Beiträge von Swissine

    Wir haben auch einen. Zu 80-90 % können wir bestätigen, dass die Charakterzüge mit den Vorgaben übereinstimmen. Wir kennen auch noch einen anderen, der ist genauso kinderlieb, ausgeglichen, lernwillig und treu wie unser. Mit einem Elo im Hotel Urlaub machen - kein Problem, auch Radfahren oder Wattwandern, Kindergeburtstag, Zuschauen bei der Kartbahn, usw. alles ist mit einem Elo problemlos möglich.
    Wenn andere Hunde sich die Kehle aus dem Leib bellen, unser Hund bleibt cool, höchstens fiept er etwas. Andere Hunde springen einen an, nicht so unser Hund - und das haben wir nicht trainiert - das war so.
    Ich kann ihn als Familienhund (besonders mit ängstlichen Kindern) absolut empfehlen!!!
    Ein Elo - immer wieder!
    Gruß
    Conny :2thumbs:

    Nach dem vorigen Bericht frage ich mich wirklich, ob es sich um einen Elo handelt. Wir haben jetzt seit 4 Monaten einen.
    Er entspricht tatsächlich schon zu ca. 90 % der Züchterbeschreibung.
    Ohne ihn zu erziehen u. ohne etwas schönzureden: Er bellt kaum, springt nicht an, beisst nicht, ist sehr gelehrig, nach etwas Eingewöhnungszeit jetzt absolut stubenrein, kommt mit anderen Tieren super zurecht, da er immer freundlich ist, auch zu Menschen! Wir haben das Gefühl, zu Kindern ist er total lieb, aber er "erzieht" sie auch. Bedenkenlos können die Kinder (auch fremde) mit ihm 'rumtoben.
    Kurzum - ein Traumhund! ! !
    (ich bekomme leider kein Geld dafür, dass ich diese Sätze schreibe, es entspricht nur einfach der Wahrheit, kenne einen weiteren Hund in meiner Umgebung, der - schon älter - das gleiche Verhalten zeigt, wie unser.
    Nein, ich bin auch keine Züchterin u. möchte keine Welpen verkaufen.
    Nur falsche Urteile über diese tolle Rasse finde ich unfair,
    vielleicht war der vorgenannte Hund kein echter Elo vom seriösen Züchter) :zauberer: