Das mit dem Kitz ist nachvollziehbar. Die Rehe in unseren Breiten scheinen auch bestimmte Hunde und Halter als ungefährlich einzustufen oder sie sind tierisch neugierig. Ein junger Bock hat uns mal ein paar Tage lang auf unseren Morgenrunden begleitet - immer im Abstand von ca. 10Metern. Beim ersten Mal ist mir fast das Herz stehen geblieben, als der junge Bock aus dem Wald kam und ca. 1m vor mir stehenblieb. Er ist zutraulicher, als ich gut finde (für ihn). Gestern war er auch da und kam auf dem Parkplatz tatsächlich bis ganz ran. Entweder dem hat als Bambi die Kinderstube gefehlt und er ist sich wirklich nicht drüber im Klaren, was gefährlich ist und was nicht oder er ist ein Kamikaze-Reh.
Beiträge von Nocte
-
-
Hast Du mal getestet, ob die Hündin wirklich noch allein bleiben kann? Ich meine, hast Du sie mal ohne den Welpen allein gelassen?
-
Ich fin beide Fotos genial (der Chi ist ein wenig moppelig, oder?)
Aber der Dobi ist einfach nur schön. -
Zitat
Bei den Schlittenhunden:
Schlappi oder Pluto für Hounds,
Plüschi für Huskys (böse Zugen sprechen auch von zB Porsche und Klapprad...).Lustig, seit eine Freundin aus Amiland meine Große mal als Plushy bezeichnet hat, nennen wir sie auch immer Plüschi - steckt aber kein Husky drin.
-
Zitat
Wie du das mit der Familie besprichst, habe ich keinen Tipp, kann dir nur sagen, wenn ich deine Mutter wäre, würde ich dir mal vor Augen halten, wie das ist, wenn man aufs Klo muß und die Tür ist zu.
Wenn dein Hund INNEN vor die Tür macht, ist das ein Zeichen das er stubenrein ist und er dahin gemacht hat, weil er nicht raus konnte.UNd das deine Mitmenschen lieber mit dem Hund raus gehen (wenn er quengelt) hat nichts damit zu tun, daß sie ihn nicht ignorieren möchten, sondern sie lassen ihre Hunde nicht leiden.
Wenn ich selbst einhalten muß, ist das für mich eine Qual, also würde ich das meinem Hund nicht zu muten wollen.Bei uns gibt es geregelte Zeiten 7, 12, 16 und 20 Uhr und wenn er zwischendurch müßte, käme er halt auch raus.

-
Amanhe: die ist ja bildschön! ICh würd zwar nie selbst welche halten, aber ankucken tu ich die gern.
-
Zitat
Wieso Ironie? :schiefguck:Pst, wirst Du wohl dem lieben Verfassungsschutz nicht verraten, dass wir ernst machen

-
Zitat
von bringewatt muss ich sagen war ich sehr enttäuscht.... die haben da röntgenaufnahmen gemacht haben gesagt da is nix und mich wieder weiter geschickt... dannhab ich mir dennächsten arzt gesucht, da angerufen das sie ihm die röntgenaufnahmen rüber schicken solln und der rief mich an und sagte die sind sooooo sch**** da könne man nichts aber auch gar nichts drauf erkenn er würde auf seine kosten neue machen wollen....bringewatt war früher mal gut als es noch der alte gemacht hat aber heute... nicht mehr sooo das wahre....
Wie gesagt, uns haben sie direkt zu Grußendorf geschickt. Fairer Weise muss ich sagen, dass es auch dort Ärzte gibt, denen ich meinen Hund nicht anvertraue.
Es ist auch ein Kreuz, wenn der Hund etwas schwer diagnostizierbares hat. Da ist man irgendwann als Halter nicht mehr gern gesehen, weil man nachhakt und auch mal darauf beharrt, dass bestimmte Dinge nicht sein können. Wenn Du magst, können wir (wenn ihr so weit seid) auch gemeinsam zu Grußendorf gehen. Du kannst dir die Klinik ja erstmal anschauen, während wir zur Physio sind. Dann kannst Du dir einen Eindruck verschaffen, ob die was für Euch sein könnten.
-
dann gibt es hier noch
Jackls statt JRTs
-
Nein, aber die Frau ist nicht der Halter. Es brüllt jemand "That dog" nicht "My dog". Und mal ganz im Ernst, meint ihr nicht, dass man sich als Zweibeiner hier auch um Dresche beworben hätte, wenn man versucht hätte einzuschreiten?