Beiträge von ruelpserle

    @37mara73, so unterschiedlich sind Wahrnehmungen: Für mich hat es sich nicht wie ein Spiel" gelesen, sondern eher wie "Spaß daran, andere Menschen aufzuziehen". Und da finde ich nach wie vor, das es angenehmere Wesenszüge bei einem Menschen gibt. Aber auch das ist eine individuelle Wahrnehmung und muss jeder Mensch für sich herausfinden.
    Ich kenne CH-Troete natürlich nicht und war in keiner der beschriebenen Situationen dabei. Von daher kann ich nur auf das reagieren, was bei mir ankommt. In deiner "Blackbox" war es "ein lustiges Spiel", in meiner eben nicht. Da ich keinen allgemeingültigen Wahrheitsanspruch habe, muss das auch bei niemand anderem so ankommen. Aber gut, das würde zu weit in die Theorie des Konstruktivismus führen und auf Dauer würde ich nur wieder für zu OT "gerügt" werden.

    Ich fand meine Reaktion übrigens nicht "scharf". Das sollte sich auch gar nicht sein. Aber auch daran sieht man einfach wieder, wie unterschiedlich Worte aufgenommen werden können.
    Ich habe zB nirgends behauptet, das Ch-Troete "unangenehm" ist... das hat sie selber ins Spiel gebracht, Ich unterscheide zwischen der Person und einem Charakterzug den jemand hat, Und natürlich haben nicht alle meine nur und ausschließlich Charakterzüge, mit denen ich 100% übereinstimme. Das muss auch nicht sein. Und dennoch sind es tolle und wertvolle Menschen. Und da gehe ich bei CH-Troete natürlich grundsätzlich auch davon aus. So meinte ich das auch mit "Niemand muss sich meinen Respekt verdienen" - den hat jeder Mensch erst mal automatisch.

    Und in einem stimme ich CH-Troete uneingeschränkt zu: Das Leben ist bunt und vielfältig. Und ich hoffe, das jede Person ihren Platz, auf dem sie sich wohl fühlt, findet!

    :lol: "angenehm sein" war jetzt noch nie mein Lebensziel :smile:

    Na dann passt es ja.... ich hoffe nur, daß du es dann auch nehmen kannst, wenn du "unangenehm behandelt" wirst. Sehr häufig klaffen sa nämlich Eigenanspruch und Erwartungshaltung an andere auseinander. ;)

    Ich muss nicht mit jeder Person auskommen oder gar "jedermanns Liebling" sein - dennoch stehe ich auf Höflichkeit und Respekt. Niemand muss sich meinen Respekt verdienen, aber viele haben ihn schon verloren!

    Fremdwörter verfälsche ich unendlich gern absolut absichtlich. Hab ich von meinem Pa :D der hat immer die Leute veräppelt indem er sie 100x korrigieren liess :D bereitet mir genau so viel Freude :D ich will dann immer noch eine Erklärung dazu :D

    Ich persönlich finde ja, das es angenehmere Wesenszüge an Menschen gibt.... :hust:

    Die Frau Huber hat den Lolek am 1. Tag bei uns dreimal verhauen und dann ca 3 Jahre ignoriert.
    Mittlerweile liegen sie glatt mal zusammen auf der Couch. Und es existieren sich Tatsache 2 Bilder, auf denen sie sich berühren - zufälligerweise.

    Mei... die olle Huberin "braucht" 80% der Zeit niemanden. Außer zum regelmäßig Futter zubereiten. Und Lolek soll draußen alle anderen Hunde von ihr fernhalten. Fremder Pöbel ist nämlich noch doofer als "mitwohnender Pöbel". :D

    Is halt so. Mir tuts für den Lo leid, da der so ne Schmusebacke ist. Er hat sich arrangiert und nimmt als Ersatz mich.

    Also... bei uns in der Familie gab es den Begriff des "spazwanderms":
    Mehr als ein normaler Spaziergang (oder auch mal s Stückerl fahren, um wo anders spazieren zu gehen).

    Für mich war die Strecke von Olching nach Dachau eine "klassische Spazwanderung" :
    Olching - Dachau

    "Wandern" hat für mich viel mit der Vorbereitung zu tun... Rucksack packen, Brotzeit herrichten....

    Du Glückliche.
    Es gibt ja auch Leute, die schlafen können, während eine total nervtötende Gruppe am Lagerfeuer nebenan ständig "Der Hahn ist tot" im Kanon singt. Ich gehöre da nicht dazu. Ich bin dann die, der bei "Marmor, Stein und Eisen bricht" dann der Geduldsfaden reißt. :hust

    Ich weiß nicht, wen du meinst.... :pfeif: