Beiträge von _jess_

    hallo


    also shiva hatte früher auch ziemlich viele schuppen. der züchter sagte uns, dass wir lebertran übers futter geben sollen.. seitdem aht sie auch schönes glänzendes fell..
    wenn du auch öl oder lebertran oder sowas über das trockenfutter geben willst, solltest du dabei allerdings beachten, dass du mit ganz wenig anfängst, denn der darm muss sich erstmal daran gewöhnen. sonst hat dein hund bald keine schuppen mehr, sondern durchfall ;)
    an der fellpflege liegt es glaube ich nicht. ich muss zugeben, dass shiva sich ganz alleine pflegt und wir da nich wirklich helfen. sie macht sich alleine sauber und wird nicht gedutsch. nur zwischendurch, wenn sie zu viel haarausfall hat, dann kämmen wir sie auch mal.


    lg jasmin

    ja, ich hab mal in der hundeschule nachgefragt, weil shiva das auch immer hatte.
    ich meine, dass es davon kommt, weil die kleinen immer viel luft einschnappen.. also beim fressen und trinken.. und weil sie öfter aufgeregt sind glaub ich auch.. dann atmen die einmal zu viel luft ein (ich kanns nich beschreiben, ihr wisst schon was ich meine ^^ wenn man so plötzlich einatmet, weil man sich erschrickt) und dann haben sie schluckauf..
    alles ganz normal, shiva ist jetzt 9 monate und hat es nur noch sehr, sehr selten


    lg

    hey


    also zum humpeln, wenn er nur kurzfristig humpelt, wäre es so, dass er schauspielert. das können meine beiden auch sehr gut, da wird gejault und gejammert, aber wenn man den ball nochmal wirft, dann is plötzlich alles wieder ok und die welt is toll ;)
    aber seit vier tagen, ich würde es noch beobachten zu welchen situationen es kommt. also humpelt er, wenn er aufsteht? dann kann es auch nur sein, dann seine beine eingeschlafen sind oder so ;) aber wenn es einfach so kommt, dann würde ich auch mal zu TA gehen, sicher ist sicher..


    zu dem thema mit den rüden weiß ich leider nichts, generell würde ich aber sagen, dass es nie zu spät ist um etwas zu versuchen.. wie kann ich leider nicht sagen, da ich in solchen dingen keinerlei erfahrungen habe,
    tut mir leid..


    lg jasmin

    klar will ich das.. nein natürlich nicht! was für eine frage


    ich wollte auch bloß sagen, dass ich nicht der meinung bin, dass man wegen nem riegel schokolade sofort zum TA rennen soll.. man kann erstens immer selber was machen und zweitens hat hier wohl nicht jeder einen welpen zuhause sitzen, der gerade vom züchter kommt. wenn man immer zum TA rennt, dann muss man einfach sagen, dass es auf dauer zu teuer wird. (ich weiß, dass man da jetzt wieder was gegen sagen kann und ich sage ausdrücklich, dass ich nicht davon abrate zum TA zu gehe, ich geh selbst dort hin, wenn es nötig ist)


    ihr dürft es nicht falsch verstehen, ich wollte allgemein reden und nicht sagen, dass ich jemandem davon abraten will oder sonst was.. lediglich meine meinung, die niemand in einer entscheidung beeinflussen soll und auch nur allgemein gemeint war.

    ja klar, das bestreite ich ja auf keinen fall, nur denke ich, dass man da nich sofort zum TA rennen sollte, wenns mal passiert ist.. was soll der auch machen? magen auspumpen? also, meiner meinung nach sollte man nicht alles so eng sehen (z.b. auch das treppen laufen bei junghunden, auch wenn das jetzt hier nicht das thema ist;) )

    also nochmal zur schokolade, jacky hat öfter mal schokolade bekommen und lebt immernoch, sie ist jetzt 15 und für ihr alter top fit.. also nicht sofort in panik verfallen oder sonst was.. bei menschen sagt man auch, dass alkohol ungesund ist, trotzdem tinken viel ihn und es passiert nichts, wenn man nich direkt übertreibt..
    ich denke schon, dass man im allegemeinen auf solche sachen wie schokolade achten sollte, aber man muss es auch nicht übertreiben, dann dürfen unsere hunde ja bald gar nichts mehr, weil alles gefährlich ist..


    lg =)

    hey,


    jacky und shiva haben es in letzter zeit auch. einige male am tag atmen sie richtig komisch durch die nase und drücken den kopf runter, als ob sie brechen müssten. aber es kommt nichts und das ganze hört sich so an als wenn die beiden keine luft mehr bekommen.
    jacky hatte das schonmal, da hat sie antibiotika bekommen. aber bei shiva höre ich es das erste mal. jetzt habe ich mich etwas im inet infomiert und habe etwas über rückwärtsnießen gelesen? allerdings ist das ja nicht ansteckend..
    wenn ich wieder zum TA gehe, dann bekommt jacky wohl wieder antiobiotika, allerdings ist sie schon 15 jahre alt und ist jedes mal beim TA kurz vorm herzinfakt..
    was mein ihr? TA oder abwarten wie es sich entwickelt und vorsichtshalber einige 'hausmittelchen' geben?


    lg

    hallo =)


    also meine alte dackel-dame wird auch langsam blind und taub. allerdings glaube ich eher, dass sie beschlossen hat taub zu werden, denn sagt man 'jacky lecker' dann hört sie es sofort, auch wenn man es nicht laut sagt. das ist etwas irretierend, aber ich denke es ist einfach eine alterssturheit.. also wenn man irgendwas mit tiefer stimme sagt, dann kann sie auch plötzlich hören ;) also es kann durchaus sein, dass deine seniors nicht völlig taub ist, sondern gemerkt hat, dass es bequemer ist sich taub zu stellen..
    aber anleinen würde ich sie auf jeden fall.. es kann immer was unvorhersehbares geschehen..
    lg jasmin

    hey =)


    also ich habe seit april einen münsterländer zuhause und bin kein jäger. vorher habe ich mich bei einem bekannten jäger über die rasse informiert und der sagte mir, dass es kein problem ist, wenn ich einen jagdhund bekommen, aber nicht mit diesem jagen gehe. er sagte nur, dass man auf jeden fall konsquent sein muss, es gibt nur ja oder nein, sonst nichts. er hatte bereits 6 münsterländer und kennt sich deshalb mit der rasse aus..
    und die zeit, die ich bisher mit shiva verbringen durfte, war richtig schön. man muss sich allerdings im klaren sein, dass man eben keinen hund hat, der beim spazierengehen nur auf den halter achtet, sondern auch über die felder guckt und jagen will. aber ich habe nun mit einem ausgleichssport angefangen und gehe außerdem in die hundeschule. dort sind wir ein vorzeigepaar ;)
    also ich denke, dass man sich einfach im klaren sein muss, dass man einen jagdhund hat. wenn man das weiß und bereit ist, beim spazieren gehen viel zu arbeiten, dann hat man auf jeden fall einen sehr guten, verschmusten, anhänglichen partner gefunden.. ich bereue es nicht, mich für einen münsterländer entschieden zu haben.


    lg jasmin