Beiträge von J.James

    Also meine 2 Kleinen sind 12 Wochen alt und die kommen


    1x lange (ca. 60-90min)
    und
    2x relativ lange (ca.15-30min)


    am Tag raus. Es kommt aber uach immer auf deren "Lust" an, bzw wie sie draussen dann rumtollen. Das Ding is halt einfach, dass die sobald sie unausgelastet sind einfach zu ungehalten miteinander spielen und da kommt es immer wieder zum jaulen und das möchte ich vermeiden.


    Selbstverständlich kommen sie alle 2h in denn Garten (auch nachts :roll: ) nur weis ich net ob ich jetzt zu viel oder zu wenig mit ihnen draussen bin, da sie weder Zeichen von Unter- noch für Überforderung aufweisen. :???:
    Vllt hab ich ja auch schon das richtige Maß gefunden. :p

    Also ich freu mich so herzlich begrüßt zu werden und bedanke mich dafür.


    Zitat


    Von einer Frühkastration halte ich persönlich nichts, denn die Hormone, sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen, sind nicht nur für die Sexualität vorhanden. Sie haben u.a. Funktionen in Bezug auf Knochenaufbau etc.


    Genau das sind auch meine Bedenken. Wisst ihr vllt auch etwas über eine Sterelliastion einer der beiden?
    Ich mein halt wenn man die Ei/Samenleiter abtrennt, sollte ja auch nix passieren?
    Leider bin ich mit sowas noch nicht so erfahren, da der DoggenRüde denn wir vorher hatten nicht kastriert oder ähnlich verändert war.
    :|



    Zitat


    Ich würde das ganze mit dem Tierarzt besprechen und auch über eine chemische Kastration nachdenken. Damit umgeht man das Risiko einer OP und ich finde das ganze gar nicht so verkehrt.
    Wie es da mit einem so jungem Rüden aussieht weiss ich gar nicht. Ich würde den TA fragen.


    Beim TA hab ich sowieso nen Termin, da sie ja noch ma geimpft werden müssen. Da spreche ich diese Sache direkt an. Ich hoffe wir finden ne Möglichkeit die alle beide vor nem größerem Eingriff bewahrt.


    Danke aber schon ma für die Antworten.
    :2thumbs:

    Hallo ihr da draussen.
    Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt bissel was gelesen, was meine zwei Kleinen betrifft, aber ich bin mir bei gewissen Themen noch net recht sicher und erklär ma die Situation: :ops:



    Seit (genau) zwei Wochen haben wir hier ein Geschwister-Pärchen. Doggen/Bullmastiff-Mix-Welpen um genau zu sein. ^^
    Nun gut. Sie heißt Pina und er heißt Woody und bis auf ihr "ungehaltenes" Spiel miteinander, was auch gerne ma in kleffen und jaulen gipfelt sind sie gut hier angekommen und auch eingelebt. Tagesrythmus und auch alleine bleiben funktionieren schon gut und mit ihren 12 Wochen sind sie schon sehr nah am Stubenreinsein.


    bis hierhin is noch alles ok. Nun zu meinen "Problemen". Ich habe mir seit die beiden da sind schon einige Gedanken über deren Zukunft gemacht.


    :hilfe:
    Nun hab ich hier eingies über Kastration gelesen und ich denke auf kurz oder lang MUSS einer von beiden kastriert oder sterellisiert werden. :aengstlich:
    Nun hab ich gesehen, dass für die Hündinen mehr Risiken birgt kastriert zu werden und deswegen würde ich ja eigentlich auf den Rüden ausweichen.
    Aus euren Threadhs habe ich aber auch erfahren, dass man die Hunde nicht zu früh kastrieren sollte und das ist zur Zeit mein größtes Problem.
    Ich würde ja gerne warten bis er ausgewachsen ist, aber bis dahin ist die Hündnin ja schon läufig gewesen und ich traue mir nicht zu, die Hunde 24h am Tag im Auge zu haben. :schweig:


    Denkt ihr ich kann ihn auch schon früher kastrieren oder solte ich mich lieber um Sterellisation kümmern?



    :hilfe:
    Das andere Ding ist halt, dass ich im Garten Meerschweinchen habe. Zur Zeit haben die Welpen die Meerschweinchen nur auf der Hand kennengelernt, da der Zaun im Garten ncoh net wieder repariert ist und die Meeris deswegen in ihren Häusern sind.
    Wie denkt ihr kann ich die Hunde am besten an die Meeris im Garten gewöhnen?


    Ich hab zwar noch 1-2 Fragen das Futter betreffend, aber das werde ich wahrscheinich mit Hilfe der SuFu noch herausfinden. ^^




    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich mir da schon bissel Gedanken mache und für die beiden nur das beste will.


    Falls ich jetzt unnötig nen Thread geöffent habe bitte ich dass zu entschuldigen, aber ich wollte halt konkrette Antworten auf meine Problematik.