Beiträge von Nocte

    Externer Inhalt img132.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ratet mal, welche meine ist :-)

    Ich wollte nie ein K9.
    Ich wollte schon gar keine Aufschrift.

    Ich hab jetzt zwei.

    Man kann sie einfach ordentlich einstellen und sie haben praktische Features. Die Aufschriften tuen ihren Dienst. Meine Große wird nicht mehr ständig als große, gefährliche, schwarze Bestie betrachtet und die Kleine muss weniger Knuddelangriffe von 'Is die süüüüüüüüüüüüüüüß'-Zweibeinern ertragen.

    Zitat

    Armer kleiner Welpe... hier wird ums Geld gestritten, während eine kleine Hundeseele viel zu früh gegangen ist...

    Wenn ich so einen kleinen Zwusel aufgezogen hätte und dann erfahren würde, dass er gestorben ist, ich würde sofort hinfahren, ihn nochmal verabschieden wollen, mit den neuen Besitzern reden und gemeinsam trauern... aber vielleicht seh ich das auch zu eng... :sad2:

    Emotionial verständlich, aber bei Parvo nicht unbedingt die beste Idee.

    Davon mal abgesehen wird vom TS ein Verhalten beschrieben, dass nicht vermuten lässt, dass ein Besuch willkommen gewesen wäre.

    Zitat

    Das finde ne herbe Unterstellung, scheinbar kennst Du die Familie?

    Das ist keine Unterstellung, sondern eine Frage, die sich mir stellt. Reiß doch bitte nicht das Zitat aus dem Zusammenhang. Meine Ausgangsfrage war schließlich, ob man im Streitfall ein Anrecht auf einen Todesnachweis hätte. Das ist ja wohl gestattet.

    Mir eine Unterstellung vorzuwerfen und dann mit einer solchen zu enden ist schon ein wenig überreagiert, findest Du nicht.

    Zitat

    Nocte
    Du hast ja Recht aber ich bin diesbezüglich total panisch, weil wir ja eh schon Streß hatten, da aus unserem Dackel/Zwergpinschermix für den wir eine Genehmigung hatten, ein Dobermann geworden ist .... deswegen wurden wir schon angeschwärzt und haben, nachdem wir glaubhaft darlegen konnten, dass wir selber davon überrascht waren, eine Sondergenehmigung erhalten.

    Oh, das kommt mir auch bekannt vor. Ihr scheint eine ebenso 'interessierte' Nachbarschaft/Verwaltung etc. zu haben, wie wir.

    Unser Hund ist auch größer geworden, als vom Tierarzt geschätzt ... 20cm. Im Nachhinein muss ich sagen, nachdem wir die beteiligten Rassen erfahren haben, bin ich überrascht, wie klein der Hund war, als wir ihn bekamen. Sie ist für einen BC-Labbi-Mix keinesfalls groß.

    Der Nachbar, dem der Hund ein Dorn im Auge ist, kann man mit dem reden? Nicht wegen des Vorfalls, sondern generell. Vielleicht mal zum Kaffee einladen, weil man ja schon so lange im selben Haus wohnt und und und. Mit ein wenig Glück freundet der sich noch mit Max an.

    Wunschdenken meinerseits? Ach, ich wünsch dir, dass nix kommt.

    Mach dich nicht fertig. Ein Nachbar kann letztlich immer irgendwas an den Vermieter schreiben, egal ob es stimmt oder nicht. So lange der 'geschädigte' Nachbar und ihr euch diesbezüglich einig seid, wird wenig passieren.

    Meine Luna ist auch so ein Türöffner und wäre sicher für Überraschungen gut, wenn ich vergäße abzuschließen. Wenn ihr könnt, dann legt Euch ein Steckschloss zu. Dann könnt ihr den Schlüssel von innen immer stecken lassen und trotzdem von außen aufschließen. Das beugt dem Nachlässigwerden vor.

    LG und ein Hoch auf den Nachbarn, der nicht panisch und nicht böse reagiert hat!

    Hallo Ihr Lieben,

    Wir bekommen des Öfteren zu hören, dass Luna aussieht wie ein Hovi(-Mix). Der steckt nun aber gar nicht drin. Sie soll ein BC-Labbi-Mix sein. Aber wer weiß, vielleicht hat ja doch mal ein Hovi in der Ahnenlinie vorbeigeschaut.

    Letztlich ist es mir egal. Sie ist einfach meine Luna, mal knurrig, mal verspielt, seeeeehr beschäftigungsbedürftig, 'ne Wasserratte, ein Clown, mal ein (Hunde-)Streitschlichter, mal ein Draufgänger - einfach ein ganz toller Begleiter.

    Lucky und Luna könnten auch spielen, selbst wenn Lucky nicht 'mit Platzpatronen schießen' würde. Da kann nix mehr passieren.

    Heute geht es ihr nicht so gut. Sie wurde von Bekannten gegen meinen Willen mit TroFu gefüttert. Sie ist Allergiker, das bekam ihr also gar nicht und scheint überdies einen Schub ihrer EPI ausgelöst zu haben. Nun braucht es ein paar Tage bis die Bauchschmerzen und damit verbundene schlechte Laune/Hibbeligkeit vorüber sind. Ich könnte mich dafür ohrfeigen, nicht besser aufgepasst zu haben. Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran zu akzeptieren ist, einen Hund nicht gegen den Wunsch seines Halters zu füttern. Die Kleine muss es nun ausbaden.


