Beiträge von schneckers

    Hallo,


    ja ich wiege alles ab. Da bin ich schon sehr genau. Jetzt habe ich noch eine Frage: Crespo ist ja noch ein Junghund (8 Monate), muss ich jetzt von Yomis 1,2% des Körpergewichtes oder noch die 2,4% des Körpergewichtes an Futter geben? Ein Bichon-frisé ist eine kleine Rasse.


    lg schneckers

    Hallo,


    ich habe einen 8 Monate alten Bichon-frisé. Wir haben ihn wie vom Züchter empfohlen das Royal Canin mini junior bis zur 16 Wochen gefüttert. Dann habe ich umgestellt, da ich von Royal Canin nicht überzeugt bin. Bis jetzt hat er das Futter von BestesFutter Micro Croque junior bekommen und sein Kotabsatz am Tag liegt bei 4-5 mal, was ich schon als viel empfinde. Seit zwei Tagen gebe ich Crespo früh Yomis ca. 40 gr., mittags ca. 15-20 gr. die 5 Element Flocken von Auenland und abends bekommt er noch ca. 50 gr. das BesteFutter. Möchte aber wie gesagt umstellen auf Yomis und von Auenland die Hundeliebe abwechselnd geben. Was mein Problem jetzt ist, Crespo hat heute bereits schon 6 x gekackt. Auch weiß ich, dass bei kaltgepressten der Kotabsatz zunimmt aber wie soll das mit der Kackerei denn weitergehen wenn ich ihn komplett Yomis füttere. Ich befürchte das er dann noch mehr scheißt. Übrigens Crespo wiegt 5,00 kg. Wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da ich von Yomis und Auenland echt überzeugt bin.


    lg schneckers

    Hallo,


    ich habe auch einen 8 Monate alten Bichon-frise es ist ein Rüde und ganz ganz lieb. Er ist auch sehr ruhig. Mit 7 Monaten wurde in bereits 6 Milchzähne gezogen die wollten einfach nicht raus. Leider hatte er bereits auch schon Zahnstein, was entfernt wurde. Laut TÄ könnte es am Futter liegen. Crespo hat bis jetzt 5 Monate das Futter von BestesFutter Micro Croque junior bekommen. Vor zwei Wochen habe ich mal das James Wellbeloved gegeben, dass hat er aber überhaupt nicht vertragen, hatte ständig Blähungen und ein Krummen im Bauch. Habe mich belehren lassen, dass James Wellbeloved kein gutes Futter sei. Jetzt bin ich am umstellen auf, Yomis - kaltgepresst und Auenland Hundeliebe beide Futtersorten sind sehr hochwertig. Hoffe sehr das Crespo das kaltgepresst verträgt, da ja bekannt ist, dass bei kaltgepressten der Kotabsatz zunimmt. Das wäre für mich auch schlecht, weil dann müsste ich ja ständig Gassi mit ihm gehen. Werde euch aber weiterberichten.


    lg schneckers und crespo