ZitatAlles anzeigenDas Jammern über die Fernsehlandschaft bei uns ist verbreitet und wohlfeil und auch ein wenig blöd, in meinen Augen.
Was braucht es:
bißchen Zeit, eine übersichtliche Zeitschrift in Ruhe durch zu schauen.
einen textmarker.
einen Festplatten-Receiver- der muss leider sein, für uns jedenfalls, weil vieles eben zu nachtschlafender Zeit läuft.Was alleine auf arte, DreiSat, Phoenix und den dritten Programmen der ARD, dazu auf den sog. Spartenkanälen und wie sie alle heißen, so läuft, reicht für uns an Bildung, Anregung, Politik und Unterhaltung. Und wir sehen viel fern. Das ist mir die Gebühr wert.
Auch auf den gescholtenen Privatsendern lässt sich was finden.Noch so ein Tipp:
Radio, das gute alte! Deutschlandfunk, WDR 5 usw. Tolle Features ohne BilderUnd der ultimative Tipp:
Ausschalten. Ruhe. Regelmässig eine gut sortierte Buchhandlung besuchen. Lesen.Man muss sich halt etwas Mühe geben beim Aussuchen, aber das Angebot in allen Medien ist in Deutschland so breit, da ist für jeden was dabei.
Mitdenken hilft.
Ob du das blöd findest, ist deine Sache. Ich halte es für gerechtfertigt, zu bemängeln, dass Sendungen, die Nutzer interessieren, nicht nur nachts laufen, während der weichgespühlte Soapkram zur besten Sendezeit läuft. Wozu soll sich jemand einen Recorder zulegen, um das auszugleichen? Spartensender, wie Phoenix kriegen wir hier nicht rein, auch ARTE nicht und mit der Umsetzung der neuen Formate kann man auch Rundfunksendungen, die andere Teile Deutschlands betreffen, nicht mehr sehen. Die Höhe der Gebühr ist und bleibt für mich unverschämt. Ein Sockelbetrag mit PayTV für den Rest wäre genauso umsetzbar. Wozu also an dem System mit der hohen Gebühr festhalten? Wenn viele mit dem System zufrieden wären, dann könnte man auf die "paar Abweichler" gebührentechnisch sehr wohl verzichten. Technisch umsetzbar ist es, aber es handelt sich ja um eine Gebühr für die Bereithaltung eines Empfangsgeräts ![]()
Bücher haben mit der GEZ nichts zu tun, der Vergleich hinkt also.
geliebten Niederlande :joint: :booze: