ob du gesund lebst" Armbänder nicht mag)

    Adler & Engel
    Fand ich nicht ganz so gut, aber nett zum lesen. Wurde meines Wissens nach auch verfilmt.

    Kleines Konversationslexikon für Hunde
    (zusammen mit David Finck)
    War ein Geschenk, ganz nett. Es ist wie ein Lexikon aufgebaut. Von A wie Aas ("... Ein aufmerksamer Beobachter findet es überall") bis zu Z wie "Zschochener Straße" ("Eher unwichtige Straße in Leipzig.... Dank ihres Namens für den ultimativ letzten Eintrag in einem Konversationslexikon [eignet]").