Mal aus Sicht der Leute mit den anderen Hunden, zu denen Chuma ggf. so hinhechtet: Wenn du wirklich nur 4kg schwerer als dein Hund bist, hast du nicht die geringste Chance den jemals zu halten, wenn er was will oder nicht will. Das finde ich recht fahrlässig. Könnt ihr nicht zusammen gehen - Du und dein Mann - bis du das Problem mit Chuma gelöst hast?
Jetzt schreib ich endlich mal, was ich schon immer beim Verfolgen eurer Geschichte schreiben wollte:
Ich finde es sooo bewundernswert und klasse, wie ihr mit gar nicht guten Diagnosen und Prognosen umgeht und solch ein Maximum an Lebensqualität für den Hund herausholt. Ihr seid mein großes Vorbild darin, nicht zu resignieren, sondern die zur Verfügung stehenden Mittel auszunutzen um das Bestmögliche für alle Beteiligten aus den Gegebenheiten zu erlangen. Ich hab Lunas Weg im Forum von Anfang an mit verfolgt und ja, ihr seid schon meine "real life" Helden .
Und das freut mich so sehr für euch!! Im Alter von Luna musste die Border-Hündin einer bekannten Futterfirma über die Regenbogenbrücke gehen, weil die Zurich Cementless zu viele Schmerzen bereitete. Eure Entscheidung war definitiv die richtige! Zur GA schick ich dir noch eine PN .
Danke, Dragonwog.
Das tut mir unendlich leid, dass der Hündin trotz Hüftprothese nicht lange geholfen werden konnte. Ich bin sehr froh, dass wir eine Tierklinik haben, in der Spezialisten für den Bewegungsapparat arbeiten und in der auch die Physiotherapeutinnen sehr geschult und gut sind. Das ist eine immense Erleichterung. Es geht auch ohne, aber ich möchte nicht darauf verzichten müssen und Luna macht gern mit.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, ich auch. Gut, Arbeiten ist nicht mehr drin und beim Training jeglicher Art muss ich Acht geben, dass der Untergrund passend ist. Die Blutwerte sind top. Wir hatten sie nehmen lassen, als sie berührungsempfindlich wurde. Der Arzt meint, eine beginnende Spondyliose sei der Grund dafür. Es ist schon so, dass sie in ihrer Bewegungsfähigkeit nicht mit einem gesunden Hund mithalten kann, doch wenn ich mich an ihr orientiere, dann ist alles gut. Sie weiß genau, wann sie aufhören muss und die Physio sorgt für den Rest. Sie ist eingeschränkt, aber mit Rücksicht auf ihre Baustelle schmerzfrei und so soll es ja sein. Da geht auch das tägliche wilde Toben, wie man sieht :-)
Ich nutze Abload, dort kann man, wenn man sich einen Account erstellt, auch eigene Hochladeeinstellungen speichern, z.B. die max. 640 Pixel die hier im Forum erlaubt sind. Dann muss man die Bilder nicht im Vorfeld verkleinern, was sehr praktisch ist.
Ne kurze Frage.....Wo kommt euer Mist hin? Mein Vater bekommt gerade die Krise weil der Kompost so schnell nach oben wächst. Jetzt soll ich es wo anders hinbringen, nur wo
In die Tonne. Vielleicht bringt ein Ändern der Einstreu was. Ich habe früher Späne benutzt, aber das mache ich heute nicht mehr - ich nehme für Enten, Schafe und Hühner Holzpellets. Die Verrotten Rückstandsfrei in wenigen Monaten und sind sehr sparsam beim Misten.
Bandit geht auch nicht in so n Schwimmbecken. Die Mupfel hatten wir im ersten Jahr. Die Hunde haben sie als Trinkbecher benutzt, haben im Leben keinen Fuss rein gesetzt ( obwohl beide Wasser ,Bäche, Seen usw. toll finden) .
Nachdem unsere Gänse das Ding für sich als Badewanne missbraucht hatten, kam Bandit auf die Idee, dass man damit super spielen kann und die einst schöne blaue Mupfel wurde rumgeschleppt und zerkaut.... er hat sie auch apportiert...sah lustig aus
Es gibt also noch mehr Mupfel-Spezialisten. Mein Shadow fand es lustig, wenn Luftblasen aufstiegen und was macht man, um Luftblasen zu bekommen - ins Wasser blubbern und Löcher in die Mupfel beißen .... Nun ist sie zweilagig und in der Mitte mit Aquafermit gedichtet :-)
ehrlich? - ich würde das auch so machen / mache es so. Hab für solche pragmatischen Ansätze in anderen Threads allerdings schon übelst Verbalprügel bezogen und bin deshalb etwas vorsichtiger mit "Schwänken aus meinem Hundehalterleben" geworden.
Allerdings ging's hier ursprünglich mal um das Thema Planschbecken ... Schwimmen kam erst später dazu. Noch jemand einen Planschbecken-Vorschlag, der gut funktioniert hat und hier noch nicht genannt wurde?
Zu der Rabiat-Methode:
Bitte nicht bei den Temperaturen "ausprobieren". Der Temperaturunterschied könnte das Hundeherzlein über den Schreck hinaus aus dem Takt bringen ;-)