Beiträge von PfötchenNicki

    Hallo Zusammen,


    Ich würde auf jeden Fall sagen das unser Hund sehr gut auf den Clicker reagiert.


    Problemhund sage ich deshalb. Wir hatten schon 3 Hundetrainer und alle waren überfordert.
    Unser Snoopy ist eigentlich nur drinn lieb wenn nichts auser der Reihe passierrt.
    Bei jedem Geräusch das er hört bellt er sofort. Wenn Besuch kommt geht er immer hin und winselt bis ihn jemand streichelt, oder sich mit ihm beschäftigt wenn man das Verhalten ignoriert macht er das Stunden. Meistens schicken wir ihn dann in seinen Korb dort bleibt er dann auch wenn man ihn Mehrmals hingeschickt hat. Im Auto winselt er wir haben schon fast alles versucht. Das komische daran ist das er dieses verhalten nur manchmal zeigt.
    Draußen ist er total hektisch und wenn ein anderer Hund kommt geht die Bellerei los.
    Das waren jetzt mal ganz grob alles Sachen. Ich hätte einfach gerne einen Hund mit dem ich alles machen kann und ihn überall mit hin nehmen kann.
    Habt ihr Tips für mich wie ich das Clickern am Besten aufbaue ?
    Und was ich wie am besten clicker ?


    Möchte noch dazu sagen das ich vorher mit Trainingsdiscs gearbeitet habe gegen die sich Snoopy aber jetzt schon sensibilisiert hat. Habe Angst das dass bei Clicker auch passiert.


    Grüße Nicole

    Hallo Zusammen


    Habe eine Frage unser Hund Snoopy ist ein Dackelmix und er ist 5 Jahre alt. Leider haben wir in der Erziehung viel Falsch gemacht und viel versucht. Vor 2 Monaten haben wir uns echt überlegt ob es noch Sinn macht ihn zu behalten. Aber wir wollen es nochmal versuchen.
    Jetzt habe ich mich wieder an der Clicker erinnert den ich mal gekauft habe als er klein war. Ich bin mit Snoopy Clicker und Würstchen raus und habe alles geclickert hat mir gefallen hat und was er gut macht. Er spricht gut darauf an.
    Jetzt meine Frage wie fange ich am besten an clicker ich alles was er gut macht. Oder fange ich langsam an. Habt ihr Tips für mich wie man z.B das benehmen bei Besuch clickern kann da er Besuch meist anspringen möcht.


    Kann ich beim Clickern was falsch machen ?


    Bedanke mich jetzt schon für Eure Tips


    Grüße Nicole

    Hmm also ich sag es mal so warscheinlich für uns (Hundi und Mensch) die falschen Trainer hatten schon 3 :ops: Und daraufhin habe ich mich entschlossen das selber in die Hand zu nehmen.
    Ja ich möchte die Übung auch mit immer weniger Leckerchen machen aber jetzt am Anfang erst mal mit Würstchen.

    Hallo Zusammen,


    Da wir ja bei unserem Snoopy mit vielen Tips von Trainer bis jetzt immer gescheitert sind habe ich mehr oder weniger eine eigene Methode entwickelt. Möchte wissen was ihr so davon haltet.
    Ich schneide bevor ich los gehe Würstchen in kleine Scheiben.
    Snoopy kennt die Kommandos Fuß Sitz Ich laufe mit Ihm immer wenn er nach vorne zieht drehe ich um. Wenn er lieb läuft dann lobe ich ihn und werfe ihm ein Stück Wurst hin. Wenn ich stehen bleibe sage ich ihm Sitz und weil er ja weiß das ich Wurst dabei habe setzt er sich jetzt auch ohne das ich was sage hin. Dafür gibt es eine Wurst. Wenn ich ihm Fuß sage und er läuft neben mir her gibt es auch Wurst. Er versucht natürlich auch so an die Wurst zu kommen er hüpft dann aber das ignoriere ich. Erst wenn er normal läuft gibt es eine Belohnung.
    Mache das jetzt 2 Tage und es klappt ganz gut. Habt ihr noch Tips ?


    Für Eure Antworten schon danke im Vorraus


    Grüße Nicole

    Hallo Dark Angel


    Also mein Hund ist ein kleiner Dackelmix und er hat einen großen Kong eher für die Größe eines Schäferhundes da er die kleinen immer kaputt gemacht hat. Also ich denke nicht das es an der Größe liegt.


    Snoopy's (mein Hund) liebt es besonders wenn ich den Kong mit etwas Leberwurst fühle er steht dann beim befüllen immer so :shocked: vor mir.
    Habe es auch schon mit Joghurt versucht und da hat er den Kong auch irgendwann liegen lassen.. Wegen dem Salz in der Leberwurst mache ich es aber höchstens einmal in der Woche.


    Es kann schon auch sein das manche Hunde nicht so viel Geduld haben und sich schnell ablenken lassen. Aber an der Größe glaub ich nicht das es daran liegt. Versuch doch einfach mal ein paar andere Füllungen....bestimmt gibt es auch etwas wo Dein Hundi sich nicht ablenken lässt.


    Putzen tu ich denn Kong immer in dem ich Wasser einlaufen lasse und mit einem kleinen Klecks Spülmittel. Dann halte ich das Loch zu und schüttle. Danch so lang ausspülen bis kein Schaum mehr kommt.


    Liebe Grüße Nicole

    Hallo


    Zitat

    Hilfreich ist, dem Hund die Bedeutung der Worte „Is ok !“, „Lass es !“ und „Jawohl/Fein“ beizubringen (welche Begriffe man wählt, ist nebensächlich).
    „Is ok !“ sollte dem Hund suggerieren: mach dir keine Sorgen, ich habs gesehen, kein Grund zur Aufregung, bleib unbesorgt, interessiert uns nicht.
    „Lass es !“ ist ein Abbruchkommando für alle nervigen, ungewünschten Verhaltensweisen, sei es kläffen oder penetrantes Einkaufskorb durchwühlen. Bei mir ist es aber die Softvariante, ein „Nein“ hingegen ist ein absolutes Nein, welches auch im entsprechenden Tonfall gesagt wird, mein „Lass es“ kommt eher gelangweilt, beiläufig zum Einsatz.


    Habe schon die Suche benutzt habe nichts passendes gefunden. Jetzt meine Frage hast Du tips wie man Hundi die Kommandos lernen kann ?
    Wäre für Tips sehr dankbar.


    Grüße Nicole