An slawischen Namen für das Würmchen fände ich süß:
- Sascha
- Sveta
- Solnischka (kleine Sonne)
An slawischen Namen für das Würmchen fände ich süß:
- Sascha
- Sveta
- Solnischka (kleine Sonne)
Genau aus diesem Grund, gibt es bei uns auch nur Fleisch am Stück - einzige Ausnahme: unser Futterlieferant kann nicht liefern und ich muss 1-2 Tage mit dem einzigen BARF-Futter überbrücken, das es hier in der Nähe gibt. Das ist aber eben gewolft.
Auch wenn es sinnlos ist, aber mich lässt sowas auch nicht innerlich kalt. Wir haben hier auch einen Nachbarn, der sich daran stört, dass wir unserer Luna die HD-OP ermöglicht haben. Der Mann ließ keine Gelegenheit aus, um mir zu sagen, dass er dass nicht gut findet und der Hund eh nicht lange halten würde - ja, so hat er das ausgedrückt. Immer wieder nervte er damit, beschwerte sich sogar darüber, dass mein Hund keine Abfälle zu essen bekommt (der Futterlieferant hatte gut sichtbar vor dem Eingang geparkt). Er störte sich daran, dass der (damals 7monate alte Hund) 'zu wild' sei.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass das meine Sache sei und er sich erst einmischen dürfe, wenn er für den Hund Unterhalt zahlt.
Gebracht hat das nichts und heute gehe ich woanders spazieren, rede auch nicht mehr mit diesem Nachbarn, aber es ärgert mich immernoch jedesmal, wenn ich ihn sehe.
Aber dann schaue ich mir meine Luna an und denke mir: "Lass den alten Krauter faseln." Dann geht es mir besser, denn ein Blick in ihre strahlenden Augen entschädigt mich 1000fach für die blöden Sprüche. Hunde stehen ja auch über solchen Sachen
.
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand von Euch ein Buch zum Thema Physiotheraoie beim Hund empfehlen. Es geht mir besonders um gute Anleitungen zum Durchführen von Übungen.
Ich möchte das Buch nicht einfach kaufen und drauf los 'werkeln'. Meine Hündin und ich sind einmal in der Woche zur Physiotherapie im Tiergesundheitszentrum.
Mir geht es darum, dass ich auch mal nachlesen möchte, wie bestimmte Übungen gehen. Man vergisst ja doch den ein oder anderen Handgriff - besonders bei Übungen, die man nicht täglich macht. Außerdem suche ich Anregungen für Übungen, die ich auch daheim leicht durchführen kann.
Danke!
ZitatIch hab auch grad nochmal nachgelesen und mich auch nicht sinnig ausgedrückt,aber ich denke wir verstehen uns
![]()
Ich putze auch nicht wirklich gern...von daher,wer hier vom Boden essen will kann das gerne tun,aber über Hundehaare sollte er sich nicht beschweren
Ich tausch dann mal noch das i gegen das y ... sorry, ich hab heute scheinbar Probleme richtig zu lesen.
Aber verstehen tun wir uns ![]()
@idefixundchilli:
Ah, dann hab ich deinen Satz falsch gelesen
- ich meine natürlich nur den Einsatz als alltägliches Putzmittel, nicht bei Maleuren. Das kann sogar ich nachvollziehen.
ZitatAlso ich putze auch alles mit Desis und auch mit Danklorix wenn bei uns was schief ging,ich habe 4 hunde und ein kleinkind,da ist es wichtig das alles sauber ist und keimfrei
und ich bin sogar noch schlimmer,ich wasche alle Decken regelmäßig und die dann auch noch mit einem speiziellen Mittel zum desinfizieren und bakterien beseitigen....
Bin ich phöse![]()
![]()
'Phöse' nicht, aber in meinen Augen ein wenig neurotisch
. Nicht, dass ich nicht auch meine Neurosen hätte ![]()
Ich bezweifle, dass Du deinen Kindern einen Gefallen damit tust. Ich gehöre zu den Leuten, die der Ansicht sind, dass diese irreführende Werbung für Sagrotan und Co, die immer schön an die Eltern appeliert, verboten gehört. Desinfektionsmittel haben ihre Anwendungsbereiche, ich wünschte aber, dass man sie nur in der Apotheke (und gegen Rezept) bekäme, dann würde nicht so viel von dem sinnfrei im Haushalt eingesetzten Zeug im Abwasser/Grundwasser etc. landen.
Was erhoffst Du dir denn von der 'Keimfreiheit' in deinem Heim? Welchen Nutzen soll das haben?
Auch das Immunsystem des Menschen braucht Training - das bekommt es im keimfreien Raum aber nicht.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich frage mich bei dem Foto eher, wie schnell man dem Hund das Teil ausziehen kann - denn beim Spielen mit anderen Hunden, könnten die Nieten einem anderen Hund gefährlich werden.
Ansonsten ist mir ziemlich egal, wie ein Hund in 'Kleidung' aussieht, so lange es ihm oder anderen nicht zur Gefahr reicht - meinem Hund ziehe ich auch ein Schild an 'Pfoten weg'. Die Dieten machen im Grunde nichts anderes.
Zitat(...)
Ich habe jedes Mal, wenn er mir einen Haufen in die Wohnung gemacht hat, was am Anfang schon mal vorkam, mit Sagrotan desinfiziert und ich putze generell mit Danklorix (das ist das einzige Mittel, wo meine Fliesen keine Schlieren ziehen).(...)
Sorry fürs OT, aber findest Du das nicht ein wenig übertrieben generell mit Desinfektionsmitteln zu putzen? Das ist nicht gerade umweltfreundlich und verschlimmert zudem das Problem, dass immer mehr Bakterien Resistenzen gegen Antibiotika aufweisen. Zudem steht diese Art der Reinigung in Verdacht für eine erhöhte Anfälligkeit für Allergien verantwortlich zu sein.
LG und Alles Gute fürs Hündchen und die Katzen!
ZitatKeiner eine Idee?
Sind doch einige Norwegernutzer hier oder nicht? Wo ist denn da der Vorteil gegenüber von Führgeschirren?
Für mich, dass der Hund leicht 'angezogen' werden kann, der Henkel und die Möglichkeit über die Schultern zu führen.
Allerdings kommt meine aus dem Norweger leicht raus (mit und ohne y-Gurt).
Dass sich meine Hündin im Norweger schlechter führen ließe, kann ich nicht sagen. Sie mag diese Art Geschirr sogar lieber.