Beiträge von Homer

    Ich sehe das die Mehrzahl von euch den Hund von der Leine lässt.
    Meine gerade als neuer Hundebesitzer ist man ja doch unsicher.
    Wir haben bei uns einen großen Wald, und viele Wiesen. Werde das mal weiter probieren mit den ableinen. (War das Richtig so, kenne noch nicht alle Begriffe) Danke erstmal euch alle für die Antworten. Und wenn ich hier sehe das 100% auch ihr Liebling ableinen, kann ich nur sagen, das ich und meine Frau euch vertrauen. Denn 100% können sich nicht ihren.


    Gruß Homer

    Also mein Odin (15 Wochen alt) ist wie verrückt nach Pansen und Schweine Ohren. Wir hatten den Tierarzt vorher gefragt, und der hat keine Einwände gehabt. Sein Argument: Das es gut für die Zähne ist, und das er da durch weniger an Möbel oder so geht. Und es stimmt. Unser Hund lässt schön seine Schnauze von den Möbel :D


    Gruß Homer

    Habe eine Frage unser Hund Odin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist ein Boxer
    Berner Sennenhund. Das erste was ich von einer Bekannten zuhören bekam war, lasst euren Hund bloß früh ohne Leine draußen laufen. So wenig ohne Leine wie möglich, da mit er eine Bindung bekommt. (Sie ist eine Hundezüchterin) Ein anderer Bekannter hat mir das auch gesagt.
    Habe das probiert. Geht solange gut, wie nicht ein anderer Hund kommt, oder er anderweitig groß abgelenkt ist. Dann läuft er los. Zwar kommt er wieder wenn ich ihn ein paar mal gerufen habe, aber ich habe Angst das er mal nicht wieder kommt, oder über die Straße läuft und ein Auto in anfährt.
    Jetzt ist mein Hund seit diesen Samstag in der Hundeschule, da haben sie gesagt bloß nicht den Hund von der Leine lassen.
    Meine Frage wie ist eure Erfahrung? Lasst ihr euren Welpen auch mal ohne Leine laufen? Oder nur Leine?
    Gruß Homer