Mist, jetzt warst Du schneller, als ich editieren konnte. Es heißt selbstverständlich Gebärmutter - ohne h ![]()
Beiträge von Nocte
-
-
Mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber. Die Tageshunde, die ich kenne und auch die, die ich selbst hatte, wissen sehr wohl, wer Herrchen und Frauchen sind.
Im 'schlimmsten' Fall hört der Hund auf auf Frauchen und den Dogsitter.
Viel wichtiger finde ich, dass Du für Betreuung sorgst. Lass dir nicht einreden, dass Du von deinem Hund wegen deiner Arbeitszeiten ja nichts hast und er nicht von dir.
-
Zitat

einfach nur genial, aber als Doppelname würde doch "Klaus-Bärbel" gut passen


-
Ich würde einen zweiten Arzt befragen - wenn möglich einen, der auch auf Onkologie spezialisiert ist und dann nachhaken, bis deine Fragen beantwortet sind.
Unsere (mitlerweile) verstorbene Hündin hatte gutartige Tumore an der Gesäugeleiste. Die wurden einzeln entfernt. Wenn ich mich recht entsinne, insgesamt 3x zur OP. Der Hund war jedesmal am selben Tag wieder fit.
Bei bösartigen Tumoren, hätte natürlich anders operiert werden müssen. Uns erklärte der TA damals, dass die Tumorform ein erster Anhaltspunkt wäre, ob der Tumor gutartig oder bösartig sei.
Sind die Tumore lokal abgegrenzt (also gut zu fühlen und eher knubbelig), wären sie häufig gutartig. Sind die Tumore eher schlecht zu fühlen und nicht abgegrenzt, wären sie dagegen häufig bösartig. Selbstverständlich hat er die Tumorzellen selbst untersuchen lassen, um wirklich sicherzugehen.
Die Gebährmutter wurde unserem Hund unabhängig von diesen OPs im Alter von knapp 7 Jahren wegen einer Gebährmuttervereiterung (nach Scheinträchtigkeit) entfernt.
Wie auch immer - ich wünsche eurem Hund, gute Besserung und eine schnelle Erholung nach der OP!!
-

Ich würde dem Hund einen Doppelnamen verpassen, sowas wie Bärbel-Leon.
-
Zitat
*räusper*
des is ne kleinstadt zwischen gera und jena die sich eisenberg schimpft
hab den ausdruck von ner guten freundin übernommen 
Nichts gegen Eisenberg, bitte
Ich liebe Eisenberg!Aber zurück zum Hund: Warum denn "räudig"?

-
Ob eine Physio sinnvoll ist, kann dir nur ein Physiotherapeut sagen. Mein Gefühl sagt, ja.
Zu den Kosten kann ich dir sagen, dass die je nach Praxis und Praxisausstattung unterschiedlich sind: Wir bezahlen zwischen 20,00 und 36,00 € je Stunde.
Wenn ich mich recht entsinne, hat eine unserer Tierphysiotherapeuten einen Dackel mit Kreuzbandriss in Behandlung. Ich weiß aber nicht, was sie außer Massage noch mit dem macht.
Gute Besserung für den Hund!
-
Zitat
(...)
Ich sehe das ähnlich wie die ganze Diskussion beim Menschen um den biometrischen Pass: Ich habe nichts zu verbergen, warum sollte ich mir keinen ausstellen lassen?! Und wenn ich nicht will muss ich eben mit einschränkungen leben (z.B. kann man ja in bestimmte Länder gar nicht mehr ohne biometrischen Pass einreisen und ohne Chip beim Hund denk ich auch nicht)Das ist doch hoffentlich ein Scherz? Wenn nicht, kann ich nur bedauern, dass der mediale Weichspüler wieder einen erwischt hat.
Es geht nicht darum, ob man etwas zu verbergen hat. Man sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen, wenn man der Ansicht ist, dass die eigenen biometrischen Daten niemanden etwas angehen.
Im GG ist nicht umsonst die informationelle Selbstbestimmung verankert worden.
ZitatAch Alina.... irgendwie kommt mir das so görenhaft vor.
Die Kfz-Haftpflicht ist für Dich wichtig... die Ausweis und Meldepflicht aber nicht... mhhhh klingt für mich Schizophren.Du solltest Auswandern, nein nicht als Pflicht, nur als Empfehlung

Tja, dann bin ich wohl auch eine Göre, weil ich mein genanntes Recht auf informationelle Selbstbestimmung verteidigen möchte, obwohl anderen das nicht wichtig ist.
Gibt es da nicht ein schönen Sprichwort:
Dass du an Verfolgungswahn leidest, heißt noch nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.Fragt Ihr Euch eigentlich mal, wozu sie all diese Daten wollen? Vertraut ihr wirklich so blind auf 'Vater' Staat?
-
Zitat
Und wie geht es meiner Lieblingshündin???
Die wird erwachsen - jedenfalls phasenweise. Langsam bekommt sie viel Selbstvertrauen. Sie lässt längst nicht mehr jeden Rüden aufreiten und auch andere Frechheiten werden nun nicht mehr geduldet. Ich würde sagen, dass sie ihre Indivudualdistanz entdeckt hat.
Dann sind da die Phasen, in denen ich die Hunde-Pubertät verteufeln könnte. Blödsinn im Kopf für mindestens 12 Hunde, Zicke und Frusthund spielen, hier wird Einer verbellt, da was ausgeräumt, Leine laufen ... wie ging das doch gleich, bin etwa wirklich ich gemeint usw.
So ganz 'einsortiert' hat sie sich noch nicht. Sie ist in einem Moment super konzentriert, abrufbar, folgsam und eine gefühlte Millisekunde später mimt sie das tobende Junghündchen.
Jaja, die lieben Kleinen
:fluch:
:kaffee:Den Sonntag hat sie mit mir im Büro verbracht und war super brav. Da es regnet und regnet und regnet, gibt es kaum Fotos. Bei Regen werden die einfach nur grizzelig.
Hier aber wenigstens zwei:
Externer Inhalt img20.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nass, wie momentan immer
Externer Inhalt img193.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit ihrer Lieblingsfreundin beim Toben.
Edit: Da war mir doch oben glatt ein Bild beim Verkleinern 'durchgerutscht'. Danke an die Mods fürs Löschen - war keine Absicht.
Hier nun die Simultanwendung in erlaubter Größe:
Externer Inhalt img268.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wissen tut man es nie.
Wenn Du halbwegs sicher sein willst, dass Hund Nr. 2 kein Großpaket an Baustellen mitbrigt, dann solltest Du vielleicht nach einem erwachsenen Tier suchen.
Tierschutz, von Privat, älteres Tier vom Züchter - wenn die Tiere schon eine Weile dort waren, sollte man dir sagen können, wie die Hunde 'ticken'.
Eine Garantie hat man aber auch dann noch nicht.