    Externer Inhalt img33.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hunde im Bett? Würde es bei uns nie geben, nö .... nur gelegentlich ...

    Ich weiß, dass sie im Bett liegt, wenn ich nicht da bin. Nach der OP ging das natürlich nicht, weil sie es schlichtweg nie bis aufs Bett geschafft hätte. Na und was fand ich vor 2 Tagen? Siehe oben.
    Ich hab es nicht über mich gebracht, sie rauszuwerfen. Ist eigentlich auch kein Problem für mich. Nachts will sie ihren Platz haben und bliebe ohnehin nicht im Bett bliebe. Tagsüber kommt jetzt halt eine Decke drauf.

    LG

    Hallo Ihr Lieben,

    TreueSeele:

    Hallo Nina,
    unsere zwei sind sich ja wirklich ziemlich ähnlich. Das Planschbecken - eine Sandmuschel bei uns - hat Luna auch als Badewanne und ganz gefährliches Etwas betrachtet. Ich hab das Teil dann eingebuddelt mit Wasser befüllt und ein paar Leckerchen in die Mitte gelegt. Dann hab ich mich von der Muschel entfernt und im Garten einfach irgendwas anderes gemacht. Voila, nach drei Anläufen hat Hundi ihr persönliches Planschbecken angenommen. Sie trinkt auch gern mal daraus.

    Kannst Du das Planschbecken umtauschen? Es wird Luckys Krallen nicht lange standhalten, es sei denn Du legst eine Platte rein und er beißt nicht in die Ringe.

    Die Thera-Bänder hat uns unsere Physiotherapeutin empfohlen. Mit dem Band wird das Bein vorsichtig und leicht gerade nach hinten bewegt. Der Hund muss so zum einen gegen den leichten Widerstand antrainieren und er wird das Bein nicht schlurfen, sondern richtig heben, weil er das Band ja loswerden möchte. Bei Luna haben wir das gemacht, außerdem hatte uns die Physiotherapeutin Pfotenschuhe empfohlen. Die hat sie dann ein paar Minuten täglich aufgezogen bekommen und so auch das Bein richtig angehoben, um das Teil loszuwerden.

    Später wird sie die auf dem Wasserlaufband auch anbekommen, das gibt Mukkies, aber soweit sind wir noch nicht.


    maiwäldchen:

    Die Behandlungsmethode zu entscheiden, ist sehr schwer. Es war ein nervlicher Marathon für mich, weil es Luna zudem so schlecht ging und uns die Zeit rasend schnell davonlief. Die GA hat den Vorteil, dass Du dir damit keine weitere OP verbaust. Eine DBO und auch die FKR sind endgültig. Für den Gelenkersatz ist deine Kleine jetzt noch zu jung. Schlagen die Medikamente oder eine GA allerding an, ist dies noch eine Alternative für später.

    Die GA und auch die FKR sind preiswerter, sofern es möglich ist selbst für den Muskelaufbau zu sorgen. Wenn ihr einen guten Tierphysiotherapeuten in der Nähe habt, empfiehlt es sich, den jetzt schon aufzusuchen. Der könnte euch nicht nur gute Ratschläge und Übungen zeigen, sondern auch viel über die verschiedenen OP-Methoden und deren Folgen berichten.

    Hier im Thread findest Du auch weitere Links von Kliniken, die ihr anmailen könnt. Generell gilt: 5 Chirurgen, 10 Meinungen. Es ist eine schwere Entscheidung. Lasst den Kopf nicht hängen!


    bibidogs:

    Wie geht es denn Bibo im Moment? Etwas besser?

    LG an Alle Zwei- und Vierbeiner!

    Zitat

    so,
    nun bin ich mal wieder hier.....stöhn.....haben es geschafft. Kimba geht es gut, lief am 2ten Tag schon wieder alleine. Nun geht sie schon wieder eine kleine Runde durch den Park. Will wieder spielen und toben. Ich freu mich wenn wir nun auch noch die 4 Wochen rumbekommen und dann geht es wieder zu den anderen und vor allem endlich wieder schwimmen.

    Lg

    Das klingt doch super! Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten, damit es nur noch aufwärts geht. Habt ihr eigentlich Fotos gemacht?

    Schwimmen darf Kimba erst in 4 Wochen? Uns wurde damals gesagt, dass das schon wieder ginge, wenn die Fäden raus sind? Ist wahrscheinlich bei jedem Hund anders.

    Wie hält Kimba sich denn, so ganz ohne Hundekontakt?

    LG und Gute Besserung an den Patienten.

    Zitat

    Ja, schon überraschend, dass Tierärzte nicht aus reiner Nächstenliebe arbeiten. :???:
    Nein, die sind auch noch so dreist, Geld für ihre Arbeit zu verlangen.! :hust:

    Dagegen habe ich auch nichts, aber für zwei Teststreifen (PH-Wert-Papier) 40 € + Steuer zu latzen, finde ich dreist. Die Untersuchung damit hat übrigens eine Minute gedauert und wurde separat abgerechnet.