Beiträge von Tickles

    Hallo,


    wurde sie bei der Kastra genäht oder geklammert?
    Wenn sie genäht wurde kann es sein, das ein Fädchen unter der Haut zurückgeblieben ist. Wenn der direkt an einem Nerv liegt, kommt es zu Irritationen. Das lässt sich in der Regel aber leicht fühlen.
    Die Katze meiner Mutter hatte das nach der Kastra. Die hat auch erst wie wahnsinnig geleckt und irgendwann fing sie an dort zu beißen.
    Oder sie ist sehr sensibel und die Narbe zwickt einfach.


    LG Raja

    Aber leider ist es doch so, egal ob "Vermehrer" oder Züchter im Verein. Es fallen doch immer nur die Schwarzen Schafe auf. Sicherlich ist der Prozentsatz bei den "Vermehrern" höher, aber deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Oder?

    Zitat

    Komisch das VDH Züchter immer blütenweiß dargestellt werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht unbedingt so ist. Da läuft sehr viel sch*** ab unter dieser weißen Weste.


    Das unterschreibe ich Dir!

    Zitat

    hier ist alles gesagt von meiner seite


    Ach komm, nun lass Dich nicht ärgern. Die Welpen sind ja nun schon entstanden und jeder hat seine Meinung. Egal was alle sagen, zu ändern ist es doch sowieso nicht. Wenn ihr für euch diese Entscheidung getroffen habt, dann ist es auch gut. Und das das halbe Forum dagegen ist, war doch klar. Das härtet ab. :p
    Wenn du erst Bilder der Kleinen hier einstellst wirst du von jedem hören wie süß die doch sind.


    LG Raja

    Zitat

    Man sollte schließlich auch bedenken, dass hier noch andere mitlesen, die vielleicht den unbedarften Wunsch nach eigenen süßen Welpen haben.


    Schöne Grüße, Caro


    Genau aus diesem Grund gibts auch von mir keine Bilder. Viele lassen sich "anstecken" und wollen dann auch welche weil es ja so süß ist.

    Ich schätze mal das Emma Sam anfangs gehörig den Marsch blasen wird. Mein aktueller Wurf ist morgen 4 Wochen alt und die Mama lässt jetzt langsam meine Junghündin zum üben und helfen ran. Dabei lauert sie schon die ganzen 4 Wochen auf die Babies, die Arme.
    Später darf er sicher auch spielen und erziehen. Es ist übrigens für die Welpen ganz toll, wenn sie Kontakt zu einem Rüden haben.


    LG Raja

    :D Das du praktisch rund um die Uhr von Emma bewacht wirst ist total normal. Ich kann dann nicht mal ungestört aufs Klo. Aber du wirst bemerken wenn es los geht. Und wenn die Welpis dann da sind, hat sie nicht mal mehr 1 Minute für Dich Zeit. :p


    LG Raja

    Ich noch mal.
    Wenn du fragen zwecks Geburt etc hast, kannst du Dich gern bei mir melden.
    Ich schalte noch meine Mail frei.


    Zu der Aussage der TÄ das Emma soweit sei kann ich nur sagen das viele da nicht wirklich Ahnung haben. Meine Mädels bekommen nie vor dem 2. Lebensjahr Welpen. Vorheriges "üben" an einem anderen Wurf, ok. Deswegen schrieb ich das du besonders sorgfältig auf Deine Kleine achten musst.


    LG Raja

    Zitat


    An sich würde ich es ja machen aber ich denke was da aus deinen bieden Hübschen raus kommt ist zu klein für un das würde Queeny beim Spielen kaputt machen...
    Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht, so das ich nen Grund habe ne Email zu schicken?!


    Doch das klappt. Der liebste Kumpel meines Rüden(5,5kg) ist ein Doggen Dobermann Mix. Da wird keiner kaputtgemacht. :D
    Wenn Dein Wauzi gut mit Welpen kann spricht eigentlich nichts dagegen. Alles andere ergibt sich. Wenn dem Mini was nicht passt, macht er sich schon bemerkbar.




    @ Sleipnir
    Es sind Shih Tzu´s. Aber trotzdem wird man im Verein wie aussätzig behandelt. Deshalb habe ich die Mitgliedschaft beendet.
    Aber ich "Rede" grad mit einem anderen Verein.
    Aber bis die Mäuse wieder reinrassig sind, das dauert noch. Es gibt zwar mittlerweile 2 Linien, aber erst 2 Generationen.


    LG Raja

    Hi,


    na dann, herzlichen Glückwunsch. Das werden sicher ganz bezaubernde Mäuse.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, stimmt das Datum auf dem Babyfoto?
    Dann wäre Emma ja erst 14 Monate alt. Da musst du besonders sorgfältig sein. Aber das schaffst du.
    Kritiker wird es immer geben. Ich kenne das. Ich bin aus dem VDH ausgetreten weil mir die Nasen(Stop) meiner Hunde zu kurz waren. Dürfen nicht länger als 2,5cm sein.
    Das die Rasse aber sehr viele Probleme hat. Sogenanntes Rückwärtshusten zB, was nicht immer ungefährlich ist. Von vielen TÄ als Asthma diagnostiziert. Ich habe 2 Hunde jämmerlich daran Ersticken sehen. :???:
    Dazu kommen noch starkes Tränen und teilweise Kurzatmigkeit und Zahnprobleme.
    Also habe ich mich mit einer gleichdenkenden Züchterin dieser Rasse zusammen getan. Unsere Rasse ist ursprünglich aus 2 Rassen entstanden. Wir haben einen Rüden dieser Ursprungsrasse eine unserer Hündinnen decken lassen. Beide nätürlich untersucht und mit Zuchtzulassung. Das wurde erst Kritisch gesehen, aber der Erfolg gibt uns recht. Es fallen Rassetypische Welpen die nur einen Unterschied aufweisen. Die Nase ist etwas länger. Mit tränenden Augen hat kaum einer zu kämpfen. Das wichtigste aber ist, das die Hunde keine Atemprobleme mehr haben.
    Letztes Jahr haben wir 2 Hunde mal von einen befreundeten Zuchtwart anschauen lassen. Der war begeistert.
    Aber es sind halt Mischlinge. Sie bekommen von uns zwar einen Abstammungsnachweis mit, aber trotzdem. Auch wenn es der Rasse gut tut.


    LG Raja